Die Suche ergab 3 Treffer

von sfester
Mo Okt 24, 2022 6:19 pm
Forum: Allgemein
Thema: Anzeige PV Ertrag und Laden nicht mehr vorhanden.
Antworten: 19
Zugriffe: 1993

Re: Anzeige PV Ertrag und Laden nicht mehr vorhanden.

Ich habe das gleiche Problem. Kann man die Darstellung zurücksetzen? Hast du das Problem lösen können?
von sfester
Do Mai 27, 2021 8:13 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: Widget für iOS
Antworten: 133
Zugriffe: 93618

Re: Widget für iOS

Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe jetzt eine einfachere Art und Weise entdeckt die Werte auszulesen. Im Photovoltaik Forum wurde ein Script https://www.photovoltaikforum.com/thread/127852-kostal-plenticore-daten-per-skript-%C3%BCber-modbus-auslesen/ veröffentlicht, um den Kostal Wechselri...
von sfester
Mo Mai 17, 2021 8:20 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Widget für iOS
Antworten: 133
Zugriffe: 93618

Re: Widget für iOS

Hallo, endlich jemand, der eine Lösung präsentiert. Meine Frage ist jetzt aber die folgende. Ich habe bereits eine andere Wallbox und möchte "nur" das Widget nutzen. Kann ich die OpenWB Software auf meinem PI installieren und damit den Wechselrichter auslesen? Quasi als Server für das Widg...