Die Suche ergab 80 Treffer

von heidanei
Do Apr 25, 2024 8:28 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 315
Zugriffe: 48538

Re: SOC BMW

Hi! Es gibt ja dies hier: https://github.com/bimmerconnected/bimmer_connected Das ist wohl primär für Home Assistant vorgesehen, geht aber auch ohne HA. Leider hab ich so gut wie gar keine Ahnung von Python. :( Aber ein neues SOC-Modul auf der Basis des bimmerconnected-Moduls aufzubauen halte ich fü...
von heidanei
Di Apr 23, 2024 8:19 am
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 315
Zugriffe: 48538

Re: SOC BMW

Würde das auch gerne so machen. Wo kann ich das eingeben? Bei Openwb 2.x unter Fahrzeuge das SoC-Modul "Manueller SoC" auswählen (anstatt BMW), Akku-Kapazität und Effizienz der Ladeelektronik kannst Du im zugehörigen Fahrzeugprofil einstellen. Die Eingabe des aktuellen SoC bei Ladestart e...
von heidanei
Mo Apr 22, 2024 4:06 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 315
Zugriffe: 48538

Re: SOC BMW

Hi! Tronity nutzt als kommerzieller Anbieter mit Sicherheit nicht die Infrastruktur der MyBMW-App-Schnittstelle, sondern wohl die offizielle und kostenpflichtige "BMW Cardata" Schnittstelle. (Wen's interessiert: https://bmwcardata.bmwgroup.com/pricing/DE/BMWCarDataPreisliste.pdf ). Wir hab...
von heidanei
Mo Apr 15, 2024 3:45 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 315
Zugriffe: 48538

Re: SOC BMW

Weiß jemand wie der neue DNS heißt, für eine manuelle Korrektur ? gdfde hatte wohl ein anderes Problem. Es scheint sich wohl doch nicht nur ein Servername geändert zu haben, hier ist die FM die bei mir in den Logs erscheint: 2024-04-15 11:44:30,015 - {modules.common.configurable_vehicle:56} - {DEBU...
von heidanei
Do Apr 11, 2024 7:45 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 315
Zugriffe: 48538

Re: SOC BMW

Nunja es gibt von BMW durchaus Schnittstellen, die lässt man sich aber (derzeit) auch bezahlen. Dass es da durchaus auch ein3 offene und dokumentierte API geben sollte - keine Frage. Vielleicht sollte man hier mal auf BMW zugehen, vielleicht mit einer Petition o.Ä.... Die hier für diesen Fall verwen...
von heidanei
Do Apr 11, 2024 6:34 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 315
Zugriffe: 48538

Re: SOC BMW

Nunja, BMW gibt ja dieAPI auch nicht offiziell zur Verwendung von anderer Software außer ihrer eigenen App frei. Damit behält man sich offen die eigenen Systeme und die App weiterentwickeln zu können ohne Rücksicht nehmen zu müssen. Und das tun die halt auch hin und wieder... Das letzte Mal hat @Flo...
von heidanei
Do Apr 11, 2024 3:45 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 315
Zugriffe: 48538

Re: SOC BMW

Sieht aus als hätte sich der DNS-Name des Authentifizierunga-Servers seitens BMW geändert. Braucht wohl wieder mal eine Anpassung des SOC-Moduls.... :roll:

heidanei
von heidanei
Fr Apr 05, 2024 7:47 am
Forum: Software 2.x
Thema: Berücksichtigung Einstellungen zu 1p3p wenn gar keine Phasenumschaltung verbaut
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Re: Berücksichtigung Einstellungen zu 1p3p wenn gar keine Phasenumschaltung verbaut

LenaK hat geschrieben: Fr Apr 05, 2024 7:22 am Steht nun auf der ToDo-Liste, wird noch etwas dauern.
Super, vielen Dank schon mal im Voraus! :) Ist ja auch nicht unbedingt ein Prio1-Thema, im Prinzip funktioniert ja alles, ist einfach nur "nicht so schön"...

Viele Grüße, heidanei
von heidanei
Do Apr 04, 2024 8:55 am
Forum: Software 2.x
Thema: Berücksichtigung Einstellungen zu 1p3p wenn gar keine Phasenumschaltung verbaut
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Re: Berücksichtigung Einstellungen zu 1p3p wenn gar keine Phasenumschaltung verbaut

Hi! So jetzt isses schon so weit. Also ich hab als einzige Einstellung für das Fahrzeug "iX1" im Fahrzeugprofil die Einstellung "Phasenumschaltung blockieren" auf "An" geschaltet. Alle anderen Einstellungen sind unverändert. Um 10:18:21 wird - sobald der Geschirrspüler ...
von heidanei
Do Apr 04, 2024 7:57 am
Forum: Software 2.x
Thema: Berücksichtigung Einstellungen zu 1p3p wenn gar keine Phasenumschaltung verbaut
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Re: Berücksichtigung Einstellungen zu 1p3p wenn gar keine Phasenumschaltung verbaut

Hi! Ok gerne, hier erstmal Log bei der Meldung "Keine Phasenumschaltung, da die maximale Anzahl an Fehlversuchen erreicht wurde. Die aktuelle Phasenzahl wird bis zum Abstecken beibehalten.": 2024-04-04 09:46:00,948 - {root:75} - {INFO:MainThread} - # ***Start*** 2024-04-04 09:46:00,960 - {...