Die Suche ergab 7 Treffer

von LutzL
Sa Sep 18, 2021 3:03 pm
Forum: Allgemein
Thema: Update zur Sommerankündigung
Antworten: 235
Zugriffe: 58679

Re: Update zur Sommerankündigung

Leider hab ich diese Sommerupdate-Threads hier erst jetzt gelesen - nachdem ich dummerweise vor paar Tagen gespendet hab (zum Glück zunächst nur 50€) Schade das du den nicht folgen kannst. Wenn du möchtest erhältst du deine Spende zurück. Ach was, das seh ich nicht so eng. So entspricht die Spende ...
von LutzL
Sa Sep 18, 2021 10:03 am
Forum: Allgemein
Thema: Update zur Sommerankündigung
Antworten: 235
Zugriffe: 58679

Re: Update zur Sommerankündigung

Nur mal so - als rel. neuer Gast hier - meine bescheidene Meinung: ElektroMotor hat meines Erachtens hier https://openwb.de/forum/viewtopic.php?p=44753#p44753 eine gute Beurteilung des Themas geschrieben. Das Argument von openWB bzw. Kevin ist für mich hinsichtlich Produkt Standalone und Support-Auf...
von LutzL
Mo Jul 05, 2021 7:14 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Die Authentifizierung zur Tesla API funktioniert nicht mehr! (gefixt)
Antworten: 77
Zugriffe: 27775

Re: Die Authentifizierung zur Tesla API funktioniert nicht mehr! (gefixt)

Nachdem bei mir nun neben dem M3 auch die Powerwall 2 nach dem Firmwareupdate nicht mehr ging, habe ich ein Backup gemacht und runtergeladen. Dann hab ich den RPi3 neu installiert mit Raspian Stretch Lite (statt Buster Lite), aktualisiert & openWB nach Anleitung installiert. Dann Backup eingespi...
von LutzL
Mi Jun 30, 2021 5:04 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116295

Re: Support: Tesla

Wohl evtl. bei Eigen-Standalone-Installationen unter Raspbian Buster ... s.a.
https://www.openwb.de/forum/viewtopic.p ... 9&start=60
von LutzL
Sa Jun 19, 2021 2:05 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116295

Re: Support: Tesla

Die Backup-Codes nutze ich nicht. Für MFA nutze ich die Google Authenticator - App und der Code ist dann wie bei Paypal, Amazon o.ä. in der Tat nur die 30s gültig.
von LutzL
Sa Jun 19, 2021 7:43 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116295

Re: Support: Tesla

Bei mir ist MFA aktiv. Prinzipiell wird das ja auch sicher so der Standard werden (müssen). Somit kann ich eher nicht helfen? Habt ihr mal geschaut, ob andere opensource-Quellen das aktuell wieder hinbekommen (Timdorr, Teslalogger...)? Es haben ja alle zuletzt Probleme gehabt mit der API-Implementie...
von LutzL
So Jun 13, 2021 2:23 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116295

Re: Support: Tesla

Bei mir klappt es nicht: Bearer Token issue... Ich habe eine Handinstallation auf RPi3 nach Anleitung, heute nochmal frisch Update auf nightly .238 gemacht. Im Gegensatz zu EVU-, WR-, Speicher- und LP-Modulen kriege ich nur das SoC Tesla nicht zum Laufen. Ich lösche Anmeldedaten und gehe dann auf be...