Die Suche ergab 54 Treffer

von Nickbig
Sa Feb 03, 2024 9:56 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Software 2 und externe Ladegeräte (z.B. NRGkick)
Antworten: 3
Zugriffe: 1081

Re: Software 2 und externe Ladegeräte (z.B. NRGkick)

humschti hat geschrieben: Sa Feb 03, 2024 9:11 am Wird nicht unterstützt
Danke fürs schnelle Feedback!

Wird aktuell nicht unterstützt. Klar.
Auch zukünftig nicht? Keinerlei Dritt-Ladelösungen?

Gibt es eine Quelle zu diesem Fakt? Bisher habe ich nichts dazu gefunden…
von Nickbig
Sa Feb 03, 2024 9:10 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Software 2 und externe Ladegeräte (z.B. NRGkick)
Antworten: 3
Zugriffe: 1081

Software 2 und externe Ladegeräte (z.B. NRGkick)

Hallo zusammen, Die Glocken für das Ende der Version 1.9 läuten immer lauter. Testweise habe ich die Version 2 von openWB auf meinem Raspberry Pi 3b erfolgreich installiert. EVU, PV, Speicher und SOC funktionieren auf anhieb ohne Probleme :P . Jedoch sehe/finde ich keine Möglichkeit, meine bisherige...
von Nickbig
Mi Jan 24, 2024 1:34 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116348

Re: Support: Tesla

Ja, ist weiterhin die 1.9.304.
Sieht nach dem Update so aus: 1.9.304.0 (2024-01-24 07:50:13 +0100 [5d2334a1] )
von Nickbig
Mi Jan 24, 2024 11:12 am
Forum: Software 1.9x
Thema: sudo: Kein TTY vorhanden und kein »askpass«-Programm angegeben
Antworten: 1
Zugriffe: 460

Re: sudo: Kein TTY vorhanden und kein »askpass«-Programm angegeben

Kurzes Update von mir. Nach weiteren Recherchen habe ich folgende Anpassung vorgenommen: - Zugriff per SSH - Anmeldung als pi sudo visudo und am Ende die folgende Zeile eingefügt: pi ALL=(ALL) NOPASSWD: ALL Speichern, Beenden, Reboot. Damit sind die Meldungen im Debug-Log nun verschwunden ...
von Nickbig
Mi Jan 24, 2024 9:42 am
Forum: Software 1.9x
Thema: sudo: Kein TTY vorhanden und kein »askpass«-Programm angegeben
Antworten: 1
Zugriffe: 460

sudo: Kein TTY vorhanden und kein »askpass«-Programm angegeben

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Raspberry Pi 3b (stretch light, selbst installiert) die aktuelle openWB-Nightly 1.9.304 neu aufgesetzt. Die Kommunikation läuft bisher ohne Auffälligkeiten mit meinem SolarEdge Wechselrichter und NRGkick Connect. Was mir jedoch im Debug-Log auffällt, sind die häuf...
von Nickbig
Di Jan 23, 2024 11:10 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116348

Re: Support: Tesla

Habe gestern Abend die 1.9.304 komplett neu auf einem Raspberry Pi 3b aufgesetzt und scheitere auch am Tesla SOC. Der Token-Abruf und die Hinterlegung der URL hat funktioniert. Der SOC-Abruf danach auch noch. Heute morgen nicht mehr - mit folgendem aktuellem Log: TypeError: 'NoneType' object is not ...
von Nickbig
Mi Nov 01, 2023 12:13 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116348

Re: Support: Tesla

Wenn Du ein paar beiträge zurück nachsiehst, wirst Du feststellen, dass keine konkrete Ursache für das Verhalten bei einigen Installationen gefunden werden konnte. Wie soll etwas geändert werden, wenn keine Ursache ausgemacht werden kann? Das verwunderliche aus meiner Sicht ist, dass der Tesla-SoC ...
von Nickbig
So Okt 29, 2023 7:17 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116348

Re: Support: Tesla

Leider ist das Problem mit der SoC Abfrage auch mit der Nightly 1.9.304.0 vorhanden.
Nach der Ersteinrichtung funktioniert es. Nach einiger Zeit gibt es dann wieder einen Token Refresh Error.

Umgebung:
Raśpberry Pi 3b
NRG Kick
Solar Edge
Tesla Model 3 11/2020
von Nickbig
Sa Okt 21, 2023 12:37 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116348

Re: Support: Tesla

Läuft die SOC-Abfrage mittlerweile wieder stabil?
von Nickbig
Do Sep 07, 2023 9:48 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116348

Re: Support: Tesla

Bin gespannt, ob das Problem bei dir damit dauerhaft behoben ist.

Welche Frage ich mir jetzt nun stelle: Ist das Thema mit einem der nächsten Updates von OpenWB lösbar oder haben wir hier ein Betriebssystem-Problem, der nur mit einem Update/Wechsel des Betriebssystems des (z.B) Raspi behebbar ist?