Die Suche ergab 25 Treffer

von TrompetenTom
Mo Mär 21, 2022 8:32 am
Forum: Allgemein
Thema: SMA Anlage
Antworten: 19
Zugriffe: 3507

Re: SMA Anlage

Klar, bin ja wirklich endlich froh, das alles richtig angezeigt wird. Was mich immer noch richtig stutzig macht ist das Sofortladen, wenn ich da auf 6 Ampere gehe dann zeigt er mir über 7 KW an was ja nie sein kann und was er auch wirklich nicht zieht laut SMA Anlage. Stelle ich auf PV Laden sehen d...
von TrompetenTom
Mo Mär 21, 2022 6:54 am
Forum: Allgemein
Thema: SMA Anlage
Antworten: 19
Zugriffe: 3507

Re: SMA Anlage

Modbus auch beim anderen aktiviert und Sunny Energymeter rausgeschmissen und mit SMA... ersetzt und siehe da, es werden korrekte Daten angezeigt. Da kann ich an dieser Stelle nur ein herzlichen Dank an mrinas und sonnyjunky geben, die mich sehr tatkräftig hier geholfen haben. Ist schon ein bisschen ...
von TrompetenTom
So Mär 20, 2022 9:57 pm
Forum: Allgemein
Thema: SMA Anlage
Antworten: 19
Zugriffe: 3507

Re: SMA Anlage

Im Konfig-Export vom Batteriespeicher und auch vom Wechselrichter ist beidemale Modbus TCP deaktiviert, das müsstest Du mal auf alle Fälle einschalten damit die openWB mit den Komponenten sprechen kann. Haben sich nach dem Routerwechsel womöglich die IP-Adressen in Deinem Netzwerk geändert und die ...
von TrompetenTom
So Mär 20, 2022 1:29 pm
Forum: Allgemein
Thema: SMA Anlage
Antworten: 19
Zugriffe: 3507

Re: SMA Anlage

Dank ist auf meiner Seite. Habe Dir die Konfig mal geschickt. Weiß nicht, ob man die einfach hier so offen legt und man lernen kann wie man so etwas nicht einrichtet :lol: Naja, an der Konfig habe ich definitiv nichts gemacht, das hat alles mein Elektriker gemacht, der die Anlage angeschlossen hat. ...
von TrompetenTom
So Mär 20, 2022 12:46 pm
Forum: Allgemein
Thema: SMA Anlage
Antworten: 19
Zugriffe: 3507

Re: SMA Anlage

Screenshot_8.png Screenshot_9.png Screenshot_10.png Screenshot_11.png Wundert Euch nicht über die hohen Zahlen, immer wenn ich die Hardware vom Stromnetz ziehe, dann zeigt mir für den Tag extrem hohe Werte an, die dann von SMA wieder zurückgesetzt werden muss. Beim ersten Mal wusste ich es nicht un...
von TrompetenTom
So Mär 20, 2022 10:58 am
Forum: Allgemein
Thema: SMA Anlage
Antworten: 19
Zugriffe: 3507

Re: SMA Anlage

Hm okay, lass uns doch mal Stück für Stück anfangen. Zunächst würde ich mal herausfinden wollen von welchen SMA Komponenten Daten ankommen und ob diese stimmen. Kannst Du bitte mal von der Statusseite Screenshots posten? Hier sieht man zu den einzelnen Komponenten ja die empfangenen Daten. Tendenzi...
von TrompetenTom
Sa Mär 19, 2022 4:32 pm
Forum: Allgemein
Thema: SMA Anlage
Antworten: 19
Zugriffe: 3507

Re: SMA Anlage

Sagen wir mal so die Werte waren noch nie richtig gewesen, die er mir mitgeteilt hatte, der Hausverbrauch war unterirdisch niedrig gewesen und Batterie hat er mir nie angezeigt, das Einzige was immer richtig war, war der Überschuss der PV gewesen, der hat mir auch gereicht gehabt, klar wäre es schön...
von TrompetenTom
Sa Mär 19, 2022 4:10 pm
Forum: Allgemein
Thema: SMA Anlage
Antworten: 19
Zugriffe: 3507

Re: SMA Anlage

Modbus sagt mir nur folgendes bei Sunny Tripower

Verwendeter Energiezähler SMA Energy Meter
Zustand -------

Habe es wie du gesagt umgestellt, aber auch kein Resultat.

Danke für den Tipp, auch wenn er nicht gefruchtet hat, vielleicht hat ja jemand anderes noch ein Idee?
von TrompetenTom
Sa Mär 19, 2022 2:41 pm
Forum: Allgemein
Thema: SMA Anlage
Antworten: 19
Zugriffe: 3507

SMA Anlage

Hallo zusammen, habe seit kurzem einen neuen Speedport Router von der Telekom erhalten und bekomme keine Daten mehr an die WB-Box. Ich kann den Wagen aufladen, aber alle anderen Parameter Hausverbrauch, PV, Batterie ect. sind über die Wallbox nicht einsehbar. Folgende Hardware habe ich: Home Manager...
von TrompetenTom
Fr Mär 18, 2022 9:10 am
Forum: Hardware
Thema: WB Box zeigt falsche Ladedaten
Antworten: 0
Zugriffe: 501

WB Box zeigt falsche Ladedaten

Hallo zusammen, wie ihr dem Screenshot entnehmen könnt, zeigt mir die Ladestation heute ganz komische Werte an. Bisher hatte ich da nie Probleme mit gehabt. Bei Sofortladen habe ich auf 6 A gestellt, dann sollte er mit eigentlich ungefähr 2,8 KW anzeigen, stattdessen zeigt er mir über 7,6 KW an. Aus...