Die Suche ergab 66 Treffer

von sonnencorsa
Mo Apr 15, 2024 10:52 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB hängt - was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Re: OpenWB hängt - was tun?

Leider tritt der Fehler regelmäßig auf - ca. alle 3-4 Wochen, seltsamerweise immer mit Beginn morgens um kurz nach 6:00 Uhr. Letztes Vorkommen heute morgen, trotz Softwareupdate auf die neueste Release (software2 2.1.3 Release Patch 1) letzte Woche. Ich behelfe mir einstweilen mit Stromwegnahme, ide...
von sonnencorsa
Do Mär 07, 2024 10:26 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB hängt - was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Re: OpenWB hängt - was tun?

Danke für die schnelle Rückmeldung. Nach Stromwegnahme funktioniert nun wieder alles. Softwarestand ist die aktuelle Release (2.1.2 Release Patch 2) -> SD-Karte mit 2.0 aus dem Shop erworben. Anpassungen habe ich keine vorgenommen, auch keine Ansteuerung über MQTT o.Ä., keine Homeassistant-Verknüpfu...
von sonnencorsa
Do Mär 07, 2024 9:23 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB hängt - was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 148

OpenWB hängt - was tun?

Seit heute morgen 6:00 Uhr hängt unsere OpenWB Series 2 mit Software 2.0 (aktuellste Release). Ich kann zwar auf das Interface zugreifen, allerdings sind alle Daten von heute morgen 6:00 Uhr und ich kann keinerlei Einstellungsänderungen vornehmen, keine Tickets schreiben, und nicht neustarten oder a...
von sonnencorsa
Do Feb 29, 2024 8:21 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 680
Zugriffe: 188553

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

mrinas hat geschrieben: Do Feb 29, 2024 8:01 am Es ist nicht nur aus der URL wie bei Tesla, sondern du musst die Dev Tools im Browser öffnen und dort fischen gehen.
Ja, genau dieses "Fischengehen" meinte ich, war in der Tat etwas aufwendiger, aber hat geklappt. Einen Tesla haben wir gar nicht ;)
von sonnencorsa
Do Feb 29, 2024 7:48 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 680
Zugriffe: 188553

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

theoretisch liesse sich der Weg analog zum PSA Car Controller auch wieder in das PSA Modul in der openWB portieren. Bisher bin ich mir nicht sicher ob es das wirklich wert ist, so wirklich einfach ist der Weg ja nicht. Wie seht ihr das? Für mich wäre das klasse, da der PSA-Controller mangels Raspi ...
von sonnencorsa
Do Feb 29, 2024 6:55 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 680
Zugriffe: 188553

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

So in der Art mache ich es jetzt auch gerade. Und wie ich gerade sehe updated der PSA-Controller den Ladezustand auch während des Ladens. Somit muss man nicht auf die Berechnung gehen :) Da der Tronity Fehler, wie oben auch bei mir regelmäßig auftrat bin ich nun davon weg... Mein Workaround geht üb...
von sonnencorsa
Fr Feb 23, 2024 4:04 pm
Forum: SmartHome
Thema: Feature Request: Switchbot Tastendrückroboter einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Re: Feature Request: Switchbot Tastendrückroboter einbinden

Update: Ich habe nun für mich einen funktionierenden Workaround gefunden, und zwar kann man über das Automatisierungs-Tool "Pipedream" einen Webhook erstellen, also eine URL, bei deren Aufrufen Python3-Code (und damit die SwitchBot-API) ausgeführt wird. Den entsprechenden Code habe ich gem...
von sonnencorsa
Mi Feb 21, 2024 7:05 am
Forum: SmartHome
Thema: Feature Request: Switchbot Tastendrückroboter einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Feature Request: Switchbot Tastendrückroboter einbinden

Hallo zusammen, da IFTTT kürzlich die Webhooks kostenpflichtig gemacht hat, kann ich unseren Tastendrückroboter ("Switchbot Bot") nicht mehr automatisiert über die OpenWB steuern. Der Switchbot ist im Prinzip ein kleiner Kasten mit einem Hebel, welcher einen Knopf an unserer Wärmepumpe drü...
von sonnencorsa
Mi Feb 14, 2024 8:30 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 962
Zugriffe: 69820

Re: Colors-Theme 2.0

Freut mich, dass andere das Problem mit dem Vergessen der Look&Feel-Einstellungen auch haben :D Bisher war ich davon ausgegangen, ich sei dahingehend ein Einzelfall, und hatte mich irgendwie damit arrangiert. Bei mir werden teilweise mehrmals täglich alle Look&Feel-Einstellungen vergessen, u...
von sonnencorsa
Mi Feb 07, 2024 11:19 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 680
Zugriffe: 188553

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Beim PSA-CarController scheinen sie eine Möglichkeit gefunden zu haben. Hilft das den Entwicklern hier irgendwie? https://github.com/flobz/psa_car_controller/pull/754 Gruss Marty Ehrlich gesagt nicht so richtig. Der Workaround erfordert dass man sich anmeldet, dann die Debug-Konsole des Browsers öf...