Die Suche ergab 15 Treffer

von RaRo
Mo Feb 05, 2024 10:35 am
Forum: Hardware
Thema: Fronius WR Kommunikation zum 2.WR gestört
Antworten: 3
Zugriffe: 1012

Re: Fronius WR Kommunikation zum 2.WR gestört

dieses Problem sieht ähnlich aus - nur mit SMA WR:
viewtopic.php?t=6891
von RaRo
Mo Feb 05, 2024 10:33 am
Forum: Hardware
Thema: Fronius WR Kommunikation zum 2.WR gestört
Antworten: 3
Zugriffe: 1012

Re: Fronius WR Kommunikation zum 2.WR gestört

Debug Log liefert laufend diese Punkte: Unbekannter Rechner 192.168.193.6 ist nirgend eingestellt - alles durchsucht, gibt eb bei mir auch nicht!! 192.168.50.xx und 192.168.70.xx sind meine beiden Netze, die nicht gegenseitig isoliert sind. RequestsDependencyWarning) /usr/lib/python3/dist-packages/r...
von RaRo
Mo Feb 05, 2024 10:05 am
Forum: Hardware
Thema: Fronius WR Kommunikation zum 2.WR gestört
Antworten: 3
Zugriffe: 1012

Fronius WR Kommunikation zum 2.WR gestört

Hallo zusammen! habe ein plötzliches Problem: seit gestern kann mein OpenWB 1.9 (1.9.303.0) die Daten des 2.Fronius WR nicht mehr auslesen! Hab schon alles probiert (rauslöschen, neu starten) Das Web-Backend des WR ist erreichbar. Die Fronius Cloud zeigt alles richtig an und mein HomeAssistent zeigt...
von RaRo
Mo Aug 28, 2023 5:46 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Awattar integration 2.0
Antworten: 12
Zugriffe: 1304

Re: Awattar integration 2.0

Gibt es schon einen Termin für aWATTar Tarif - das hält mich noch vom Kauf der drei OWB Geräten ab!!
von RaRo
Do Feb 09, 2023 11:19 am
Forum: Allgemein
Thema: Grafik - Ladeleistung in historischer Ansicht
Antworten: 1
Zugriffe: 185

Grafik - Ladeleistung in historischer Ansicht

Ich habe das Problem, dass in der grafischen Ansicht alles super dargestellt wird nur wenn ich weiter als ca. 2 Tage zurück schaue die Ladeleistung als "Peaks" dargestellt werden. Kennt das jemand, weis jemand ob ich da was falsch eingestellt habe? Danke für eure Tipps... https://cloud.sta...
von RaRo
Fr Nov 25, 2022 8:14 pm
Forum: SoC
Thema: SOC Abfrage für den MG ZS EV
Antworten: 19
Zugriffe: 6365

Re: SOC Abfrage für den MG ZS EV

Möchte mal nachfragen ob es da schon was neues gibt - iSMART ist ja schon länger da…. Hab seit heute meinen neuen MG ZS EV 2022
von RaRo
Do Aug 25, 2022 12:59 pm
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 472
Zugriffe: 143412

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Seit gestern hat Go-E OCPP 91C058CA-CDA3-422B-BE2B-58E56B7F9A86.jpeg Ja das stimmt, sie verkaufen jetzt auch einen "Gemini" - ist das jetzt ein Version4 Gerät oder immer noch Hardwareversion 3 mit Facelift und OCPP Update - weis das wer!? PS: ich frage wegen der (möglichen) Auswirkungen a...
von RaRo
Mi Feb 09, 2022 10:16 am
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 472
Zugriffe: 143412

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Hallo Leute, habe eine OpenWB (1.9.249) mit 2x Go-e Charger (V2 041.0 und V3 052.2 - EVCC Token für SOC) und das automatische umschalten funktioniert bei mir nicht - nimmt immer 2 bzw. 3 Phasen. Leider auch, wenn ich nur 1 phasig auswähle. In Verbindung mit den Ladeeinstellungen gibt es sogar eine &...
von RaRo
So Nov 28, 2021 9:08 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: NRGkick mit integriertem WLAN/Bluetooth
Antworten: 2
Zugriffe: 1799

Re: NRGkick mit integriertem WLAN/Bluetooth

Gibt‘s dazu was neues? Habe mir einen NRGkick gekauft weil ich den Unterschied mit/ohne „Connect“ (alt/neu) nicht kannte…
von RaRo
Mi Sep 22, 2021 11:16 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: Setup openWB (nach Crash) - Anzeige display.php auf Monitor
Antworten: 1
Zugriffe: 1510

Setup openWB (nach Crash) - Anzeige display.php auf Monitor

Hallo, bin mit Raspi und Linus zwar lernwillig aber nicht so firm. Hab mein "Problem" auch im Forum nirgends gefunden, falls es diese Frage schon gibt bitte um einen link! :D Habe von einem Freund ein "openWB externes Display" gekauft. Hat super funktioniert, bis das Ding bei ein...