Die Suche ergab 20 Treffer

von ralf22
Mo Nov 06, 2023 10:32 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB über reverse proxy veröffentlichen
Antworten: 9
Zugriffe: 1327

Re: openWB über reverse proxy veröffentlichen

Schau mal hier:
viewtopic.php?p=96349#p96349

Bin gespannt über Feedback, habe versucht alle Bedenken zu berücksichtigen und durch gute Lösungen zu ersetzen.
von ralf22
Mo Nov 06, 2023 10:31 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: konfiguration Subdomain
Antworten: 7
Zugriffe: 1190

Re: konfiguration Subdomain

Hier mal ein Link auf einen anderen Beitrag: https://openwb.de/forum/viewtopic.php?p=96349#p96349 Da habe ich es mit eigener Domain, SSL für 443/9001 und Client-Zertifikat (Authentifizierung) eingerichtet. Komfortabler als VPN, etwas Expertenwissen nötig für die Einrichtung, aber dann ganz schick. F...
von ralf22
Mo Nov 06, 2023 10:28 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Reverse Proxy LAN
Antworten: 6
Zugriffe: 4025

Re: Reverse Proxy LAN

Also ich hab das jetzt erfolgreich eingerichtet, Eckpunkte: - Fritzbox Portforwarding nur ipv6 - ReverseProxy Nginx auf eigenem Raspi, dieser macht eine Client-Zertifikat-Validierung - Eigene domain via dynv6.com ... update mit ddclient - Letsencrypt Zertifikat für meine Domain - Client-Zertifikat f...
von ralf22
Di Feb 08, 2022 1:06 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Netzbezug im PV-Laden mit RCT DC 10 bei Ladeleistung >10kW
Antworten: 16
Zugriffe: 4215

Re: Netzbezug im PV-Laden mit RCT DC 10 bei Ladeleistung >10kW

Hier ein Screenshot, wie hervorragend das funktioniert.
ladeleistungsbegrenzung.PNG
von ralf22
Fr Feb 04, 2022 2:52 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Netzbezug im PV-Laden mit RCT DC 10 bei Ladeleistung >10kW
Antworten: 16
Zugriffe: 4215

Re: Netzbezug im PV-Laden mit RCT DC 10 bei Ladeleistung >10kW

Bis dahin behelfe ich mir mit einem NodeRed Flow, der folgendes berechnet: var chargeWatts = 10000 - consumption var chargeAmps = Math.round(chargeWatts / 225 / (phases > 0 ? phases : 3)) [ { "id": "c412889e.c6a8c8", "type": "ioBroker in", "z": "...
von ralf22
Fr Feb 04, 2022 12:31 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Netzbezug im PV-Laden mit RCT DC 10 bei Ladeleistung >10kW
Antworten: 16
Zugriffe: 4215

Re: Netzbezug im PV-Laden mit RCT DC 10 bei Ladeleistung >10kW

Hallo, jetzt wo der Winter fast rum ist und ich auf >10 kW PV-Leistung komme, wollte ich mich auch dem Problem wieder annehmen. Hab mich etwas durch den Source Code gewühlt und würde das gerne als Feature ergänzen. Könnte sich mit mir jemand austauschen, dass ich das richtige Konzept und die richtig...
von ralf22
Do Okt 21, 2021 1:10 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Netzbezug im PV-Laden mit RCT DC 10 bei Ladeleistung >10kW
Antworten: 16
Zugriffe: 4215

Re: Netzbezug im PV-Laden mit RCT DC 10 bei Ladeleistung >10kW

Ich würd gern mal den Zwischenstand zusammenfassen, damit ich nichts falsch verstanden habe: Das RCT-System hat die Besonderheit dass der Wechselrichter z. b. 10kW kann, die PV-Module aber durchaus 10+xkW liefern können. x steht aber für das AC-Hausnetz nur über den Umweg, gleich in die Batterie und...
von ralf22
Do Okt 21, 2021 12:44 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Netzbezug im PV-Laden mit RCT DC 10 bei Ladeleistung >10kW
Antworten: 16
Zugriffe: 4215

Re: Netzbezug im PV-Laden mit RCT DC 10 bei Ladeleistung >10kW

Mein Anspruch die 9,9kW als PV-Ladeleistung zu haben reicht mir vollständig. Warum soll ich dann die restlichen 5,7kW mit teurer Leistung für Hardware erschlagen, wenn sich mein Problem in Software lösen lässt. Wenn ich das so mache, dann hab ich auch den Nachteil, dass ich die über die 70% nicht in...
von ralf22
Sa Okt 16, 2021 9:39 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Netzbezug im PV-Laden mit RCT DC 10 bei Ladeleistung >10kW
Antworten: 16
Zugriffe: 4215

Re: Netzbezug im PV-Laden mit RCT DC 10 bei Ladeleistung >10kW

Der Speicher wird am Vormittag vom BMS gewollt entladen. Während der Zeit geht die 3p-Ladung immer an/aus.
openwb_3p-Laden.PNG
Ich musste dann im Go-E manuell auf 1p umstellen, damit es stabil blieb. Blöd war, zu dem Zeitpunkt hat das BMS auch aufgehört zu entladen:
rct_bms_soc.PNG
von ralf22
Fr Okt 15, 2021 7:03 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Netzbezug im PV-Laden mit RCT DC 10 bei Ladeleistung >10kW
Antworten: 16
Zugriffe: 4215

Re: Netzbezug im PV-Laden mit RCT DC 10 bei Ladeleistung >10kW

Das mit der Begrenzung auf 14A hat insofern was bei normalem Hausverbrauch gebracht. Heute hatte ich aber die Situation, dass die WP mittags lief und 4kW gezogen hat, dann noch Waschmaschine, Wäschetrockner und Spülmaschine. Die waren zusammen bei 7kW. Vom Dach kamen 13kW, ich hatte dann 2kW Netzbez...