Die Suche ergab 46 Treffer

von ThomasE
Fr Aug 18, 2023 1:25 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Wieder mal Erlärung wie Aufteilung zu verstehen ist
Antworten: 1
Zugriffe: 254

Wieder mal Erlärung wie Aufteilung zu verstehen ist

Hallo, konnte leider kein Erklärung finden... :( Ich steure die Überschussladung bei meiner openWB per MQTT. Ganz einfach mit dem auslesen meines Stromzählers. Funktioniert auch hervorragend soweit ich das beurteilen kann. :geek: Für mein Verständniss hätte ich da noch eine Frage. Aufteilung.png Mus...
von ThomasE
Fr Feb 10, 2023 10:22 am
Forum: Modulanfragen
Thema: PV Werte einfacher per MQTT übertragen
Antworten: 35
Zugriffe: 9086

Re: PV Werte einfacher per MQTT übertragen

Ich antworte mir selber. :D

Hab das SOC-Modul umgestellt auf Manuell+Berechnen, jetzt mal auf 30% gestellt und die Nur PV Ladung funktioniert.
von ThomasE
Mi Feb 08, 2023 4:48 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: PV Werte einfacher per MQTT übertragen
Antworten: 35
Zugriffe: 9086

Re: PV Werte einfacher per MQTT übertragen

Hat jemand ev. einen Tipp für mich?
Mit oben gezeigter node zeigt die Box die Einspeisung an.
Aber mit der Einstellung "Nur PV" wird nicht geladen.
Bis Anfang Sommer hat es mit dem Mokka E noch funktioniert jetzt mit einem Astra Hybrid nicht mehr.
von ThomasE
Di Feb 07, 2023 6:44 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: PV Werte einfacher per MQTT übertragen
Antworten: 35
Zugriffe: 9086

Re: PV Werte einfacher per MQTT übertragen

Also mein Flow sieht so aus. Screenshot 2023-02-07 193953.png Für die PV Ladung benötigst Du aber nur den oberen Teil. ;) Und die Function so. Screenshot 2023-02-07 194043.png Wie schon weiter oben erwähnt wurde, die OpenWB erwartet eine Integer Wert! So HATTE es bei mir funktioniert! Jetzt hab ich ...
von ThomasE
Mi Dez 21, 2022 1:15 pm
Forum: Allgemein
Thema: Hausbatterie direkt mit OpneWB laden
Antworten: 1
Zugriffe: 288

Hausbatterie direkt mit OpneWB laden

Hallo zusammen, mir kam eben gerade ein Geistesblitz...vielleicht :? Folgendes Scenario: auf dem Dach ist eine gemietet PV Anlage, bedeutet ich darf da nicht ran. Bitte kein Diskussion über die Sinnhaftigkeit! Den PV Überschuss ermittele ich mittels Smartmeter, PV Überschuss laden funktioniert sowei...
von ThomasE
Mo Jun 13, 2022 10:42 am
Forum: Allgemein
Thema: Gesamt Lademenge zurück setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 689

Re: Gesamt Lademenge zurück setzen

Hab ich mir fast gedacht. :roll:

Trotzdem Danke!
von ThomasE
Mo Jun 13, 2022 9:16 am
Forum: Allgemein
Thema: Gesamt Lademenge zurück setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 689

Gesamt Lademenge zurück setzen

Hallo zusammen, die openWB gibt ja den gesamt geladenen Wert seit Anbeginn der Zeit :lol: per MQTT aus. Gibt es eine Möglichkeit diesen Wert zurück zu setzen? Hintergrund ist der das ich gerne beim Fahrzeugwechsel wieder bei null anfangen möchte. Das kommt so ca. alle 10 Monate vor. :? Toll wäre nat...
von ThomasE
Do Mai 19, 2022 8:51 am
Forum: Allgemein
Thema: Kein SoC ohne Internet?
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Re: Kein SoC ohne Internet?

Dachte ich es doch. :roll:

Danke für die Erklärung! 8-)
von ThomasE
Do Mai 19, 2022 8:03 am
Forum: Allgemein
Thema: Kein SoC ohne Internet?
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Kein SoC ohne Internet?

Moin zusammen, zur info, bei uns haben die Strassenbauarbeiter die Telefonleitungen nachhaltig zerstört. :cry: Jetzt ist mir gestern aufgefallen das der SoC anscheinend nicht abgefragt oder übertragen wird. Kann das mit dem fehlenden Internet zusammen hängen? Ich lade einen Opel Mokka E, ja die SoC ...
von ThomasE
Fr Apr 22, 2022 10:14 am
Forum: Allgemein
Thema: per Mqtt an OpenWB senden
Antworten: 3
Zugriffe: 1246

Re: per Mqtt an OpenWB senden

markro76 hat geschrieben: Sa Apr 16, 2022 2:24 pm
EDIT: Hat sich erledigt. Ich hab es geschafft ...
Warum lässt Du niemand an deinem Wissen teilhaben?
Der eine oder andere kann vielleicht auch was damit anfangen. ;)