Die Suche ergab 26 Treffer

von Heiner
So Apr 23, 2023 11:54 am
Forum: Allgemein
Thema: Ladestörung beim Mercedes EQA
Antworten: 10
Zugriffe: 1507

Re: Ladestörung beim Mercedes EQA

Ich hatte an meinem EQA 250 EZ 2021 auch Ladeabbrüche gehabt. Zuerst sehr selten, dann immer öfter bis der OBD (on board loader) komplett ausgefallen ist. Festgestellt habe ich es zu Hause, dann extra an eine öffentliche Ladestation gefahren um dort zu testen. Der Fehler kam mit steigender Temperat...
von Heiner
So Apr 23, 2023 7:13 am
Forum: Allgemein
Thema: Ladestörung beim Mercedes EQA
Antworten: 10
Zugriffe: 1507

Re: Ladestörung beim Mercedes EQA

So ne richtige Idee habe ich hier auch nicht. Die Technik in der Box in Richtung Auto ist ja recht simpel. Schau mal in deinen Stecker rein, ob da evtl. zu erkennen ist, ob einer der Kontakte korrodiert ist. Ich hatte einmal das Problem bei mir, allerdings hat das Fahrzeug dann nicht angefangen zu ...
von Heiner
So Apr 23, 2023 6:44 am
Forum: Allgemein
Thema: Ladestörung beim Mercedes EQA
Antworten: 10
Zugriffe: 1507

Re: Ladestörung beim Mercedes EQA

Hmm, möglicherweise dann anders herum: Vielleicht wird ja auch etwas (zu) warm und führt dann dazu dass der Kontakt unterbrochen wird. Das wäre durchaus eine Erklärung. So sah es heute Nacht aus: Screenshot 2023-04-23 083938.png Und das war die Temperatur dazu: Screenshot 2023-04-23 084242.png Könn...
von Heiner
Sa Apr 22, 2023 8:37 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ladestörung beim Mercedes EQA
Antworten: 10
Zugriffe: 1507

Re: Ladestörung beim Mercedes EQA

Ich hatte mit dem ID3 zu Beginn ähnliche sporadische Fehler. Ursache war letztlich ein zu sachte eingesteckter Ladestecker im Fahrzeug. Damit war wohl trotz Verriegelung auf dem CP nicht immer guter Kontakt. Seit ich den Ladestecker mit etwas "Momentum" in das Fahrzeug stecke tritt das ni...
von Heiner
Sa Apr 22, 2023 7:34 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 710
Zugriffe: 97619

Re: Support: Mercedes EQ

Ich habe seit 2 Wochen einen neuen EQA, der sehr häufig Ladefehler anzeigt. Der alte EQA hat an der OpenWB immer problemlos geladen, beim neuen bricht der Ladevorgang mit 3 Phasen fast immer ab, mit nur einer Phase läuft es stabiler, bricht aber nach längerer Zeit auch öfters ab. An anderen Ladeger...
von Heiner
Sa Apr 22, 2023 7:26 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ladestörung beim Mercedes EQA
Antworten: 10
Zugriffe: 1507

Ladestörung beim Mercedes EQA

Ich habe seit 2 Wochen einen neuen EQA, der sehr häufig Ladefehler anzeigt. Der alte EQA hat an der OpenWB immer problemlos geladen, beim neuen bricht der Ladevorgang mit 3 Phasen fast immer ab, mit nur einer Phase läuft es stabiler, bricht aber nach längerer Zeit auch öfters ab. An anderen Ladegerä...
von Heiner
Sa Apr 22, 2023 4:32 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 710
Zugriffe: 97619

Re: Support: Mercedes EQ

Ich habe seit 2 Wochen einen neuen EQA, der sehr häufig Ladefehler anzeigt. Der alte EQA hat an der OpenWB immer problemlos geladen, beim neuen bricht der Ladevorgang mit 3 Phasen fast immer ab, mit nur einer Phase läuft es stabiler, bricht aber nach längerer Zeit auch öfters ab. An anderen Ladegerä...
von Heiner
Di Feb 28, 2023 10:21 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.295
Antworten: 53
Zugriffe: 8155

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.295

Folgendes Problem besteht mit 1.9.295 (und vorhergehenden Versionen) Beschreibung: Bei Umschaltung von preisbasiertem Laden (Sofortladen mit Tibber Stromtarif) auf PV-Laden bleibt der Ladepunkt deaktiviert, wenn über die Preiseinstellung zuvor das Laden gestoppt war. Umgebung: OpenWB 1.9.25, Tibber ...
von Heiner
Mo Jan 30, 2023 2:05 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 710
Zugriffe: 97619

Re: Support: Mercedes EQ

Danke! Die VIN haben sie schon, ist aber wohl diesmal ein echt hartnäckiges Problem. Und grundsätzlich funktioniert es ja.
derNeueDet hat geschrieben: Mo Jan 30, 2023 1:55 pm Ja ist im Response.

Gib deine VIN an, das ist das wichtigste, da es sich um ein fahrzeugspezifisches/Benutzer Problem handelt.

VG
Det
von Heiner
Mo Jan 30, 2023 1:52 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 710
Zugriffe: 97619

Re: Support: Mercedes EQ

Ich versuche gerade, die Infos zusammenzusuchen, damit der Mercedes-Kollege mein Ticket bearbeiten kann. Frage an @derNeueDet: ist es korrekt, dass beim SOC Request schon die 403 steht? Eigentlich sollte die beim Response stehen. Ist das vielleicht nur ein Logging-Fehler oder hat das was zu sagen? }...