Die Suche ergab 30 Treffer

von Terje
Di Okt 24, 2023 4:52 pm
Forum: Allgemein
Thema: Frage : Preisbasiertes Laden sperrt PV Laden
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Re: Frage : Preisbasiertes Laden sperrt PV Laden

Hallo,
möchte nochmals Fragen ob das Problem bis Dato mit dem gesperrten Ladepunkt nach dem Umschalten von preisbasierten auf PV Laden behoben wird oder zumindest auf dem Schirm von den Experten ist ?!
von Terje
So Okt 15, 2023 2:21 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Laden nach Uhrzeiten?
Antworten: 12
Zugriffe: 2995

Re: Laden nach Uhrzeiten?

Perfekt, vielen lieben Dank....... werde ich ausprobieren.
von Terje
So Okt 15, 2023 11:17 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Laden nach Uhrzeiten?
Antworten: 12
Zugriffe: 2995

Re: Laden nach Uhrzeiten?

Hallo,
kann mir jemand kurz erklären wie ihr nun zeitbasiert ladet. z.B. Nachts zwischen 3-4 Uhr
openWB Version: Stable 1.9.303
Vg
von Terje
Di Mär 14, 2023 4:31 pm
Forum: Allgemein
Thema: Falsche Werte im Display
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: Falsche Werte im Display

Ich habe nun die letzten Tage die Werte beobachtet und das stimmt immer noch nicht überein, die aktuellen Erträge und Verbräuche könnten stimmen, jedoch nicht die Tagesdaten.
Habe mal zwei Screenshots aus der Solaredge App und der OpenWB . Was kann das sein ?
von Terje
Fr Mär 10, 2023 3:57 pm
Forum: Allgemein
Thema: Falsche Werte im Display
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: Falsche Werte im Display

Die Werte sind nach einem Reboot/Update soweit wieder in Ordnung, allerdings hakt der Soc vom VW Id......, das ist aber auch seit kurzem ein bekanntes Problem das hier im Forum kommuniziert wurde das hoffentlich bald durch ein neues Update behoben wird. Wie halt so oft kommt bei sowas selten ein Ung...
von Terje
Do Mär 09, 2023 4:19 pm
Forum: Allgemein
Thema: Falsche Werte im Display
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Falsche Werte im Display

Hallo, vor zwei Tagen habe ich einen neuen Router installiert und und seitdem plagt mich das eine oder andere Problem. Momentan ist es so das komplett falsche Daten im Display der OpenWB angezeigt werden, Die IP Adressen in der Modulkonfiguration habe ich gecheckt und das sollte soweit passen. Aller...
von Terje
Di Mär 07, 2023 9:49 pm
Forum: Allgemein
Thema: WLAN Verbindung Probleme
Antworten: 18
Zugriffe: 1517

Re: WLAN Verbindung Probleme

Ja passt, sorry ich stand gerade komplett auf der Leitung........nun geht's wieder.
Vielen Dank für die Hilfe
von Terje
Di Mär 07, 2023 9:19 pm
Forum: Allgemein
Thema: WLAN Verbindung Probleme
Antworten: 18
Zugriffe: 1517

Re: WLAN Verbindung Probleme

Mit was für einem anderen Gerät an der OpenWB anmelden, ich verstehe das nicht ?!
Vom Browser aus kann ich auch nicht auf die Box zugreifen, nicht mit httb://openWB/openWB und such die IP kenne ich nicht .
von Terje
Di Mär 07, 2023 5:17 pm
Forum: Allgemein
Thema: WLAN Verbindung Probleme
Antworten: 18
Zugriffe: 1517

Re: WLAN Verbindung Probleme

Hallo, ichbitte um kurze Hilfe, seit gestern habe ich einen neuen Internet Anbieter inklusive neuem Router (Fritzbox 7530AX) nun bekomme ich meine Open WB nicht mehr als WLAN Gerät unter Netzwerkverbindungen aufgelistet,habe schon aufgrund der hier schon erwähnten Probleme mit dem 5 Mhz Band diesen ...
von Terje
Mo Feb 13, 2023 5:14 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Laden nach Uhrzeiten?
Antworten: 12
Zugriffe: 2995

Re: Laden nach Uhrzeiten?

Nochmal zu dem Thema.......
Ist es nun möglich einen genauen Zeitpunkt zum Laden zu definieren, ich beabsichtige über Tibber Strom zu beziehen, daher wäre die Funktion mehr wie gut.