Die Suche ergab 7 Treffer

von apfelschorle
Mi Mär 22, 2023 12:09 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Portfreigaben um auf die Web Oberfläche von "außen" zu kommen
Antworten: 19
Zugriffe: 5244

Re: Portfreigaben um auf die Web Oberfläche von "außen" zu kommen

Ich antworte mal absichtlich auf diesen alten Beitrag, da ich vor dem gleichen Problem stand und nicht so begeistert bin von der Freigabe über die OpenWB Cloud und bisher immer ein VPN aufbauen musste: Ich nutze jetzt den NGINX Proxy Manager (NPM), um eine Basic Authentication (Eingabe von Benutzern...
von apfelschorle
Di Mär 21, 2023 3:10 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Phasenumschaltung per MQTT
Antworten: 10
Zugriffe: 914

Re: Phasenumschaltung per MQTT

Hat das hin- und herspringen vielleicht etwas mit dem Loch zwischen 1-phasig 3,6kW und 3-phasig 4,1kW zu tun? Da hilft freischalten auf 22kW, dann ist das Loch weg, weil 1-phasig dann ja bei 20A bis 4,6kW geht. (20A wegen Schieflast) Das geht aber halt nur, wenn es die Installation auch hergibt... ...
von apfelschorle
Di Jun 28, 2022 9:12 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Enyaq Tiefschlaf?, PV-Überschussladen
Antworten: 28
Zugriffe: 6970

Re: Enyaq Tiefschlaf?, PV-Überschussladen

Bayek hat geschrieben: Di Jun 28, 2022 8:57 am Er kann 32 A. Funktioniert bei mir jedenfalls ohne Probleme.
Das würde mich wundern. Sämtliche MEB-Fahrzeuge haben meines Wissens nur 16A-Onboard-Lader. Du kannst natürlich in der openWB 32A einstellen, aber siehst du auch die entsprechende Leistung beim Ladevorgang?
von apfelschorle
Mo Feb 21, 2022 7:15 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Enyaq Tiefschlaf?, PV-Überschussladen
Antworten: 28
Zugriffe: 6970

Re: Enyaq Tiefschlaf?, PV-Überschussladen

Also ich nutze seit September 2021 die openWB Custom mit AddOn-Platine + CP-Unterbrechung sehr erfolgreich zum PV-Überschuss-Laden meines Enyaq, auch ohne Ladeorte (die funktionieren eh noch nicht vernünftig in der aktuellen Enyaq-Software). Was hast du denn unter Einstellungen -> Ladeeinstellungen ...
von apfelschorle
Fr Jun 11, 2021 3:25 pm
Forum: SoC
Thema: VAG Modul kostenpflichtig?
Antworten: 38
Zugriffe: 15185

Re: VAG Modul kostenpflichtig?

habe ich bereits mehrfach versucht, ändert sich aber nichts. Was mich halt wundert ist, dass sowohl WeConnect und ID App als auch der ioBroker Adapter alle korrekt anzeigen... Ging mir auch mehrfach so, meiner Beobachtung nach läuft der vw-connect-Adapter in ioBroker stabiler. Daher hab ich mir ein...
von apfelschorle
Fr Jun 11, 2021 1:24 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: WLAN Modul deaktivieren
Antworten: 26
Zugriffe: 10008

Re: WLAN Modul deaktivieren

openWB hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 11:56 am Passiert das auch in der Beta und auch nach einem Neustart mit angeschlossenem LAN Kabel?
Hab gerade auf 1.9.235 geupgradet, nach dem Neustart dasselbe Verhalten, beide Netzwerkadapter immer noch aktiv und die Box ist auf beiden IPs erreichbar.
von apfelschorle
Fr Jun 11, 2021 11:53 am
Forum: Software 1.9x
Thema: WLAN Modul deaktivieren
Antworten: 26
Zugriffe: 10008

Re: WLAN Modul deaktivieren

Ich muss mich hier mal ans Thema hängen: Ich habe dasselbe Problem mit meiner neuen Series 2 custom unter 1.9.220: Ich habe die Einrichtung zunächst per WLAN vorgenommen, es hat sich aber im Betrieb herausgestellt, dass die Verbindung doch zu instabil ist. Daher habe ich die Box nun per Ethernet LAN...