Die Suche ergab 18 Treffer

von Kostas
Do Dez 22, 2022 5:24 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Slave (nur Ladepunkt) Series2 wird nicht aktualisiert
Antworten: 2
Zugriffe: 586

Re: Slave (nur Ladepunkt) Series2 wird nicht aktualisiert

Nach 3,5 Monaten hat sich nichts getan. Ich mache fleißig jedes Update mit - der Support hat meine erste Anfrage abgewiesen, da ich nicht die neuste Version am laufen hatte - die Updates (die ich jetzt regelmäßig mache) bringen aber nichts. Mein zweites Ticket vom 20. November wurde ignoriert. Eine ...
von Kostas
So Nov 20, 2022 1:48 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Widget für iOS
Antworten: 133
Zugriffe: 92322

Re: Widget für iOS

Ich bin jetzt soweit fertig, die neue Version 6 des Skripts ist auf Gist GitHub zu finden: https://gist.github.com/JSAnyone/74edf5172109721ee5931187f63c1a70#file-openwb-widget_6-js … Hi JSAnyone, gibt es das Projekt noch? Alle Links in dem Forum-Thread zu dem Thema führen zu 404. Hast du’s gelöscht...
von Kostas
So Nov 20, 2022 1:43 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Siri Abfragen - iOS Kurzbefehle
Antworten: 14
Zugriffe: 9737

Re: Siri Abfragen - iOS Kurzbefehle

Wäre es denn möglich, per Kurzbefehl einzelne Smarthome-Devices einzuschalten? Also per Klick oder Siri-Ansage --> Device auf "manuell" und --> "EIN"? Ich sage mal mit Vorsicht das das gehen sollte. Kenne aber die HTTP Abfragen nicht die dafür nötig wären. Eventuell könnt ihr eu...
von Kostas
Mo Okt 03, 2022 3:56 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Slave (nur Ladepunkt) Series2 wird nicht aktualisiert
Antworten: 2
Zugriffe: 586

Re: Slave (nur Ladepunkt) Series2 wird nicht aktualisiert

Es hat sich leider noch nichts an der oben beschriebenen Situation geändert. Noch viel schlimmer: Die Master Box bemerkt garnicht mehr wenn ein Auto an der Slave angesteckt wird. Die Slave wird aber im Webinterface auf der Startseite angezeigt und suggeriert Bereitschaft ohne angeschlossenem Auto. D...
von Kostas
So Sep 11, 2022 7:38 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Siri Abfragen - iOS Kurzbefehle
Antworten: 14
Zugriffe: 9737

Re: Siri Abfragen - iOS Kurzbefehle

Habe mal einen kleinen Kurzbefehl erstellt um den Soc vom Auto abzufragen ;) https://www.icloud.com/shortcuts/a36daf89cc184ed982428df07854f700 Auch hier muss nur die IP geändert werden. LG Joschua Vielen Dank Joshua! Ich nutze selbst deinen Kurzbefehl. Ich habe ihn in meinem Beitrag (oben) verlinkt...
von Kostas
So Sep 11, 2022 7:28 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Slave (nur Ladepunkt) Series2 wird nicht aktualisiert
Antworten: 2
Zugriffe: 586

Slave (nur Ladepunkt) Series2 wird nicht aktualisiert

Hallo liebes Forum und eventuell auch openWB-Support Ich besitze seit Mai 2021 zwei openWB Series 2 Master: OpenWB Series2 standard+ Slave: (nur Ladepunkt) OpenWB Series2 custom mit RFID Seit Anfang an laufen die beiden in der gleichen Konfiguration und ich „update“ regelmäßig. Ich musste aber schon...
von Kostas
Mi Dez 29, 2021 7:01 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Siri Abfragen - iOS Kurzbefehle
Antworten: 14
Zugriffe: 9737

Re: Siri Abfragen - iOS Kurzbefehle

Das Gerät muss außerdem „in der Nähe“ des HomePods sein, also Zuhause im gleichen Netzwerk. Verstehe ich das richtig, dass somit eine Abfrage außerhalb des Hauses - quasi von unterwegs - nicht möglich ist? Oder muss man nur beim Einrichten im selben Netzwerk sein? Gruß Michael Hi MichaO Du musst so...
von Kostas
Mo Nov 15, 2021 7:41 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Widget für iOS
Antworten: 133
Zugriffe: 92322

Re: Widget für iOS

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Bei mir läuft das Widget schon seit Monaten. In Kombination mit nem VPN auf der FRITZ!Box, gehts sogar (bedingt) unterwegs. Für alle iOS-ler: mein folgendes Projekt könnte Euch auch interessieren. Siri Abfragen - iOS Kurzbefehle https://openwb.de/forum/viewtopic....
von Kostas
Mo Nov 15, 2021 7:27 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Siri Abfragen - iOS Kurzbefehle
Antworten: 14
Zugriffe: 9737

Siri Abfragen - iOS Kurzbefehle

Hallo zusammen, Ich habe mich mal mit den iOS Kurzbefehlen versucht und folgendes ist dabei herausgekommen. Energie Aktuell „Hey Siri, Energie Aktuell“ Antwort: Aktuell erzeugt die PV-Anlage Strom mit 12,9 Kilowatt Leistung. Ladepunkt 1, lädt mit reinem PV-Strom mit 3,6 Kilowatt. Ladepunkt 2, lädt m...
von Kostas
So Okt 31, 2021 7:21 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Bug in preisbasierter Ladung wg Zeitumstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 806

Re: Bug in preisbasierter Ladung wg Zeitumstellung

Hi Michael,
Wie wirkt sich das aus? Habe keinen Bug bemerkt.
Installierte Version: 1.9.244
Passiert das Problem wenn man während der Zeitumstellung lädt? Das könnte ich mir gut vorstellen.
Grüße,
Kostas