Die Suche ergab 8 Treffer

von DavoScharp
Di Sep 07, 2021 6:14 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladestrom manuell steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 1581

Re: Ladestrom manuell steuern

Ist das richtig, dass die Duo gar kein 1-phasiges Laden unterstützt?
von DavoScharp
Di Sep 07, 2021 6:12 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladestrom manuell steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 1581

Re: Ladestrom manuell steuern

Ist denn während des Ladevorgangs eine manuelle, softwareseitige Änderung des Ladestroms möglich?
von DavoScharp
Di Sep 07, 2021 6:10 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladestrom manuell steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 1581

Re: Ladestrom manuell steuern

LutzB hat geschrieben: Mo Sep 06, 2021 9:47 am Deinen eigentlichen Wunsch erfüllt Min+PV.
Das bedeutet, dass immer mit Minimal-Strom geladen wird und ggf. darüber hinausgehendem PV-Strom?

Ok, minimal Strom ist offenbar 4,2 kW (3-phasig und 1-phasig kann die Duo nicht), viel mehr wird auch mit PV-Strom nicht rüber kommen.
von DavoScharp
Di Sep 07, 2021 6:07 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladestrom manuell steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 1581

Re: Ladestrom manuell steuern

Kurze Frage: Wie möchtest du "vor dem Ladevorgang auf eine oder drei Phasen festlegen" realisieren? Per se hat die Duo keine Umschaltung an Bord und durch das fest angeschlagene Kabel ist sie immer 3-phasig mit dem Auto verbunden. Ich dachte, dass ich die Festlegung per Software steuern k...
von DavoScharp
Mo Sep 06, 2021 6:09 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladestrom manuell steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 1581

Ladestrom manuell steuern

Liebes Forum, kann ich mit der OW Duo unsere Zoe laden und dabei über die Software den Ladestrom ändern? Sprich, morgens, ohne Sonne nur den minimal Strom und wenn dann die Sonne scheint 4-5kW? Und wenn ich dann schnell laden möchte bis 11 kW steigern? Da die automatische Umschaltung 1. die Zoe nich...
von DavoScharp
Sa Aug 14, 2021 4:02 pm
Forum: Hardware
Thema: Zoe und 1/3-phasiges Laden
Antworten: 60
Zugriffe: 33929

Re: Zoe und 1/3-phasiges Laden

Leider nein, aber ich frage heute nochmal nach! Nachtrag: Also sie meinen der Renault fragt ja an, was er haben kann und wie und sollte eigentlich abschalten, falls es zu Fehlern kommt. Im Netz haben sie aber explizit nichts darüber gefunden und meinen, dass es halt gerade ohne die persönlichen Kon...
von DavoScharp
Mo Aug 09, 2021 9:58 am
Forum: Hardware
Thema: OpenWB Duo PV-Überschuss, Zoe
Antworten: 1
Zugriffe: 844

OpenWB Duo PV-Überschuss, Zoe

Liebes Forum, wir haben eine 2019er Zoe mit 52kWh Akku ohne CCS-Lader und eine PV-Anlage mit 6,9 kW/Peak. Kann die Duo die Zoe an zumindest einem LP mit dem PV-Überschuss laden? Es würde hier ein Ladestrom von 5 bis 6 kW reichen, mehr gibt die Anlage ja nicht her, eher nur 4 kW, da im Haus ja auch n...
von DavoScharp
Sa Jun 26, 2021 1:22 pm
Forum: Allgemein
Thema: SolarEdge SE7K, Überschussladen einer Zoe
Antworten: 2
Zugriffe: 1138

SolarEdge SE7K, Überschussladen einer Zoe

Liebes Forum, ich habe schon so einiges mit der Suchfunktion gefunden, aber noch nicht alles auf einmal, deswegen frage ich noch mal (bin wohl der hundertdrölfzigste damit)... Ich habe: PV mit 6,9kW Peak Solar Edge SE7K SolarEdge App, die mir die Werte für Verbrauch, Einspeisung, Bezug anzeigt Zoe 5...