Die Suche ergab 8 Treffer

von maho
Di Mär 29, 2022 4:53 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Mercedes SoC
Antworten: 294
Zugriffe: 102066

Re: Mercedes SoC

Kurze Rückmeldung. SOC wird jetzt korrekt angezeigt nachdem ich das Fahrzeug bewegt habe. Vielen Dank!
Gruß
von maho
So Mär 27, 2022 7:21 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Mercedes SoC
Antworten: 294
Zugriffe: 102066

Re: Mercedes SoC

alles klar. Danke schon mal für die Hilfe.

Ich hab noch kurz eine Verständnisfrage. Kann das Umschalten des Debug_Modus von 0 auf 1 etwas damit zu tun haben das es jetzt funktioniert hat? bzw. welche Einstellung im Debug-Modus sollte Standardmäßig eingestellt sein? Soll ich es auf 1 belassen?
von maho
So Mär 27, 2022 6:50 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Mercedes SoC
Antworten: 294
Zugriffe: 102066

Re: Mercedes SoC

Reicht das? 2022-03-27 20:49:54: Lp1: Nothing to do yet. Incrementing timer. 0 < 6 (LV1) at 84 main modules/soc_eq/main.sh 2022-03-27 20:49:47: Lp1: Py Return: 0 (LV1) at 91 main modules/soc_eq/main.sh 2022-03-27 20:49:47: Lp1: PID:28329: SOC: 76 RANGE: 306 2022-03-27 20:49:47: Lp1: PID:28329: SOC R...
von maho
So Mär 27, 2022 6:21 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Mercedes SoC
Antworten: 294
Zugriffe: 102066

Re: Mercedes SoC

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. :-). Ich hab unter Einstellungen - System - Debugging auf Mode1 gestellt. Da ich den Fehlercode noch einmal erzwingen wollte, hab ich "Hier bei Mercedes Me anmelden" gedrück. Dieses Mal hat es geklappt und die Anmeldung wurde abgeschlossen, es kommt aber d...
von maho
Sa Mär 26, 2022 9:01 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Mercedes SoC
Antworten: 294
Zugriffe: 102066

Re: Mercedes SoC

Hey,

Erster Versuch, d.h. bisher hat es noch nicht funktioniert
Openwb Version 1.9.244

Grüße
von maho
Fr Mär 25, 2022 11:33 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Mercedes SoC
Antworten: 294
Zugriffe: 102066

Re: Mercedes SoC

Hallo, ich bekomme den Fehler "Anmeldung Fehlgeschlagen Code: 401 (Invalid or missing authorization in header)" wenn ich am Ende der Anleitung den Knopf "Hier bei Mercedes Me anmelden" drücke. Kann jemand damit etwas anfangen und mir sagen wo ich bei der Einrichtung den Fehler ge...
von maho
Di Jun 08, 2021 6:42 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Keine Daten vom Batteriespeicher Kostal Piko 10BA / BYD Batteriespeicher
Antworten: 4
Zugriffe: 1392

Re: Keine Daten vom Batteriespeicher Kostal Piko 10BA / BYD Batteriespeicher

Hat leider nicht funktioniert. Mit der Konstellation stimmt zumindest die PV Leistung und der Hausverbrauch. Aber bei Speicher steht "lade Daten". Auch nach mehreren Minuten
von maho
Di Jun 08, 2021 6:13 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Keine Daten vom Batteriespeicher Kostal Piko 10BA / BYD Batteriespeicher
Antworten: 4
Zugriffe: 1392

Keine Daten vom Batteriespeicher Kostal Piko 10BA / BYD Batteriespeicher

Hallo Zusammen, heute wurde die Wallbox von meinem Elektroinstallateur montiert. Leider bekomm ich den Batteriespeicher nicht mit der OpenWB Software synchronisiert. Aber zunächst die Infos: openWB Version? openWB series2 standard openWB Variante? (Elektorinstallateur, Standalone, series2) Wenn selb...