Die Suche ergab 14 Treffer

von MHO
Fr Jan 26, 2024 8:55 pm
Forum: Software 2.x
Thema: SOC Fiat 500e auslesen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2471

Re: SOC Fiat 500e auslesen?

Weitere Rückfrage zum Thema an dem ich auch schon ewig 'rummache' - mit der 1.x geht die Trinity Auslesegschichte auch ? Oder NUR mit 2.x ?
von MHO
Fr Jun 09, 2023 7:17 pm
Forum: Allgemein
Thema: Laden stoppt aus heiterem Himmel und will nicht mehr.
Antworten: 12
Zugriffe: 964

Re: Laden stoppt aus heiterem Himmel und will nicht mehr.

Ich war jetzt beruflich ein paar Tage weg, das Auto hatte ein Update bekommen in der Zwischenzeit und alles geht wieder. Der Fiat meiner Frau konnte schon direkt nachdem ich zur Arbeit weggefahren war, PV Laden. Sehr sehr komisch, habe die OpenWB nu seit groben 2 Jahren und das war bisher das einzig...
von MHO
So Jun 04, 2023 4:52 pm
Forum: Allgemein
Thema: Laden stoppt aus heiterem Himmel und will nicht mehr.
Antworten: 12
Zugriffe: 964

Re: Laden stoppt aus heiterem Himmel und will nicht mehr.

Habe das selbe hier, nur mitm Tesla M3. Sofortladen geht, PV+Min und vor allem PV geht nicht.(ging bis 90%, hatte dann am Auto auf 100% hochgestellt nach ein paar Stunden und dann, bei91%, abbruch. 2 mal den Stecker neu eingesteckt, die Box 2 mal neu gestartet, nix... gelber Stecker. Alles andere si...
von MHO
Do Nov 25, 2021 1:05 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 114319

Re: Support: Tesla

Danke Lutz, hat funktioniert ! (Upgedated auf Nightly und dann ohne MFA)
von MHO
Do Nov 25, 2021 12:35 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 114319

Re: Support: Tesla

Nein, Stable openWB Version: 1.9.244...

Also auf Nightly updaten ? Dann ohne MFA oder nur mit MFA möglich ?
von MHO
Do Nov 25, 2021 12:12 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 114319

Re: Support: Tesla

Ich habe erst vor kurzem mein Model 3 bekommen und SoC noch nicht eingerichtet, da ich die Probleme gelesen hatte. Im Moment habe ich die Stable-Version 1.9.244 auf meiner gekauften OpenWB. Wird es bald eine neue Stable Version mit dem korrigierten SoC Modul geben oder sollte ich auf die Nightly we...
von MHO
Fr Aug 13, 2021 3:04 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Fiat 500 lädt nicht mehr richtig
Antworten: 10
Zugriffe: 6381

Re: Fiat 500 lädt nicht mehr richtig

Fiat hat's gefixt. Lädt wieder 1a.
Servus, war da ein Update nötig oder hat Fiat aufm Server was geändert ?
von MHO
Mo Aug 09, 2021 7:50 pm
Forum: Sonstiges
Thema: "Outdoor" Router / LAN splitten
Antworten: 14
Zugriffe: 5013

Re: "Outdoor" Router / LAN splitten

Danke Dir. Das Thema SIcherheit habe ich noch gar nicht aufm Schirm gehabt. Ich wohne aufm Dorf mit nahezu lückenloser Überwachung durch mehrere "Fleckenbesen" - ältere Damen mit viel Freizeit. Das eine Kabel wird ja in der OpenWB enden, das Andere im Rohr bis direkt unter den AP geführt. ...
von MHO
Mo Aug 09, 2021 7:25 pm
Forum: Sonstiges
Thema: "Outdoor" Router / LAN splitten
Antworten: 14
Zugriffe: 5013

Re: "Outdoor" Router / LAN splitten

Mach das das weg geht :) ( Siehste Kevin, andere kommen auch auf die Idee :))
Sind die Dinger irgendwie unanständig ? Wenn ja, sorry, isch nix IT, weissu !

Ich versuchs nu mal mit dem AP.
von MHO
Mo Aug 09, 2021 6:37 pm
Forum: Sonstiges
Thema: "Outdoor" Router / LAN splitten
Antworten: 14
Zugriffe: 5013

Re: "Outdoor" Router / LAN splitten

Sorry Leutz, mein zweiter Post ist verunglückt, es fehlt die Hälfte...nämlich noch ein Ubiquity den ich mir angeschaut hatte. Hängen geblieben bin ich nun aber beim TP-Link EAP225 Outdoor. https://www.amazon.de/TP-Link-Außenbereich-wetterfestem-MIMO-Technologie-omnidirektionalen/dp/B079YSQGT2/ref=sr...