Die Suche ergab 2 Treffer

von snoerenberg
Fr Apr 14, 2023 12:11 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Support von OCPP für die openWB
Antworten: 60
Zugriffe: 32771

Re: Support von OCPP für die openWB

Ich habe mittlerweile gemeinsam mit OpenWB eine Lösung entwickelt mit der sich beliebig Boxen über EVCC als OCPP Gerät steuern lassen. Das wäre auch mit OpenWB möglich. EVCC muss dabei auch nicht zwingend die Steuerung übernehmen sondern dient an der Vermittlung (d.h. Signalisierung) von Ladezustan...
von snoerenberg
Do Apr 29, 2021 6:54 am
Forum: SoC
Thema: NEU: EVCC SoC Integration für zahlreiche Fahrzeugtypen
Antworten: 42
Zugriffe: 20389

Re: NEU: EVCC SoC Integration für zahlreiche Fahrzeugtypen

Hallo, da ich auch Interesse an dem EVCC habe, verfolge ich die Threads hier. Es erklärt sich mir die Implementierung nicht ganz, vielleich kannst du mich da erhellen. Die Daten (AudiUser/AudiPass/VIN) liegen nur lokal auf der WB. Einmalig wird ein Token zu der EVCC Cloud geschickt. Die Response von...