Die Suche ergab 31 Treffer

von silver02
Fr Aug 11, 2023 9:48 am
Forum: Allgemein
Thema: web.openwb offline
Antworten: 168
Zugriffe: 31710

Re: web.openwb offline

Moin, bei mir liegt das gleiche Problem vor. Seit 06.08. kein Zugriff auf die Cloud. Liegt es an mir oder an der Cloud? ;)
Viele Grüße von Andreas
von silver02
Di Nov 16, 2021 10:48 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB lädt einphasig nur 3,3kW trotz 32A Einstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 3729

Re: OpenWB lädt einphasig nur 3,3kW trotz 32A Einstellung

@silver02, habe ich zufällig den "richtigen Testkanditaten" für meinen Vergleich mit einer Zoe gefunden?🤔 Gibt es in Deiner WB einen SDM 630 als Ladeleistungzähler?? Und könntest Du meinen Wunsch erfüllen? Siehe hier und im Link dahinter.... https://openwb.de/forum/viewtopic.php?p=50109#p...
von silver02
Di Nov 16, 2021 10:46 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB lädt einphasig nur 3,3kW trotz 32A Einstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 3729

Re: OpenWB lädt einphasig nur 3,3kW trotz 32A Einstellung

aiole hat geschrieben: Di Nov 16, 2021 5:28 pm Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt - wollte nur helfen.
Das freut mich! Ich hatte auch gesucht vorher, offenbar aber nicht die richtigen Stichworte.
von silver02
Di Nov 16, 2021 4:54 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB lädt einphasig nur 3,3kW trotz 32A Einstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 3729

Re: OpenWB lädt einphasig nur 3,3kW trotz 32A Einstellung

Ich habe das Gefühl, Du fühlst Dich immer gleich angegriffen, musst Du garnicht, ich freue mich über Deine kompetenten Antworten. Mein EVU gibt nichts vor, ist also nicht verboten. Und ich wollte es auch nur ausprobieren.
Viele Grüße, Andreas
von silver02
Di Nov 16, 2021 3:44 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB lädt einphasig nur 3,3kW trotz 32A Einstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 3729

Re: OpenWB lädt einphasig nur 3,3kW trotz 32A Einstellung

Ja, sieht wohl so aus. Wie gesagt, dachte, das Lastmanagement würde die Leistung begrenzen und nicht fix die Stromstärke.
von silver02
Di Nov 16, 2021 3:40 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB lädt einphasig nur 3,3kW trotz 32A Einstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 3729

Re: OpenWB lädt einphasig nur 3,3kW trotz 32A Einstellung

Okay. Schade. Ich hatte angenommen, eine softwareseitige Drosselung würde 1p/3p unterscheiden können.
KFW spricht ja von 11 kW und nicht von 16A...
Zumal die Box mir bei 3p und 11kW sagt, das Lastmanagement sei aktiv, tut sie bei 1p nicht.
von silver02
Di Nov 16, 2021 3:30 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB lädt einphasig nur 3,3kW trotz 32A Einstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 3729

Re: OpenWB lädt einphasig nur 3,3kW trotz 32A Einstellung

Habe gerade einen anderen ähnlichen Beitrag entdeckt, wird doch nicht die Leistung sondern die Stromstärke, auch bei 1p Ladung beschränkt?
von silver02
Di Nov 16, 2021 3:10 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB lädt einphasig nur 3,3kW trotz 32A Einstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 3729

OpenWB lädt einphasig nur 3,3kW trotz 32A Einstellung

Hallo zusammen, unsere openWB ist endlich angekommen und in Betrieb, bisher alles Bestens auch mit der Zoe, fast.... Ich habe probehalber beim Sofortladen einphsig - 32A eingestellt, ohne Schieflast Betrachtung. Damit sollte sie so um die 7 kW laden. Sie lädt aber leider nur mit 3,3 kW, also 16A. Wo...
von silver02
Di Nov 02, 2021 8:54 am
Forum: Modulanfragen
Thema: PV-Laden 70% Beachten gerne automatisch?
Antworten: 9
Zugriffe: 4536

Re: PV-Laden 70% Beachten gerne automatisch?

Hi Karl Henning,
irgendwie habe ich Deine Antwort übersehen. Meine WB ist mitlerweile auf dem Weg und ich habe ein EV Kit mitbestellt, da brauche ich den Zähler nicht mehr auszulesen. Ein Raspi liegt hier bereit und Dein Angebot mit dem Code nehme ich supergerne an, vielen Dank!
Viele Grüße,
Andreas
von silver02
Mi Sep 29, 2021 9:51 am
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 472
Zugriffe: 143214

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Läuft über das Corporate Benefits Portal. Ob dein Arbeitgeber da mitmacht musst du mal schauen. falls nicht, überzeuge ihn. Den AG kostet das nix. Mein Arbeitgeber ist leider der öffentliche Dienst und da ist sowas schwierig bis unmöglich... Wir haben jetzt eine gekauft. Auch recht günstig mit Förd...