Die Suche ergab 16 Treffer

von kmuenke
Do Mär 16, 2023 6:31 am
Forum: Software 1.9x
Thema: E3DC und Victron Speicher
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Re: E3DC und Victron Speicher

Du hast die wenn Überschuss da ist ist es ja egal wieviel Speicher am System hängen nur die Anzeige wäre gut Du siehst die Problematik noch nicht - Wenn Du das geschafft hast, fängst Du mit der Ansteuerung der openWB an. Das wäre vergleichsweise einfach: MQTT-Speicher und über eine Middleware den S...
von kmuenke
Mi Mär 15, 2023 2:14 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: E3DC und Victron Speicher
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Re: E3DC und Victron Speicher

Da fürchte ich brauchst Du die 2.0 - da gehen beliebig viele Speicher. In der 1.9 geht nur einer. Wozu die zweite IP-Adresse beim e3dc-Modul gut ist, weiss ich leider auch nicht. In der Antwort vom S10 stehen eigentlich schon mehrere Leistungsmesser drin und sie werden auch an die openWB übertragen...
von kmuenke
Mi Mär 15, 2023 11:40 am
Forum: Modulanfragen
Thema: E3DC und OpenWB Standart+ Anzeige falscher Werte im Graph
Antworten: 32
Zugriffe: 2816

Re: E3DC und OpenWB Standart+ Anzeige falscher Werte im Graph

Kann ich nur bestätigen dort darf keine IP drin stehen. Leider reicht ein löschen der IP nicht aus, dort muss ein Backup oder aber eine neueinrichtung her. Das löschen der IP bringt leider nichts. Setze mal die Box zurück und richte gerade die 2 Parameter neu ein. Die OpenWB ist nicht defekt. Nur &...
von kmuenke
Mi Mär 15, 2023 11:09 am
Forum: Modulanfragen
Thema: E3DC und OpenWB Standart+ Anzeige falscher Werte im Graph
Antworten: 32
Zugriffe: 2816

Re: E3DC und OpenWB Standart+ Anzeige falscher Werte im Graph

Kann ich nur bestätigen dort darf keine IP drin stehen. Leider reicht ein löschen der IP nicht aus, dort muss ein Backup oder aber eine neueinrichtung her. Das löschen der IP bringt leider nichts. Setze mal die Box zurück und richte gerade die 2 Parameter neu ein. Die OpenWB ist nicht defekt.
von kmuenke
Mi Mär 15, 2023 11:00 am
Forum: Software 1.9x
Thema: E3DC und Victron Speicher
Antworten: 6
Zugriffe: 405

E3DC und Victron Speicher

Hallo, habe ich die Möglichkeiten beide Speicher in der OpenWB Anzeigen zulassen oder gar die Regeleung zu berücksichtigen. Ich habe mal die IP des Victron System als 2 Speicher eingetragen das mag er garnicht. Habe dann nach einigen Minuten das Backup wieder einspielt. Teilweise wird der Speicher v...
von kmuenke
Di Aug 03, 2021 10:07 am
Forum: SoC
Thema: SoC für Audi e-Tron 50
Antworten: 25
Zugriffe: 10926

Re: SoC für Audi e-Tron 50

@Bucky2k hat endlich mal bis zum Update 30.08.2021 funktioniert. Gibt es noch was was das Modul (EVCC) noch so kann ?
von kmuenke
So Aug 01, 2021 1:53 pm
Forum: SoC
Thema: SoC für Audi e-Tron 50
Antworten: 25
Zugriffe: 10926

Re: SoC für Audi e-Tron 50

Ja so schnell geht es in die Neuer Version der OpenWB wird das VAG nicht mehr unterstützt.
von kmuenke
So Aug 01, 2021 1:29 pm
Forum: SoC
Thema: SoC für Audi e-Tron 50
Antworten: 25
Zugriffe: 10926

Re: SoC für Audi e-Tron 50

So ich habe es dann mal hin bekommen. Auswahl war die VAG Bild_2021-08-01_152526.png Welche Auswirkungen oben die Anbindung hat kann ich nicht sagen was allerdings sehr unschön ist das sich beim einrichten vermutlich was verschluckt hat und die Ladeleistung auf 4 kw war und das seit 3 Tagen, somit h...
von kmuenke
Fr Jul 30, 2021 8:38 am
Forum: SoC
Thema: SoC für Audi e-Tron 50
Antworten: 25
Zugriffe: 10926

Re: SoC für Audi e-Tron 50

Bucky2k hat geschrieben: Fr Jul 30, 2021 8:20 am
kmuenke hat geschrieben: Do Jul 29, 2021 7:51 pm Wo bekomme ich den den Token her ????
Siehe Link, wenn Du das evcc Modul in der openWB auswählst
Aber ich habe garnicht das Modull ausgewählt sonder MQTT und auch bei Audi kommt diese abfrage nicht.
von kmuenke
Fr Jul 30, 2021 7:19 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladelog vernünftig ausdrucken
Antworten: 1
Zugriffe: 993

Ladelog vernünftig ausdrucken

Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Ladelog vernünftig aus zu drucken, ohne das die Seite immer kleiner wird und man nichts mehr lesen kann. Ich habe mir das Ladelog exportiert und Excel aufbereitet auch nicht schön zumal dort sie Einheiten nicht mitkommen.