Die Suche ergab 14 Treffer

von loderunner
Mo Mär 04, 2024 7:13 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 194012

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Hallo,
da evcc die openWB vom intelligenten Mitstreiter in der Energienutzung zum dummen Sklaven macht, wäre ich sehr für ein Revival des PSA-Moduls in der openWB.
Gruß
loderunner
von loderunner
Sa Mär 02, 2024 11:17 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 194012

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Hallo,
kleine Ergänzung: evcc hat den Zugriff auf den e-C4 hinbekommen. Mit den gleichen Zugangsdaten wie ich sie beim psa-car-controller benutzt habe. Keine Ahnung, was da los ist.
Gruß
loderunner
von loderunner
Fr Mär 01, 2024 11:07 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 194012

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Hallo, tja - der psa-car-controller läuft zwar, bricht aber schon die Erstellung der User config permanent mit einer Fehlermeldung ab. .... /python3.9/site-packages/psa_car_controller/psa/setup/app_decoder.py", line 59, in __init__ self.token = res.json()["accessToken"] KeyError: 'acc...
von loderunner
Mi Feb 28, 2024 7:53 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 194012

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Hallo,
Pendragon hat geschrieben: Mi Feb 28, 2024 7:32 pm Für den PSA-Controller lies dir mal diese Seite durch:
Herzlichen Dank, mache ich!
Linux und Shell ist zwar nicht mein Kerngebiet, habe ich aber schon benutzt. Mal sehen, ob ich das zum Laufen bekomme...
Gruß
loderunner
von loderunner
Mi Feb 28, 2024 7:03 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 194012

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Hallo, leider verstehe ich nur Bahnhof. Kann mir mal einer der Experten die Sache mit dem PSA-Controller auf den Raspberry bitte Schritt für Schritt erklären? Einen Rasoberry habe ich eh' laufen für den ioBroker, vielleicht könnte der das mit erledigen? Und gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich d...
von loderunner
So Jan 28, 2024 4:00 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 194012

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Hallo, bei meinem Citroen e-C4 funktioniert die Abfrage leider auch nicht mehr. Interessanterweise klappt die Abfrage laut openWB-Log aber ab und an doch - wird nur nicht verwendet?? Vielleicht ein zu kurzes Timeout? Und eine einzige Rückmeldung wird wegen Plausibilität verworfen? Noch etwas: wenn m...
von loderunner
So Apr 23, 2023 3:18 pm
Forum: SoC
Thema: SOC Citroen e-c4 seit 4 Tagen angeblich konstant
Antworten: 4
Zugriffe: 723

Re: SOC Citroen e-c4 seit 4 Tagen angeblich konstant

Hallo, ich habe in der HandyApp (MyCitroen) einen vorher nicht vorhandenen Einstellungspunkt gefunden - unter "Services" tauchte ein "e-Remote Control" auf. Das war nicht aktiviert; nach Aktivierung (und etwas warten) funktioniert die Abfrage der openWB beim Citroen-server wieder...
von loderunner
Fr Apr 21, 2023 5:03 pm
Forum: SoC
Thema: SOC Citroen e-c4 seit 4 Tagen angeblich konstant
Antworten: 4
Zugriffe: 723

Re: SOC Citroen e-c4 seit 4 Tagen angeblich konstant

Hallo, laut Display sollte das Fahrzeug online sein. Vor ein paar Wochen gab es ja das neue Update der Firmware, nach dem man sich anmelden sollte - was ich auch getan habe. Seitdem gibt es angeblich (noch nicht verwendet) schnellere/bessere Stauwarnungen von TomTom. Aber danach hat es noch funktion...
von loderunner
Fr Apr 21, 2023 4:03 pm
Forum: SoC
Thema: SOC Citroen e-c4 seit 4 Tagen angeblich konstant
Antworten: 4
Zugriffe: 723

SOC Citroen e-c4 seit 4 Tagen angeblich konstant

Hallo, ein Jahr lang funktionierte alles wunderbar - die openWB konnte das Fahrzeug im Modus "PV" auf den Punkt genau auf den gewünschten Ladezustand bringen. Seit dem letzten Wochenende ergibt die Abfrage beim Stellantis-Server nur noch seltsame Antworten: Da bin ich morgens losgefahren: ...
von loderunner
Mo Jan 02, 2023 6:36 pm
Forum: SoC
Thema: Maximal-Soc wird nicht eingehalten (PSA)
Antworten: 3
Zugriffe: 715

Re: Maximal-Soc wird nicht eingehalten (PSA)

Hallo,
danke erstmal. Ich habe grad ein Update gemacht und melde mich wieder, falls das Problem weiterhin besteht.
Gruß
loderunner