Die Suche ergab 15 Treffer

von Fritz_I
So Okt 24, 2021 7:41 pm
Forum: Stories
Thema: Externes Display für die openWB gebaut
Antworten: 12
Zugriffe: 18305

Re: Externes Display für die openWB gebaut

Amok83 hat geschrieben: So Okt 24, 2021 6:00 pm Hab mir mal so nen Dingen bestellt. :-)
:-) Ich drück die Daumen für's Zusammenbauen! Ich möchte es nicht missen. Schaue im Vorbeigehen immer drauf...und freue mich, wenn die Zahlen gut sind. :-)
von Fritz_I
Di Okt 19, 2021 10:35 am
Forum: Stories
Thema: Externes Display für die openWB gebaut
Antworten: 12
Zugriffe: 18305

Re: Externes Display für die openWB gebaut

Ist das Display dauerhaft an oder kann man das über den ESP32 programmieren, wann es angeschaltet wird und wann nicht? Ich hab es für meine Zwecke so programmiert, dass es tagsüber dauerhaft an ist, sich aber in einen deep standby mode bis zum nächsten Morgen schaltet, sobald meine "Nacht"...
von Fritz_I
Mi Okt 13, 2021 8:26 pm
Forum: Stories
Thema: Externes Display für die openWB gebaut
Antworten: 12
Zugriffe: 18305

Re: Externes Display für die openWB gebaut

Hi Sven, Hast du die Möglichkeit mir hier weitere Infos zukommen zu lassen?`Sowohl zur verwendeten Hardware, als besonders auch zur Software. Klar. Bin mir nicht sicher ob Links hier ok wären, daher als Beschreibungen. Sollte leicht zu finden sein: Hardware: 1) Gehäuse: AZ-Touch MOD Wandgehäuseset m...
von Fritz_I
Di Sep 28, 2021 9:22 am
Forum: Allgemein
Thema: Warum geht Phasenumschaltung bei einem Zoe nicht?
Antworten: 247
Zugriffe: 74969

Re: Warum geht Phasenumschaltung bei einem Zoe nicht?

Meine Schwiegermutter hat einen neue Twingo. Diesen haben wir nun 2x über die openWB geladen. Es hat zwar immer einen Moment gedauert, bis der Ladevorgang gestartet ist, aber es ging. Kannst du sagen, ob es bei diesen Ladevorgängen zu Phasenumschaltungen von 1 auf 3 Phasen oder andersherum gekommen...
von Fritz_I
Fr Sep 24, 2021 11:23 am
Forum: Stories
Thema: Externes Display für die openWB gebaut
Antworten: 12
Zugriffe: 18305

Re: Externes Display für die openWB gebaut

Hallo ihr, ich hab mir auch ein Display gebaut. Ursprünglich ging es mir darum Temperatur und Wetterdaten von meiner Homematic CCU2 anzuzeigen. Aber als neuer PV-Anlagen-, (Sonnen-)Batterie- und OpenWB Besitzer wollte ich dann auch gerne die PV-Daten sehen. Ich hab das mit einem ESP32 (Arduino Nachf...
von Fritz_I
Di Jun 22, 2021 7:51 am
Forum: Allgemein
Thema: Warum geht Phasenumschaltung bei einem Zoe nicht?
Antworten: 247
Zugriffe: 74969

Re: Warum geht Phasenumschaltung bei einem Zoe nicht?

aiole hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 11:33 pm
Das ist selbstverständlich, dass man den Markt beobachtet und nach Lösungen für Problem-EV sucht.
Dein Wort in Gottes Ohr. :-)

Grüße
Fritz I.
von Fritz_I
Mo Jun 21, 2021 5:01 pm
Forum: Allgemein
Thema: Warum geht Phasenumschaltung bei einem Zoe nicht?
Antworten: 247
Zugriffe: 74969

Re: Warum geht Phasenumschaltung bei einem Zoe nicht?

Eins ist klar, die Ursache dafür liegt im EV und die WB muss dafür "Handstände" machen, um Problem-OBC zum intelligenten Laden zu überreden. Naja, zum einen positioniert sich OpenWB ja im Markt der Wallbox-Hersteller genau damit "intelligentes Laden" zu können. Die Phasenumschal...
von Fritz_I
So Jun 20, 2021 4:14 pm
Forum: Allgemein
Thema: Warum geht Phasenumschaltung bei einem Zoe nicht?
Antworten: 247
Zugriffe: 74969

Re: Warum geht Phasenumschaltung bei einem Zoe nicht?

Ich gehe mal soweit zu behaupten, dass SMA nicht mit alten Zoes getestet hat. Da gehe ich mit. Aber umgekehrt hat SMA offenbar mit neuen Zoes getestet und OpenWB nicht. Da stellt sich mir die Frage (und ich finde, die sollte sich auch OpenWB stellen), ob und was daraus ableitbar ist. SMA kann ja au...
von Fritz_I
So Jun 20, 2021 1:33 pm
Forum: Allgemein
Thema: Warum geht Phasenumschaltung bei einem Zoe nicht?
Antworten: 247
Zugriffe: 74969

Re: Warum geht Phasenumschaltung bei einem Zoe nicht?

Wir betrachten nicht nur die neue sondern vorallem die alte Zoe die problematisch ist. Auch wenn seit einiger Zeit nicht mehr kaufbar fahren da noch einige von rum. Ich halte es für nicht Ok dem Kunden zu sagen, Modellreihe X ja, Y nein. Genauso handhaben wir es ja beim Kona. Offiziell nein, aber n...
von Fritz_I
So Jun 20, 2021 12:10 pm
Forum: Allgemein
Thema: Warum geht Phasenumschaltung bei einem Zoe nicht?
Antworten: 247
Zugriffe: 74969

Re: Warum geht Phasenumschaltung bei einem Zoe nicht?

Bitte Fakten Fritz. Mit "scheinen"...kommen wir nicht weiter. Ok. Zum Glück haben wir ja Wochenende, so dass ich mal ein bisschen dazu schauen konnte. Von Fronius findet man auf Youtube ein Video mit dem Titel " Webinar: Die Fronius Solar.wattpilot App " vom 6.5.2021. Ab Minute ...