Die Suche ergab 8 Treffer

von Sellighsphire
Sa Jun 26, 2021 6:59 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladepunkt go-e-charger Mazda
Antworten: 2
Zugriffe: 820

Re: Ladepunkt go-e-charger Mazda

Hi! Danke, aber da war (noch) nix vorhanden. Ich habe mir mal einen Sniffer auf dem Handy installiert und geschaut, wo die MyMazda-App nachfragt, bzw. welche Daten geschickt werden. Die Daten konnte ich leider erstmal nicht herausfinden, aber MyMazda kommuniziert mit AmazonAWS. Konkret wird folgende...
von Sellighsphire
Sa Jun 26, 2021 5:47 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladepunkt go-e-charger Mazda
Antworten: 2
Zugriffe: 820

Ladepunkt go-e-charger Mazda

Guten Morgen, seit gestern ist die go-e-charger installiert. Jetzt versuche ich das gute Teil in der openWB einzurichten. Derzeit scheitere ich an der HTTP-Angabe. Dort wird ja der Soc benötigt. Der müsste doch dann direkt von Mazda kommen, oder? Die go-e kann das ja nicht auslesen (zumindest habe i...
von Sellighsphire
Mo Jun 14, 2021 6:30 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Erstinstallation Solaredge, BYD LVS
Antworten: 15
Zugriffe: 7347

Re: Erstinstallation Solaredge, BYD LVS

Guten Abend zusammen, ich war am Wochenende etwas unterwegs und bin erst heute zum Testen gekommen. Ich habe mich mit Hilfe der Anleitung von Der-Kieler erfolgreich mit dem WR verbinden können und auch endlich den ModBus freigeschaltet. Standardmäßig steht der Port auf 1502, habe ihn aber auf 502 an...
von Sellighsphire
Sa Jun 12, 2021 4:42 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Erstinstallation Solaredge, BYD LVS
Antworten: 15
Zugriffe: 7347

Re: Erstinstallation Solaredge, BYD LVS

Hallo Oliver,

man lernt nie aus. Das Tool kannte ich noch nicht.
Hat aber meine Probleme offenbart. Ports sind leider nicht offen. Also doch solaredge Support anrufen.

Danke

Gruß
Jens
von Sellighsphire
Fr Jun 11, 2021 9:07 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Erstinstallation Solaredge, BYD LVS
Antworten: 15
Zugriffe: 7347

Re: Erstinstallation Solaredge, BYD LVS

Hallo Der-Kieler, ja genau. Dieses Gerät ist verbaut. Korrekt. Aber in der openWB bleibt es dabei, dasss ich überall Solaredge auswähle, also bei EVU, PV und Batterie? Ich habe einen Netscan gemacht vor und nachdem ich den WR vom Netz genommen habe. Ich habe jetzt auch die passende IP gefunden. Trot...
von Sellighsphire
Do Jun 10, 2021 7:13 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Setup Wizard starten
Antworten: 3
Zugriffe: 1402

Re: Setup Wizard starten

Hey.

Vielen Dank.
Hat etwas gedauert, dann hatte ich es auch gefunden.

Grüße
von Sellighsphire
Do Jun 10, 2021 7:12 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Erstinstallation Solaredge, BYD LVS
Antworten: 15
Zugriffe: 7347

Erstinstallation Solaredge, BYD LVS

Hallo Experten, ich dachte, ich wäre schlau - immerhin bin ich Informatiker, aber die ganze Sache hier erschließt sich mir überhaupt nicht. Vielleicht kann mir jemand helfend unter die Arme greifen. Ich habe einen WR von Solaredge (SE10K-RWS), eine 12kWh-Batterie von BYD (LVS) inkl. einer Battery-Bo...
von Sellighsphire
Mo Jun 07, 2021 7:19 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Setup Wizard starten
Antworten: 3
Zugriffe: 1402

Setup Wizard starten

Hallo!

Klingt doof, aber bei der Erstinstallation kann man mit einem netten Assistenten die Eckdaten der Anlage, etc. eingeben.
Das hatte ich falsch gemacht und dann abgebrochen.
Wie kann ich den Assi wieder starten? Dazu finde ich leider keine Info / URL.

Danke

Grüße
Jens