Die Suche ergab 14 Treffer

von Andreas3107
Sa Apr 13, 2024 9:09 am
Forum: Software 2.x
Thema: Kein SoC Tesla mit Software 2.x und openWB Series 2 Standard+?
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Re: Kein SoC Tesla mit Software 2.x und openWB Series 2 Standard+?

Ich bin auf dem aktuellen Release. Ich werde mal auf Master wechseln und schauen ob es dann wieder geht.
von Andreas3107
Sa Apr 13, 2024 6:19 am
Forum: Software 2.x
Thema: Kein SoC Tesla mit Software 2.x und openWB Series 2 Standard+?
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Kein SoC Tesla mit Software 2.x und openWB Series 2 Standard+?

Guten Morgen liebe Gemeinde!

Ich bin von 1.9. auf 2.x umgestiegen und bekomme seit dem keinen SoC meines Model Y ausgelesen.

Die Einstellungen zum Auslesen des SoC sind richtig gesetzt.

Wird dies jetzt nicht mehr oder bisher nur bei der openwb pro in Software 2.x unterstützt?

VG

Andi
von Andreas3107
Fr Apr 12, 2024 3:22 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Fehlerhafte Werte nach Wiederherstellung aus Backup
Antworten: 1
Zugriffe: 55

Fehlerhafte Werte nach Wiederherstellung aus Backup

Hallo liebe Gemeinde, ich musste heute meine openwb aus einem Backup wiederherstellen, da meine WB nicht mehr erreichbar und ich vermute, dass die SD-Karte einen Defekt hatte. Nach dem erfolgreichen Wiederherstellen hat er mir allerdings völlig umplausible Tageswerte anzeigt (siehe Bild) Bildschirmf...
von Andreas3107
Fr Feb 09, 2024 7:39 am
Forum: Hardware
Thema: OpenWB Duo 1phasig / 3phasig
Antworten: 11
Zugriffe: 1866

Re: OpenWB Duo 1phasig / 3phasig

Danke für die Rückläufe!

Das ist ja dann alles sehr suboptimal. Dann werde ich meine Series2+ behalten und eher eine weitere dazu kaufen.
von Andreas3107
Do Feb 08, 2024 4:23 pm
Forum: Hardware
Thema: OpenWB Duo 1phasig / 3phasig
Antworten: 11
Zugriffe: 1866

OpenWB Duo 1phasig / 3phasig

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage an euch. Habe schon hier im Forum gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden! Aktuell habe ich eine Series 2+ mit automatischer Phasenumschaltung beim PV laden. Dies habe ich allerdings nicht aktiv, da mein PV Überschuss so gering ist, dass ich selte...
von Andreas3107
So Sep 03, 2023 3:11 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV Überschuss läd nur 1phasig mit 6A
Antworten: 2
Zugriffe: 316

PV Überschuss läd nur 1phasig mit 6A

Hallo liebe Gemeinde, Nachdem ich gestern meine openwb Standard + auf 2.1. geupdated habe, läd die Wallbox im PV Modus nur mit 6A einphasig obwohl genug von der PV Anlage kommt 12 oder 13 A zuladen. Wenn ich die Min.Stromstärke erhöhe, läd er mit der höheren Ampere Zahl. Ich habe einen Sungrow Hybri...
von Andreas3107
Sa Sep 02, 2023 3:09 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Umstieg auf Software 2.1 klappt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1400

Re: Umstieg auf Software 2.1 klappt nicht

Danke für den Hinweis! Sollte man dann vielleicht deutlicher in der Update Anleitung erwähnen. Oder ich hab es überlesen🤷🏻‍♂️
von Andreas3107
Sa Sep 02, 2023 3:00 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Umstieg auf Software 2.1 klappt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1400

Re: Umstieg auf Software 2.1 klappt nicht

Sie ist mit Wlan verbunden das stimmt. Das geht mit 2.x nicht mehr? Also brauche ich eine LAN Verbindung?
von Andreas3107
Sa Sep 02, 2023 2:43 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Umstieg auf Software 2.1 klappt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1400

Umstieg auf Software 2.1 klappt nicht

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Series 2 Standard + und aktuell läuft sie ohne Probleme mit der letzten 1.9er Firmware-Version. Allerdings klappt der Umstieg auf 2.1. nicht. Hab gemäß Anleitung das Image heruntergeladen und mit balenaEtcher für Mac das Image auf eine neue SD-Karte geschrieben. A...
von Andreas3107
Fr Dez 16, 2022 2:17 pm
Forum: Hardware
Thema: Sungrow Hybrid einbinden
Antworten: 42
Zugriffe: 16680

Re: Sungrow Hybrid einbinden

Kommunikationslücke? Der Resu 10 H Typ R wird doch als kompatibel beworben mit SH10RT. Das musst doch getestet worden sein?

Gibt es die Möglichkeit einen geschulten Elektriker für Sungrow im Raum Berlin vermittelt zu bekommen?