Die Suche ergab 17 Treffer

von krueuw
Do Mär 07, 2024 9:14 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Hile gesucht: evcc Integration für SW 2.0
Antworten: 38
Zugriffe: 4676

Re: Hile gesucht: evcc Integration für SW 2.0

Gibt es Neuigkeiten bei der EVCC-Integration in SW 2?
von krueuw
Sa Jan 06, 2024 10:39 am
Forum: Software 2.x
Thema: 2.x auf Docker
Antworten: 8
Zugriffe: 1866

SMA unter Docker

Gibt es schon Neuigkeiten in Sachen openWB2 unter Docker? Wenn man Docker für vlannetwork konfiguriert, funktioniert die Kommunikation mit SMA ohne Einschränkungen. Ich benutze das für FHEM. Hier mal ein Ausschnitt aus meiner docker-compose.yml: version: '2' # original von https://github.com/klein0r...
von krueuw
Fr Okt 06, 2023 9:15 am
Forum: Software 2.x
Thema: Hile gesucht: evcc Integration für SW 2.0
Antworten: 38
Zugriffe: 4676

Re: Hile gesucht: evcc Integration für SW 2.0

Gibt es Neuigkeiten? Wann kann mit EVCC gerechnet werden?
von krueuw
Fr Feb 10, 2023 1:35 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 198924

Re: Support: EVCC

Hab auch schon mitbekommen, dass sich die Nutzungsbedingungen von Skoda geändert haben. Denen muss man zustimmen, sonst geht nichts mehr. Es scheint also nötig, sich regelmäßig manuell z.B. in der Smartfon-App anzumelden, damit klar wird was los ist. Das Ende von Paypal bei Github und damit das EVCC...
von krueuw
Mi Feb 08, 2023 7:14 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 198924

Re: Support: EVCC

Bei mir funktioniert die Soc-Anzeige mit evcc unter 1.9.288 für ID3 und Skoda Citigo nicht mehr. Einen Link auf der Oberfläche zu einem erhellenden LOG habe ich nicht gefunden. Nach stundenlanger Suche: - http://openwb/openWB/ramdisk/soc.log: 2023-02-08 11:30:22: PID: 3189: Lp1: Error from EVCC: 202...
von krueuw
Mi Feb 08, 2023 10:39 am
Forum: SoC
Thema: SOC Abfrage für den MG ZS EV
Antworten: 19
Zugriffe: 6381

Re: SOC Abfrage für den MG ZS EV

Habe nun auch einen MG5. Gibt es Neuigkeiten? Würde auch assistieren.
von krueuw
Mi Dez 29, 2021 9:35 pm
Forum: Hardware
Thema: openWB series2 Duo für PV-Laden Fehlkauf?
Antworten: 42
Zugriffe: 10119

Re: openWB series2 Duo für PV-Laden Fehlkauf?

Da hat einer die gleichen Vorstellungen wie ich, aber offenbar genug Geld, Zeit, Ahnung und Energie um das durchzuziehen. Könnte für eine openWB duo series3 als Vorbild dienen: https://www.meintechblog.de/2021/12/pimp-my-wallbox-phasenumschaltung-nachruesten-aber-wie/?utm_source=mailpoet&utm_med...
von krueuw
Di Nov 23, 2021 4:44 pm
Forum: Hardware
Thema: openWB series2 Duo für PV-Laden Fehlkauf?
Antworten: 42
Zugriffe: 10119

Re: openWB series2 Duo für PV-Laden Fehlkauf?

Nein, so meinte ich das nicht; da meine gefördert wurde, muss ich sie ja gegen eine tauschen, die auch förderfähig (gewesen) wäre, um nicht Subventionsbetrug zu begehen. Aber unabhängig davon, was könntest du technisch empfehlen? Ich würde gerne beide Autos getrennt programmiert laden. Beide werden ...
von krueuw
Di Nov 23, 2021 8:12 am
Forum: Hardware
Thema: openWB series2 Duo für PV-Laden Fehlkauf?
Antworten: 42
Zugriffe: 10119

Re: openWB series2 Duo für PV-Laden Fehlkauf?

Tauschen wäre ein Option. Wie würde denn in deinen Augen eine mögliche Konfiguration aussehen können, die mit der Förderung in Einklang steht und damit ein Vorschlag für alle, die vor der Anschaffung in ähnlicher Konstellation stehen?
von krueuw
Mo Nov 22, 2021 6:43 pm
Forum: Hardware
Thema: openWB series2 Duo für PV-Laden Fehlkauf?
Antworten: 42
Zugriffe: 10119

Re: openWB series2 Duo für PV-Laden Fehlkauf?

Die FIs sind bei der Duo schon in den vorgeschalteten Stromkreisverteiler ausgelagert. Der Kasten ist trotzdem fast komplett voll. Für das dreiphasige Laden ist je Ladepunkt ein vierpoliges 40 A Schütz vorgesehen. Dies ist notwendig, wenn mit 32 A geladen werden soll. Um die Förderung zu erhalten, g...