Die Suche ergab 16 Treffer

von Machtnix
Di Jan 04, 2022 4:56 pm
Forum: Hardware
Thema: GemeinschaftsCarPort - ist OpenWB das Richtige?
Antworten: 11
Zugriffe: 2808

Re: GemeinschaftsCarPort - ist OpenWB das Richtige?

Hi! Ich versuche halt vorher so viele Optionen auszuloten, wie möglich, damit ich mich nachher nicht ärgere und feststellen muss, das etwas anderes vielleicht besser passt. Daher die Frage: was gibt es sonst noch so auf dem Markt (auch wenn die Frage hier nicht so ganz hin passt ;) ) Auch wenn im Fo...
von Machtnix
Mi Dez 29, 2021 9:52 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Keine Verbindung mit Internet - Netzwerk Konfiguration einsehbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 2205

Re: Keine Verbindung mit Internet - Netzwerk Konfiguration einsehbar?

Hi! Vermutlich wird in der openWB das Default-GW gar nicht gesetzt (warum auch immer - ist es im DHCP-Server (FritzBox?) richtig eingestellt?) oder nicht aktualisiert und steht noch auf der Adresse des alten TP-Link-Routers (192.168.1.1). Du kannst ja mal probieren, einem anderen Rechner im LAN zusä...
von Machtnix
Mi Dez 15, 2021 8:41 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Ioniq5 1p auf 3p Umschaltung...
Antworten: 5
Zugriffe: 1361

Re: Ioniq5 1p auf 3p Umschaltung...

Da mich der i5 auch interessiert, bzw. mittelfristig ein Nachfolger für mein derzeitiges Fahrzeug sein könnte, verfolge ich das Thema auch ganz am Rande. Nach dem was Hyundai zu einer Anfrage bzgl. Phasenumschaltung zum KONA hier schreibt würde ich davon ausgehen, dass es zumindest seitens Hyundai k...
von Machtnix
Di Dez 14, 2021 8:30 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nightly 1.9.250
Antworten: 351
Zugriffe: 72543

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.250

Guten Morgen! Hab im Github gesehen, dass bei gestrigen Nightly auch am tripower9000-Modul was gemacht wurde, also gleich nochmal probiert. Leider geht's immer noch nicht, die Fehlermeldung ist jetzt aber eine andere: AttributeError: 'str' object has no attribute 'decode' power = power + int(struct....
von Machtnix
Sa Dez 11, 2021 11:00 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nightly 1.9.250
Antworten: 351
Zugriffe: 72543

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.250

Seit längerem mal wieder eine aktuelle Nightly eingespielt. Version: 1.9.250 (2021-12-10 14:45:00 +0100 [bcc9f6eb] ) Anscheinend ist das Modul für SMA wr_tripower9000 gerade buggy: Debug Log: TypeError: 'int' object is not iterable for i in len(sys.argv)-2: File "/var/www/html/openWB/modules/wr...
von Machtnix
So Jun 06, 2021 3:07 pm
Forum: Hardware
Thema: Janitza Zähler als EVU-Zähler supportet?
Antworten: 20
Zugriffe: 5545

Re: Janitza Zähler als EVU-Zähler supportet?

Hi! Danke mal wieder! :) Auf die Schnelle finde ich in der regel.sh nichts zum Aufruf des Zählermoduls, ist sicherlich in irgendeinem der vielen Scripte die durch die regel.sh aufgerufen werden versteckt. Das Zusammenspiel der ganzen Shellscripte hab ich noch nicht ganz durchdrungen. Das WE ist erst...
von Machtnix
So Jun 06, 2021 2:33 pm
Forum: Hardware
Thema: Janitza Zähler als EVU-Zähler supportet?
Antworten: 20
Zugriffe: 5545

Re: Janitza Zähler als EVU-Zähler supportet?

Hallo Det! Danke, noch ein "Hersteller" für das Ding! Dann gibt es das Ding schon mindestens unter drei Markennamen. :) Hab die Doku von Janitza runtergeladen, aber es ist eigentlich das gleiche Dokument. Hab schon mal ein bisserl "gebastelt", leider kann ich ohne den Protoss noc...
von Machtnix
So Jun 06, 2021 2:23 pm
Forum: Hardware
Thema: openWB series 2 Custom - Austausch Abdeckung
Antworten: 19
Zugriffe: 5426

Re: openWB series 2 Custom - Austausch Abdeckung

Hi! Mir gefällt das riesige Logo auch nicht sonderlich. Etwas kleiner und dezenter, vielleicht in einer der vier Ecken, würde sicherlich zu einem noch wertigeren Erscheinungsbild führen. Bei mir kommt das Ding - wenn es denn die OpenWB wird - in die Garage, da ist mir das relativ wurst, aber bei ein...
von Machtnix
Sa Jun 05, 2021 4:01 pm
Forum: Hardware
Thema: Janitza Zähler als EVU-Zähler supportet?
Antworten: 20
Zugriffe: 5545

Re: Janitza Zähler als EVU-Zähler supportet?

PS: Gibt es für die main.sh irgendwo ein Template mit dem man beginnen kann oder kopiert man sich eines das "am besten passt"?
Finde auf die Schnelle in den Sourcen nix. Gibt es eine Anleitung "Module programmieren für Dummie's"? :roll:

Viele Grüße, Martin
von Machtnix
Sa Jun 05, 2021 3:54 pm
Forum: Hardware
Thema: Janitza Zähler als EVU-Zähler supportet?
Antworten: 20
Zugriffe: 5545

Re: Janitza Zähler als EVU-Zähler supportet?

@derneueDet: Ja, so bin ich auch auf den Protoss gestoßen! :) @HSC: Leider nein, lt. #35702 ist dieses Modul für eine ganz andere Serie von Janitza-Zählern gedacht. Bei dem Zähler den ich habe handelt es sich um einen Janitza B23 312-10J, der wiederum ein umgelabelter ABB B23 312-100 ist (Man beacht...