Die Suche ergab 5 Treffer

von OliverRLP
Mi Mai 19, 2021 6:53 pm
Forum: Sonstiges
Thema: OpenWB Standalone bekommt keine PV-Daten
Antworten: 33
Zugriffe: 18601

Re: OpenWB Standalone bekommt keine PV-Daten

Zu den Problemen im Sunny Explorer: Wie wurde die Anlage angelegt? Bei mir kam der Home Manager nachträglich ins Haus und zunächst klappte alles auch nicht. Das lag daran, dass im Sunny Explorer beim Erstellen einer Anlage die einen Home Manager beinhaltet, immer der Home Manager zuerst registriert ...
von OliverRLP
Mi Mai 19, 2021 2:03 pm
Forum: Sonstiges
Thema: OpenWB Standalone bekommt keine PV-Daten
Antworten: 33
Zugriffe: 18601

Re: OpenWB Standalone bekommt keine PV-Daten

Die SMA Wechselrichter werden über die Fritz-Software nicht als Geräte im Netzwerk angezeigt. Das liegt wohl daran, dass SMA für deren Kommunikation ein proprietäres Netzwerkprotokoll (Speedwire) benutzt. Deswegen lässt sich da auch nichts über Browser aufrufen oder auslesen. Auch in dem Link den ic...
von OliverRLP
So Mai 02, 2021 12:48 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Problem: Keine PVdaten mehr von Sunny Tripower nach Home Manager 2.0 installation
Antworten: 2
Zugriffe: 1445

Re: Problem: Keine PVdaten mehr von Sunny Tripower nach Home Manager 2.0 installation

Elbkind du hast mein Wochenende gerettet! 8-)

Die UDP-Server Aktivierung war das Problem. Komischerweise scheinbar erst seit Einsatz des Home Managers.

Ich hab sie rausgenommen und nun geht es wieder! Tausend Dank :!: :!: :!: :D und einen schönen Sonntag!
von OliverRLP
So Mai 02, 2021 11:26 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Problem: Keine PVdaten mehr von Sunny Tripower nach Home Manager 2.0 installation
Antworten: 2
Zugriffe: 1445

Problem: Keine PVdaten mehr von Sunny Tripower nach Home Manager 2.0 installation

Hallo in die Runde, dies wird mein erster Beitrag hier, ich hoffe an der richtigen Stelle. Kurz allgemein zur Situation vor Ort: Haus-Komplettsanierung vor 3 Jahren. Dämmung, Wärmepumpe, 7,4 PV (ohne Speicher). Unsere Solarbaufirma war damals leider ein Komplettausfall. Null Beratung - quasi nur &qu...
von OliverRLP
So Mai 02, 2021 10:50 am
Forum: Sonstiges
Thema: OpenWB Standalone bekommt keine PV-Daten
Antworten: 33
Zugriffe: 18601

Re: OpenWB Standalone bekommt keine PV-Daten

Zum thema PV Daten aus dem Sunny Tripower auslesen fand ich das hier hilfreich: https://haus-automatisierung.com/hardwa ... odbus.html