Die Suche ergab 14 Treffer

von emc2
So Mär 06, 2022 1:38 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 341
Zugriffe: 49470

Re: SOC BMW

Hallo zusammen, unser BMW Mini SE (Schnittstelle wie BMW) ist aktuell leider auch ohne SOC. Die Installation der Beta (openWB Version: 1.9.257) konnte das Problem nicht beheben. Die Nightly habe ich noch nicht probiert. Würde mich sehr freuen, wenn's bald wieder klappt. Vielen Dank vorab! Viele Grüße
von emc2
So Jan 09, 2022 11:49 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Zusätzlicher Button "erst Sofortladen anschließend PV-Laden" (SOFORT+PV) auf der Startseite
Antworten: 17
Zugriffe: 4057

Re: Zusätzlicher Button "erst Sofortladen anschließend PV-Laden" (SOFORT+PV) auf der Startseite

Habe die Umfrage um einen Punkt ergänzt. Leider sind dadurch alle vorhandenen Einträge verschwunden. Also bitte nochmal abstimmen. VG
von emc2
So Jan 09, 2022 8:57 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Zusätzlicher Button "erst Sofortladen anschließend PV-Laden" (SOFORT+PV) auf der Startseite
Antworten: 17
Zugriffe: 4057

Re: Zusätzlicher Button "erst Sofortladen anschließend PV-Laden" (SOFORT+PV) auf der Startseite

für Nutzer, die sich wenig kümmern wollen Für die gibt es bereits Nacht-/Morgens Laden. So richtig verstehe ich auch Deinen Anwendungsfall nicht. Warum soll ich denn das Auto sofort wenn ich nach Hause komme ggf mit zusätzlichem Fremdstrom laden, obwohl ich über den Rest des Tages auch ohne Fremdst...
von emc2
Sa Jan 08, 2022 11:14 am
Forum: Feature Requests
Thema: Zusätzlicher Button "erst Sofortladen anschließend PV-Laden" (SOFORT+PV) auf der Startseite
Antworten: 17
Zugriffe: 4057

Zusätzlicher Button "erst Sofortladen anschließend PV-Laden" (SOFORT+PV) auf der Startseite

Hallo zusammen, ein zusätzlicher Button** auf der Startseite bzw. im Display "erst Sofortladen anschließend PV-Laden" wäre perfekt! (SOFORT+PV) Hintergrund: Für das tägliche Pendeln benötigen wir z.B. max. 15kWh. Diese 15kWh möchte ich immer im Akku haben, auch wenn SOC (also das Zielladen...
von emc2
So Jan 02, 2022 10:32 am
Forum: Software 1.9x
Thema: SOC-Schnittstellen-Update innerhalb der Stable
Antworten: 1
Zugriffe: 564

SOC-Schnittstellen-Update innerhalb der Stable

Hallo zusammen,

kann man die herstellerspezifischen SOC-Schnittstellen getrennt updatefähig machen? Damit könnt man schneller auf die Änderungen der Autohersteller reagieren ohne die Stable verlassen zu müssen.

VG

>>> bitte in Feature Request verschieben
von emc2
So Okt 10, 2021 11:47 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Zielladen für mehrere Tage im Voraus
Antworten: 7
Zugriffe: 3379

Re: Zielladen für mehrere Tage im Voraus

Hallo zusammen,

vielen Dank an das openWB-Team, das geht in die absolut richtige Richtung. Freue mich auf 2.0!

-merci vorab-
von emc2
So Okt 10, 2021 11:38 pm
Forum: Feature Requests
Thema: MIN+PV-Laden auch mit Option Lademengenbegrenzung (EV-SOC) ausstatten
Antworten: 6
Zugriffe: 1980

Re: MIN+PV-Laden auch mit Option Lademengenbegrenzung (EV-SOC) ausstatten

Ich hatte an eine Direktanwahl von der Startseite aus gedacht, wo ich die Ziel-SoC bei Bedarf direkt anpassen kann, so wie dies beim Sofort-Laden möglich ist. Bei mir kann ich derzeit nur die Minimale Stromstärke verändern. (siehe Bild)
Meine Version: openWB Version: 1.9.244
von emc2
Mo Aug 02, 2021 6:04 am
Forum: Feature Requests
Thema: Zielladen für mehrere Tage im Voraus
Antworten: 7
Zugriffe: 3379

Re: Zielladen für mehrere Tage im Voraus

Dieses Feature würde ich mir auch wünschen!
Das Vorgeschlagene Layout gefällt mir. Evtl. könnte man hierzu eine Umfrage starten?!
von emc2
Mo Aug 02, 2021 5:45 am
Forum: Feature Requests
Thema: MIN+PV-Laden auch mit Option Lademengenbegrenzung (EV-SOC) ausstatten
Antworten: 6
Zugriffe: 1980

MIN+PV-Laden auch mit Option Lademengenbegrenzung (EV-SOC) ausstatten

Ich würde gerne beim "MIN+PV-Laden" die Lademenge (EV-SOC) prozentual begrenzen können, so wie es beim "Sofortladen" möglich ist. Kann man diese Option in dieses Menü integrieren?

Vielen Dank schon mal vorab
(gehört eigentlich in Feature-Request -> sorry)
von emc2
Mi Mai 26, 2021 6:42 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Extreme Werte bei EVU (z.B. Netzbezug) mit Kostal Plenticore und KSEM
Antworten: 6
Zugriffe: 2578

Re: Extreme Werte bei EVU (z.B. Netzbezug) mit Kostal Plenticore und KSEM

Die noch verbliebenen zu hohen Werte im Menü "Status" konnte der Service von openWB ganz fix korrigieren. Hierzu musste ich die Verbindung zur openWB-Cloud herstellen und den Zugang mitteilen. Die Korrektur hat nur wenige Minuten gebraucht und ich konnte die Cloud-Verbindung wieder löschen...