Die Suche ergab 6 Treffer

von StefanSausK
Sa Jul 15, 2023 6:56 am
Forum: Hardware
Thema: Tesla Port Opener geht nicht mehr richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 3189

Re: Tesla Port Opener geht nicht mehr richtig

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Das öffnen hat bei meinem M3 ca 1 Jahr funktioniert und danach nur noch das entriegeln. Hatte allerdings noch keine Zeit mich damit zu Beschäftigen. Mein Nachbar hat die gleich WB und es funktioniert einwandfrei. Bei mir kann ich den Taster allerdings nicht öffne...
von StefanSausK
Sa Jan 08, 2022 9:37 am
Forum: Software 1.9x
Thema: 2 verschiedene Fahrzeuge an einem Ladepunkt / an einer Wallbox
Antworten: 53
Zugriffe: 11535

Re: 2 verschiedene Fahrzeuge an einem Ladepunkt / an einer Wallbox

An der installierten SW. Irgendwas wurde bei BMW geändert und dann wohl in der nightly angepasst. Suche mal im Forum nach SoC BMW oder so ähnlich. VG Ich habe noch die ...248. Werde ich gleich mal updaten. Mir ist noch aufgefallen, das der SOC vom Model 3 angezeigt wird, auch wenn im LP der I3 konf...
von StefanSausK
Sa Jan 08, 2022 9:22 am
Forum: Software 1.9x
Thema: 2 verschiedene Fahrzeuge an einem Ladepunkt / an einer Wallbox
Antworten: 53
Zugriffe: 11535

Re: 2 verschiedene Fahrzeuge an einem Ladepunkt / an einer Wallbox

Hallo, wir habe ein Model 3 und einen I3 und die Zuordnung unter "Einstellung/Modukonfiguration/Ladepunkt(Bestätigen)/SOC Modul" funktioniert einwandfrei. Da wir die beide Fahrzeug häufig am Ladepunkt wechseln währe es für die Zukunft super, wenn die Umstellung schnell auf der Startseite ...
von StefanSausK
So Sep 05, 2021 8:12 am
Forum: Software 1.9x
Thema: 2 verschiedene Fahrzeuge an einem Ladepunkt / an einer Wallbox
Antworten: 53
Zugriffe: 11535

Re: 2 verschiedene Fahrzeuge an einem Ladepunkt / an einer Wallbox

Hallo, wir habe ein Model 3 und einen I3 und die Zuordnung unter "Einstellung/Modukonfiguration/Ladepunkt(Bestätigen)/SOC Modul" funktioniert einwandfrei. Da wir die beide Fahrzeug häufig am Ladepunkt wechseln währe es für die Zukunft super, wenn die Umstellung schnell auf der Startseite g...
von StefanSausK
Sa Mai 08, 2021 7:04 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 66229

Re: openWB hängt sich auf

Support Meldung habe ich noch nicht gemacht, Muss mich da jetzt auch erst mal einarbeiten. Dachte hier bekomme ich am schnellsten Antort. :-) Die WB ist eine Custom EM10 ist ein älterer Energy-Meter von SMA. Mein alte Homemanager 1.0 wird ebenfalls nicht unterstützt. Das habe ich aber gewusst und vo...
von StefanSausK
Fr Mai 07, 2021 8:54 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 66229

Re: openWB hängt sich auf

Hallo, ich habe meine gestern Abend in Betrieb genommen und schon 7 Abstürze. Kernel: Linux 4.19.66-v7+ GNU/Linux openWB Version: 1.9.220 Board: Raspberry Pi 3 Model B Plus Rev 1.3 CPU: ARMv7 Processor rev 4 (v7l) CPU-Kerne: 4 LAN mit Erdverlegekabel direkt am Router (Fritzbox) angeschlossen. EVU SM...