Die Suche ergab 7 Treffer

von coyotenfuchs
Do Dez 22, 2022 9:13 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC Modul
Antworten: 177
Zugriffe: 61656

Re: SENEC Modul

Rückmeldung zu meinem Problem: Habe nochmals das System auf einer neuen SD-Karte auf den Raspberry aufgesetzt und die Eintragungen erstellt. Scheint wohl tatsächlich ein Problem mit der SD-Karte gegeben zu haben. System läuft jetzt seit gestern reibungslos durch!! 12.JPG PS: Speicher ist derzeit aus...
von coyotenfuchs
Mo Dez 05, 2022 9:21 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC Modul
Antworten: 177
Zugriffe: 61656

Re: SENEC Modul

Habe das fehlende Sternen in der zweiten Zeile hinzugefügt; OpenWB fährt damit jetzt hoch! Vielen Dank!! Nun kommt aber das nächste Problem...Die OpenWB Oberfläche ist nach Änderung der Crontab "eingefroren". Es werden keine Daten mehr aktualisiert und auch die Uhrzeit auf der OpenWB Seite...
von coyotenfuchs
Mo Dez 05, 2022 8:35 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC Modul
Antworten: 177
Zugriffe: 61656

Re: SENEC Modul

Bin dabei das System neu aufzusetzen. Welches ist derzeit der aktuelle Crontab Eintrag? " 1 0 * * * /var/www/html/openWB/runs/cronnightly.sh >> /var/log/openWB.log 2>&1 */5 * * * /var/www/html/openWB/modules/_senec/senec.py && /var/www/html/openWB/runs/cron5min.sh >> /var/log/openWB...
von coyotenfuchs
Mo Dez 05, 2022 6:17 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC Modul
Antworten: 177
Zugriffe: 61656

Re: SENEC Modul

Hallo zusammen, ich musste leider mein OpenWB System neu aufsetzen und Daten werden soweit auch alle im Script verarbeitet. Es gibt jedoch das Problem, dass die Tageswerte nicht verarbeitet werden und auch in der Tagesauswertung somit keine Daten hinterlegt werden. Im Status-Reiter unter Debug-Log k...
von coyotenfuchs
Mo Jan 10, 2022 7:23 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC Modul
Antworten: 177
Zugriffe: 61656

Re: SENEC Modul

Hallo cjungde, die URL mit http als Protokoll habe ich eingetragen wie in deinem ersten Post in diesem Thread. Habe soeben nochmals die aktuellste Nightly aufgespielt: sporadisch kommen die EVU Werte wie bei dir Bildschirmfoto 2022-01-10 um 20.18.11.png nach ca 10 Sekunden werden keine Spannungs- un...
von coyotenfuchs
Mo Jan 10, 2022 5:34 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC Modul
Antworten: 177
Zugriffe: 61656

Re: SENEC Modul

Ich habe heute Nachmittag versucht auf die aktuelle Nightly 1.9.250 upzudaten...leider sind bei der installierten Nightly keine EVU Daten mehr verarbeitet worden. Die "127.0.0.1" habe ich in den Konfigurationen anstatt "localhost" eingetragen. Hat jemand auch dieses Phänomen? Ich...
von coyotenfuchs
Sa Mai 08, 2021 7:11 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC Modul
Antworten: 177
Zugriffe: 61656

Re: SENEC Modul

Hallo, ich habe heute Abend soeben auch das Script zum Laufen gebracht. Da mein Solateur nicht "fähig" ist die WR Solaredge ModBus TCP/IP-Schnittstelle zu öffnen, habe ich mir auch den "Umweg" über den SENEC Datenpunkt überlegt. Der Datenpunkt wäre im Reiter "ENERGY" Da...