Die Suche ergab 7 Treffer

von sdo
Do Dez 23, 2021 4:57 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Fronius Firmware 3.19.10-1 bzw. fro32482.upd funktioniert nicht mehr mit openWB
Antworten: 28
Zugriffe: 7995

Re: Fronius Firmware 3.19.10-1 bzw. fro32482.upd funktioniert nicht mehr mit openWB

Weil das Problem bei Fronius gesehen wird: Ich hatte vorher die Stable-Version installiert, da wurden alle Werte ohne Probleme richtig dargestellt. Ich bin dann wegen fehlender SoC-Werte für meinen Fahrzeug auf die Nightly gewechselt. Jetzt wird zwar der SoC angezeigt aber nun fehlt u. a. die PV-Lei...
von sdo
Mi Dez 22, 2021 12:12 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Fronius Firmware 3.19.10-1 bzw. fro32482.upd funktioniert nicht mehr mit openWB
Antworten: 28
Zugriffe: 7995

Re: Fronius Firmware 3.19.10-1 bzw. fro32482.upd funktioniert nicht mehr mit openWB

Mit der Nightly 1.9.250 werden bei mir auch keine Werte mehr für PV-Leistung und Hausverbrauch. Speicherladung/-entladung, Ladeleistung und Netzimport/-export werden jedoch richtig angezeigt. Folgende Fronius-Wechselrichter verwende ich: Symo 10.0-3-M Symo GEN24 10.0 Plus Energiezähler: PowerMeter P...
von sdo
Mi Dez 22, 2021 8:37 am
Forum: Modulanfragen
Thema: BMW i3 SOC [gelöst]
Antworten: 269
Zugriffe: 63806

Re: BMW i3 SOC [gelöst]

Bei meinem Mini SE funktioniert die Anzeige des SoC auch wieder. Aber dafür werden die anderen Werte: PV-Ertrag, Hausverbrauch nicht mehr angezeigt (0 W). Die Speicherladung/-entladung (PV-Batterie) wird jedoch korrekt angezeigt.
von sdo
Di Dez 21, 2021 8:15 am
Forum: Software 1.9x
Thema: SoC Abfrage MINI SE
Antworten: 21
Zugriffe: 7749

Re: SoC Abfrage MINI SE

Hallo zusammen,
bei mir funktioniert leider der SoC für meinen MINI SE nicht mehr. Ist das schon bekannt? Getestet mit 1.9.245, 1.9.249 und 1.9.250
Die Mini App funktioniert ohne Probleme.

Viele Grüße
Stephan
von sdo
So Mai 02, 2021 5:18 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Wallbox nicht erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 2936

Re: Wallbox nicht erreichbar

Der FI in der Wallbox ist herausgeflogen. Habe mal einen Debug-Bericht erstellt. Aber noch eine Anmerkung, obwohl das eher in den Bereich Hardware gehört: Die Gehäuseöffnung funktioniert einfach nicht. Zuerst habe ich das nach Anleitung und dem entsprechenden Thread ausprobiert und es hat nicht gekl...
von sdo
Sa Mai 01, 2021 6:16 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Wallbox nicht erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 2936

Re: Wallbox nicht erreichbar

Danke für Deine Antwort.
Zur IP: die kann ich nicht mehr anpingen. Anfangs ist die LAN-Verbindung unter aktive Verbindungen in der Fritzbox erschienen. Die IP-Adresse hab ich fest vergeben. Nun erscheint die IP-Adresse jedoch nur noch unter ungenutzte Verbindungen.
Den Rest schau ich mir morgen an.
von sdo
Sa Mai 01, 2021 5:17 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Wallbox nicht erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 2936

Wallbox nicht erreichbar

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine neuen openWB Standard erhalten. Gestern wurde diese installiert und heute zum ersten Mal zum Laden verwendet. Bis ca. 14:36 hat alles problemlos funktioniert. Seitdem ist die Wallbox jedoch nicht mehr erreichbar. Auch wenn ich den Strom kurz abstelle, keine ...