Die Suche ergab 256 Treffer

von therobbot
So Feb 18, 2024 1:12 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Aufteilung PV / Bezug in 2.1
Antworten: 13
Zugriffe: 757

Re: Aufteilung PV / Bezug in 2.1

Nach dem Video habe ich das letztes Jahr mehrfach erfolglos probiert. Vor zwei Jahren hatte ich die Box so aufbekommen.
von therobbot
Mi Feb 14, 2024 2:01 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Aufteilung PV / Bezug in 2.1
Antworten: 13
Zugriffe: 757

Re: Aufteilung PV / Bezug in 2.1

Super, dann werde ich das bei Gelegenheit mal testen. Was ist mit "unter Annahme einer gleichmäßigen Aufteilung" gemeint? Dann besteht nur noch das Problem, dass ich die Box das letzte Mal nicht mehr aufbekommen habe. Kann es sein, dass ich mit zu viel Stochern den Öffnungsmechanismus kapu...
von therobbot
Mi Feb 14, 2024 1:57 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Umstellen auf PV bei anstecken?
Antworten: 6
Zugriffe: 890

Re: Umstellen auf PV bei anstecken?

Danke. Ich habe momentan keinen Rechner, der dauerhaft läuft, aber vielleicht nehme ich das mal als Bastelprojekt.
von therobbot
Mi Feb 14, 2024 6:18 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Umstellen auf PV bei anstecken?
Antworten: 6
Zugriffe: 890

Re: Umstellen auf PV bei anstecken?

Danke. In v2 fehlen mir weiterhin die Diagramme mit Trennung von PV und Bezug, weshalb ich noch nicht umgestiegen bin.
von therobbot
Mi Feb 14, 2024 6:15 am
Forum: Software 2.x
Thema: Aufteilung PV / Bezug in 2.1
Antworten: 13
Zugriffe: 757

Re: Aufteilung PV / Bezug in 2.1

Immer noch nichts?
von therobbot
Fr Feb 09, 2024 6:16 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Umstellen auf PV bei anstecken?
Antworten: 6
Zugriffe: 890

Umstellen auf PV bei anstecken?

Ist es irgendwie möglich, es hinzubekommen, dass die openwb beim anstecken (oder abstecken) immer wieder automatisch auf den PV Modus schaltet? Bei uns passiert es leider immer mal wieder, dass jemand auf Sofort mit 100% oder so stellt und vergisst, daß wieder zurück zu stellen. Eigentlich hätten wi...
von therobbot
Mo Aug 07, 2023 4:30 pm
Forum: Hardware
Thema: Gehäuse - welches für leichtes öffnen?
Antworten: 21
Zugriffe: 10054

Re: Gehäuse - welches für leichtes öffnen?

Nachdem ich heute vergeblich versucht habe, das Gehäuse zu öffnen (ich hatte es schon mal offen, aber diesmal habe ich es nicht hinbekommen und mittlerweile ist der Kunststoff schon ziemlich eingedellt), wollte ich doch noch einmal genau fragen, was für ein Schraubendreher verwendet werden soll. In ...
von therobbot
Mo Aug 07, 2023 7:29 am
Forum: Software 2.x
Thema: Aufteilung PV / Bezug in 2.1
Antworten: 13
Zugriffe: 757

Re: Aufteilung PV / Bezug in 2.1

Super, danke!
von therobbot
So Aug 06, 2023 12:53 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Aufteilung PV / Bezug in 2.1
Antworten: 13
Zugriffe: 757

Re: Aufteilung PV / Bezug in 2.1

Und ist das geplant? Da ich das für Auswertungen verwende, will ich eigentlich erst umsteigen, wenn das funktioniert.
von therobbot
So Aug 06, 2023 11:30 am
Forum: Feature Requests
Thema: Einstellbare Ladeleistung in kW angeben - zusätzlich
Antworten: 18
Zugriffe: 5150

Re: Einstellbare Ladeleistung in kW angeben - zusätzlich

Das, was ich allerdings verwirrend (und auch unpräzise) finde ist, dass die Ampere-Angabe in manchen Einstellungen ohne Phasenanzahl steht. Wenn ich z.B. in Min+PV als untere Grenze 9A eingebe, dann gilt das sowohl für 1-phasige als auch für 3-phasige Ladung. Ich kann damit also nicht erreichen, das...