Die Suche ergab 4 Treffer

von holg
So Apr 09, 2023 2:53 pm
Forum: Allgemein
Thema: eUP nutzt PV-Überschuss, Tesla nicht - was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: eUP nutzt PV-Überschuss, Tesla nicht - was tun?

Ah stimmt, hast recht, dann passt ja alles, vielen Dank :) Noch eine Frage: Der eUP mag es nicht, wenn die openWB auf PV gestellt ist und ab und zu die Sonne weg ist. Irgendwann bricht er dann ab. Das ist nicht weiter schlimm, ich lasse ihn an bewölkten Tagen mit "PV + Min" laden. Kann der...
von holg
So Apr 09, 2023 1:09 pm
Forum: Allgemein
Thema: eUP nutzt PV-Überschuss, Tesla nicht - was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 238

eUP nutzt PV-Überschuss, Tesla nicht - was tun?

Hallo zusammen, ich habe eine openWB und eine 17kWp Anlage mit Solaredge auf dem Dach. Seit zwei Jahren habe ich einen VW eUP, hier funktioniert das PV-Laden wunderbar: alles was an Überschuss da ist, wird in das Auto geladen. Die Ladekurve sieht entsprechend so aus: Bildschirm­foto 2023-04-09 um 15...
von holg
Do Apr 22, 2021 1:17 pm
Forum: Hardware
Thema: open WB mit neuem E-UP
Antworten: 106
Zugriffe: 36999

Re: open WB mit neuem E-UP

Hurra :) Danke für die Rückmeldung, dann mache ich mir keinen Kopp und lasse die openwb die Arbeit machen :)
von holg
Do Apr 22, 2021 12:01 pm
Forum: Hardware
Thema: open WB mit neuem E-UP
Antworten: 106
Zugriffe: 36999

Re: open WB mit neuem E-UP

Das würde mich auch interessieren - ob man das unterbinden kann, oder in den openwb Einstellungen die Regelung etwas „relaxter“ setzen kann. Das ständige Auf und Ab ist der Lebensdauer des Akkus bestimmt nicht zuträglich.