Die Suche ergab 3 Treffer

von timmaed
Mo Jun 07, 2021 10:28 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Mini Studie zum Auto-Laden
Antworten: 8
Zugriffe: 3764

Re: Mini Studie zum Auto-Laden

Hallo zusammen, Ich wollte nur mal Rückmeldung geben, dass mir das mit der Berechnung nicht so gelungen ist, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich wollte eigentlich ja brauchbare Profile erzeugen, die man z.B. in PV-Sol nutzen könnte. Ich hab da dann ne Weile dran rumgeknobelt, aber irgendwie nix so...
von timmaed
Do Mai 20, 2021 8:43 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Mini Studie zum Auto-Laden
Antworten: 8
Zugriffe: 3764

Re: Mini Studie zum Auto-Laden

Danke euch! Ich überlege grade, wie ich daraus jetzt ein Profil schneidern kann. Ihr fahrt beide deutlich anders als ich, das hilft auf jeden Fall. Ich muss das jetzt mal in Ruhe anschauen und mal sehen, was ich daraus basteln kann. Meine Überlegung ist: Ich habe jetzt erstmal 5 Fahrzeuge mit ganz u...
von timmaed
Mi Mai 19, 2021 8:03 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Mini Studie zum Auto-Laden
Antworten: 8
Zugriffe: 3764

Mini Studie zum Auto-Laden

Hallo zusammen, Ich möchte euch gerne zur Verbesserung der Simulation von Ladestationen in Privathaushalten um ein paar Infos bitten. Im Detail geht es darum Simulationstools, wie z.B. PV-Sol oder ähnliche mit Lastprofilen beim Auto-Laden zu versorgen. Ich habe zu Hause eine PV-Anlage, einen Batteri...