Die Suche ergab 20 Treffer

von iMotion
Di Mär 15, 2022 8:51 am
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 329
Zugriffe: 49004

Re: SOC BMW

Einen schönen guten Morgen zusammen, gibt es etwas Neues zu vermelden? Das Potential der openWB lässt sich ohne SoC ja leider nicht wirklich ausschöpfen. :( Leider fehlen mir die Kenntnisse um den angesprochenen oWB-Code zu pflegen. Aber unter fachkundiger Anleitung bin ich gerne bereit als BMW-SoC-...
von iMotion
Sa Mär 05, 2022 10:36 am
Forum: Allgemein
Thema: Unterbrechung PV-Ertrag im Modus Min+PV-Laden
Antworten: 1
Zugriffe: 618

Re: Unterbrechung PV-Ertrag im Modus Min+PV-Laden

Hat niemand eine Idee? :(
von iMotion
Do Mär 03, 2022 9:00 am
Forum: Allgemein
Thema: Unterbrechung PV-Ertrag im Modus Min+PV-Laden
Antworten: 1
Zugriffe: 618

Unterbrechung PV-Ertrag im Modus Min+PV-Laden

Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich ein seltsames Verhalten meiner PV-Anlage festgestellt. Ich poste in diesem Forum, da ich die Ursache in der openWB vermute. Aber vielleicht liege ich auch falsch. Beim Umschalten vom Modus PV-Laden auf Min+PV-Laden und bei Umschalten von einphasigem auf d...
von iMotion
Di Nov 16, 2021 7:45 pm
Forum: SoC
Thema: Keine SOC Daten mehr beim BMW i3 seit Freitag
Antworten: 51
Zugriffe: 17380

Re: Keine SOC Daten mehr beim BMW i3 seit Freitag

Ich stehe aktuell mit dem Support in Kontakt. Man möchte sich einmal Remote auf meine OpenWB, um weiter zu analysieren. Falls es weitere Freiwillige gibt, würde das dem Support sich helfen, die Ursache zu lokalisieren. Eine Frage, die ich mir gestellt habe: Wäre das Problem zu lösen, indem man ein n...
von iMotion
Do Nov 11, 2021 6:06 pm
Forum: SoC
Thema: Keine SOC Daten mehr beim BMW i3 seit Freitag
Antworten: 51
Zugriffe: 17380

Re: Keine SOC Daten mehr beim BMW i3 seit Freitag

Guten Abend zusammen, wer von euch hat aktuell keine SOC-Anzeige von seinem i3 oder einem anderen BMW mehr in der openWB? Ich benötigte dringend die Info, ob ich mit diesem Problem alleine bin. Der Support ist leider der Meinung, das Problem wäre behoben. Für mich ist es das jedoch leider nicht. Dan...
von iMotion
Di Nov 09, 2021 2:12 pm
Forum: SoC
Thema: Keine SOC Daten mehr beim BMW i3 seit Freitag
Antworten: 51
Zugriffe: 17380

Re: Keine SOC Daten mehr beim BMW i3 seit Freitag

um den SOC nutzen zu können, ist es erforderlich, in der open WB die Anmeldung von myBMW bzw. connected drive zu hinterlegen.
Bildschirmfoto 2021-11-09 um 15.03.50.png
zu finden unter Einstellungen--> Modulkonfiguration--> Ladepunkte
von iMotion
Di Nov 09, 2021 1:00 pm
Forum: SoC
Thema: Keine SOC Daten mehr beim BMW i3 seit Freitag
Antworten: 51
Zugriffe: 17380

Re: Keine SOC Daten mehr beim BMW i3 seit Freitag

Gibt es denn immer noch keine Lösung? Ohne SOC funktioniert das Überschussladen nicht mehr richtig. Gerade in dieser Jahreszeit ist das besonders wichtig.
von iMotion
Sa Okt 23, 2021 9:24 pm
Forum: SoC
Thema: Keine SOC Daten mehr beim BMW i3 seit Freitag
Antworten: 51
Zugriffe: 17380

Re: Keine SOC Daten mehr beim BMW i3 seit Freitag

Backup machen und dann einen Update auf die aktuelle Nightly sollte reichen und das Problem beheben.

VG
Det
Ich schreibe auch gerne noch ein drittes Mal in diesen Thread. 😉

Ich habe aktuelle nightly schon und trotzdem wird der SOC nicht angezeigt.
von iMotion
Sa Okt 23, 2021 4:19 pm
Forum: SoC
Thema: Keine SOC Daten mehr beim BMW i3 seit Freitag
Antworten: 51
Zugriffe: 17380

Re: Keine SOC Daten mehr beim BMW i3 seit Freitag

N‘Abend Ulrich,

kann das, was Du beschrieben hast, auch ein völlig unbedarfter machen? :lol:

Wie kann ich denn auf den Raspi zugreifen und Deine Codezeilen ergänzen? Möchte auch meinen SOC zurück. ;)

Euch allen einen schönen Samstag Abend und einen schönen Sonntag.
Gruß
Oliver
von iMotion
Mo Okt 18, 2021 11:27 am
Forum: SoC
Thema: Keine SOC Daten mehr beim BMW i3 seit Freitag
Antworten: 51
Zugriffe: 17380

Re: Keine SOC Daten mehr beim BMW i3 seit Freitag

Da der RASPI keine Echtzeituhr mit Batteriespuffer hat, muss die openWB bei jedem Neustart die Uhrzeit aus dem Internet (oder vom Router) holen. Normal tut sie das auch automatisch wenn der Router per DHCP einen Zeitserver bekannt gibt. Bei mir hatte sie aber beim Start gerade kein Netzwerk (für me...