Die Suche ergab 21 Treffer

von Gagadada
Di Apr 23, 2024 8:40 pm
Forum: SoC
Thema: Support: MQTT
Antworten: 65
Zugriffe: 30906

Re: Support: MQTT

Hallo, Danke für die Rückmeldung. Hab den MQTT SOC konfiguriert und heute auch die MQTT Brücke ausprobiert, um mich mit dem HomeAssistant Mosquitto zu verbinden. Leider ohne Erfolg. Ist der Weg denn so richtig?! Im MQTT Log sehe ich, dass die OpenWB Topics schreibt. Aber im MQTT Explorer sehe ich di...
von Gagadada
Fr Apr 19, 2024 8:50 pm
Forum: SoC
Thema: Support: MQTT
Antworten: 65
Zugriffe: 30906

Re: Support: MQTT

Huhu ihr Lieben, ich bin neu im MQTT Game und brauche etwas Hilfe :) Meinen Enyaq kann ich in Home Assistant einsehen und auch die Daten per MQTT raus senden. Allerdings kommen die bei der OpenWB nicht an. Gibts nen Tutorial, wie ich die OpenWB mit meiner HA Instanz per MQTT bekanntmache? Muss ich i...
von Gagadada
Mo Apr 15, 2024 9:52 am
Forum: SoC
Thema: Skoda Enyaq SOC
Antworten: 29
Zugriffe: 6906

Re: Skoda Enyaq SOC

@Matze hab den SOC auch in HA. Hast du nen Tutorial oder so, wie ich den SOC aus Home Assistant an OpenWB bekomme? Hab noch nicht so viel mit HA programmiert und stehe noch am Anfang. Ich schließe mich deinem Wunsch an :) Als Basis nutze ich Mosquitto. In der Home Assistant habe dann die Folgende A...
von Gagadada
Fr Feb 02, 2024 1:56 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.3 Beta 1
Antworten: 125
Zugriffe: 13882

Re: Rückmeldungen 2.1.3 Beta 1

Huhu, habt ihr diesen Bug auf dem Schirm? Die Smart Home Verbräuche werden in den Hausverbrauch eingerechnet und die Autarkie falsch berechnet. https://openwb.de/forum/viewtopic.php?p=101474#p101474 Laut Electron ist das ein OpenWB Bug und nicht Problem des Colors Theme: https://openwb.de/forum/view...
von Gagadada
Fr Feb 02, 2024 7:50 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1025
Zugriffe: 72925

Re: Colors-Theme 2.0

Moin Moin, die Autarkie Prozente werden bei mir noch falsch berechnet für den Januar. Kann man die Berechnung mit der neuen OpenWB Beta 2.1.3 noch mal irgendwie antriggern? Zudem ist mir nicht klar, wie die jeweiligen Balken genau berechnet werden. Vielleicht kann man die Balken besser clustern, sod...
von Gagadada
Fr Dez 29, 2023 12:35 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1025
Zugriffe: 72925

Re: Colors-Theme 2.0

Ich liebe das Colors Theme, es ist mit Abstand das beste und sollte auch das Standard Theme der OpenWb sein! Zwei Dinge sind mir seit 2.0 aufgefallen: 1. Das Display wird nicht unterstützt :cry: :cry: :cry: :cry: 2. Ich nutze die OpenWB Software zur Visualisierung der Verbraucher. U.a. habe ich 9 Sm...
von Gagadada
Di Dez 26, 2023 10:00 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.2 Release Patch 1 & Patch 2
Antworten: 173
Zugriffe: 28756

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Release Patch 1

2x OpenWb Wallboxen im System. Wallbox 1 hab ich auf SW 2 aktualisiert. Wallbox 2 ist aktuell aus (sonst Slave Betrieb). Skoda Enyaq sollte "Sofort" laden. Liegt es daran, dass der Enyaq SOC per MQTT noch nicht gültig geschrieben wurde? Ich bin gerade bei der Umsetzung. Main Log 12-26 20:5...
von Gagadada
Di Dez 26, 2023 9:22 pm
Forum: SoC
Thema: Skoda Enyaq SOC
Antworten: 29
Zugriffe: 6906

Re: Skoda Enyaq SOC

Hallo, ich habe den SoC vom Enyaq über einen kleinen Umweg integriert bekommen. Ich nutze die Skoda Integration für Homeassistant und sende den SoC dann per MQTT an die openwb. Nicht wirklich schön, aber es funktioniert. @Matze hab den SOC auch in HA. Hast du nen Tutorial oder so, wie ich den SOC a...
von Gagadada
Sa Dez 23, 2023 9:50 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen 1.9.303 Stable
Antworten: 102
Zugriffe: 20751

Re: Rückmeldungen 1.9.303 Stable

Die SW 2 hab ich schon gekauft, war allerdings bisher nicht zu gebrauchen. Notgedrungen gebe ich ihr wohl ne zweite Chance. Aber zum Thema SD Karte: Stromausfälle sind selten, aber passieren dennoch regelmäßig! Wieso wird die SD Karten dabei zerstört bzw. was passiert technisch betrachtet? Habt ihr ...
von Gagadada
Sa Dez 23, 2023 8:43 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen 1.9.303 Stable
Antworten: 102
Zugriffe: 20751

Re: Rückmeldungen 1.9.303 Stable

Meine OpenWb hängt sich regelmäßig auf. Die Statistiken sind seit September leider zerstört! Hardware: - 2x die OpenWb Series 2 - Skoda Enyaq - RCT System mit Speicher + Kostal Piko - Update auf 304 Nightly hat nicht geholfen Ein Neustart über die OpenWB Software hilft nicht, nur ein harter Spannung...