Die Suche ergab 12 Treffer

von skyflying
Fr Dez 22, 2023 7:07 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.2 Release Patch 1 & Patch 2
Antworten: 173
Zugriffe: 28613

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Release Patch 1

Danke für Deine Rückmeldung Die Ladung (Sofortladen / PV aktuell dank Wetter nicht testbar) ist möglich mit den vollen 11 KW Ich meine auch, das er sauber durch durch die Phasen gewechselt hat. diese Fehlermeldung kommt auch unabhängig davon ob ein Fahrzeug angeschlossen ist oder nicht. Die Anlage d...
von skyflying
Fr Dez 22, 2023 9:48 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.2 Release Patch 1 & Patch 2
Antworten: 173
Zugriffe: 28613

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Release Patch 1

Servus zusammen, auch ich habe nun von 1.9. auf 2.1 (Master 2023-12-21 08:03:10 +0100 [14bfd031f]) gewechselt und nun folgenden Fehler im Log des internen Ladepunktes: 2023-12-22 10:35:50,199 - {modules.common.fault_state:49} - {ERROR:Internal Chargepoint} - Ladepunkt 0: FaultState FaultStateLevel.E...
von skyflying
So Feb 06, 2022 4:14 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback 2.0 Alpha 1
Antworten: 234
Zugriffe: 57286

Re: Feedback 2.0 Alpha 1

Hallo zusammen, leider mit Verzögerung habe ich heute mir die 2.x auf dem Test Raspi mal angesehen und versucht meine HW Komponenten einzubinden, was leider nicht ganz funktioniert. Da ich kein Entwickler bin und wirklich nur rudimentäre Ahnung habe wie das System funktioniert, hier einfach mal eine...
von skyflying
Fr Jan 14, 2022 3:17 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Update Prozedere
Antworten: 68
Zugriffe: 21070

Re: Update Prozedere

Danke Dir Det.
Fokus einfach auf 2.x
von skyflying
Fr Jan 14, 2022 3:05 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Update Prozedere
Antworten: 68
Zugriffe: 21070

Re: Update Prozedere

Super vielen Dank, hat geklappt. Banale Rückfrage, da ich es aber auch nicht auf PROD testen will: Würde dies auch für die das nachziehen von Änderungen auf der 1.9x so funktionieren? cd /var/www/html/openWB sudo systemctl stop openwb2.service git pull sudo runs/atreboot.sh sudo systemctl start open...
von skyflying
Fr Jan 14, 2022 1:52 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Update Prozedere
Antworten: 68
Zugriffe: 21070

Update Prozedere

Hallo zusammen, ich freue mich echt auf schon auf die 2.x. Um hier auch von Anfang an bei der Weiterentwicklung dabei zu sein, habe ich einen Raspi wieder belebt und das Image aufgespielt. Ich bin zwar kein Entwickler und kann daher nicht wirklich unterstützen, trotzdem ist es cool schon mal mit in ...
von skyflying
Fr Jul 23, 2021 12:45 pm
Forum: Hardware
Thema: ioBroker / MQTT
Antworten: 174
Zugriffe: 60813

Re: ioBroker / MQTT

naja die anderen Werte kann ich ja in die openWB schreiben. @skyflying kannst du mal testen? a) @mading: gern kannst du meine Beschreibung dafür nutzen (Ziel ist ja etwas für alle abzubilden und es ist eine gemeinschaftsarbeit) b) ich habe getestet und dafür folgenden Trigger angewendet um das mal ...
von skyflying
Do Jul 22, 2021 11:16 am
Forum: Hardware
Thema: ioBroker / MQTT
Antworten: 174
Zugriffe: 60813

Re: ioBroker / MQTT

Ich kann das Verhalten von "Mading" bestätigen. Das direkte schreiben der Werte über den direkten Weg geht sowie auch der Weg über den Pfad "set/....", wobei es auch nicht immer greift. Den Hintergrund konnte ich noch nicht rausbekommen. Weil mqtt nur ein Protokoll ist...eine Va...
von skyflying
Do Jul 22, 2021 7:50 am
Forum: Hardware
Thema: ioBroker / MQTT
Antworten: 174
Zugriffe: 60813

Re: ioBroker / MQTT

Ich kann das Verhalten von "Mading" bestätigen. Das direkte schreiben der Werte über den direkten Weg geht sowie auch der Weg über den Pfad "set/....", wobei es auch nicht immer greift. Den Hintergrund konnte ich noch nicht rausbekommen. Zum Thema: SubChargeMode - dies wird im mq...
von skyflying
Mi Jul 21, 2021 5:08 pm
Forum: Hardware
Thema: ioBroker / MQTT
Antworten: 174
Zugriffe: 60813

Re: ioBroker / MQTT

@Mading, wie sieht es denn aus, wenn Du die Werte manuell indem jeweiligen Set Objekt einträgst? Geht es denn dann? Das ist nämlich mein Problem, das die Werte nicht ankommen. Tippe ich den Wert manuell in das Objekt, wird der Wert „abgeholt“ und danach auch wieder aus dem Set Objekt wieder bereinig...