Die Suche ergab 22 Treffer

von ager01
So Nov 13, 2022 4:03 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB lädt nur einphasig
Antworten: 13
Zugriffe: 1695

Re: openWB lädt nur einphasig

Hast du ein einphasiges Typ2 Kabel gekauft und verbaut? Du siehst als E Meister ja selbst, dass technisch nur ein Schütz geschaltet wird. Also wenn 3 P angeschlossen sind und auf den Phasen auch Spannung ist, dann bekommt das Fahrzeug auch 3 Phasen. Was es dann draus macht... Ja das ist richtig. De...
von ager01
So Nov 13, 2022 1:30 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB lädt nur einphasig
Antworten: 13
Zugriffe: 1695

Re: openWB lädt nur einphasig

Die Phasenumschaltung gibt es bei Eigeninstallationen nicht. Die zugekaufte Addon Platine hat dafür auch keine Anschlüsse Hallo Lutz, das ist auch nicht das Problem, eine Umschaltung ist nicht gewünscht. Ich möchte bei Sofortladen immer dreiphasig bzw. weil mein Fahrzeug das nur kann, zweiphasig la...
von ager01
So Nov 13, 2022 12:55 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB lädt nur einphasig
Antworten: 13
Zugriffe: 1695

Re: openWB lädt nur einphasig

Die Phasenumschaltung gibt es bei Eigeninstallationen nicht. Die zugekaufte Addon Platine hat dafür auch keine Anschlüsse Hallo Lutz, das ist auch nicht das Problem, eine Umschaltung ist nicht gewünscht. Ich möchte bei Sofortladen immer dreiphasig bzw. weil mein Fahrzeug das nur kann, zweiphasig la...
von ager01
So Nov 13, 2022 12:09 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB lädt nur einphasig
Antworten: 13
Zugriffe: 1695

openWB lädt nur einphasig

Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe mir zusätzlich zur bestehenden und gekauften openWB Standard+ eine eigene openWB Wallbox aufgebaut. Folgende Komponenten sind verbaut: Raspberry 3B+ mit Addon-Platine vom openWB Shop, aktuelle openWB Software ist die Nightly 1.9.282 (2022-11-03 12:04:11 +01...
von ager01
Di Nov 08, 2022 10:14 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 711
Zugriffe: 99789

Re: Support: Mercedes EQ

Danke Lutz. @ager01: stell mal auf Debug 2 u d versuche die Anmeldung. Wenn es gut läuft, siehst du einen Teil der ooenwb.conf. hoffentlich bis vor die Zeile, die das falsche Zeichen enthält. Dann mal in der openwb.comf nach der Stelle suchen, an der das Zeichen verwendet wird. less /var/www/html/o...
von ager01
Di Nov 08, 2022 7:21 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 711
Zugriffe: 99789

Re: Support: Mercedes EQ

Sieht soweit gut aus. Keine Falschen Berechtigungen auf den Files. Hast wohl noch mal nen Update gemacht um 17:12 Uhr. Bin ratlos. Muss an deinen Einstellungen liegen, funktioniert bei allen anderen. Ist was besonderes in /var/log/apache2/error.log VG Det [Tue Nov 08 06:25:03.204763 2022] [mpm_pref...
von ager01
Di Nov 08, 2022 4:56 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 711
Zugriffe: 99789

Re: Support: Mercedes EQ

Dann muss deine Callback URL http://192.168.178.75/openWB/modules/soc_eq/callback_lp.php lauten. Deine Fehlermeldung deutet aber genau darauf hin, dass 2 Boxen/Clients auf die gleichen Credentials zugreifen, konnte ich vorher auch nachvollziehen, als ich das bei mir mal entsprechend konfiguriert hab...
von ager01
Di Nov 08, 2022 4:40 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 711
Zugriffe: 99789

Re: Support: Mercedes EQ

-rwxrwxrwx 1 pi pi 6817 Nov 8 17:12 soc.py -rwxrwxrwx 1 pi pi 2262 Nov 8 17:12 main.sh -rwxrwxrwx 1 pi pi 350 Nov 8 17:12 callback_lp.php -rwxrwxrwx 1 pi pi 169 Nov 8 17:12 callback_lp2.php -rwxrwxrwx 1 pi pi 171 Nov 8 17:12 callback_lp1.php -rwxrwxrwx 1 pi pi 2461 Nov 8 17:12 auth.py -rwxrwxrwx 1 ...
von ager01
Di Nov 08, 2022 3:48 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 711
Zugriffe: 99789

Re: Support: Mercedes EQ

Du verwirrst mich. Wenn du 2 Boxen hast, dann brauchst du auch entsprechend unterschiedliche Callback URLs. Hast du die Wallbox in ein anderes Netz (Gastnetz) verbannt? Hat das mit der alten Version der API schon mal funktioniert oder richtest du das jetzt zum ersten Mal ein? Wie lautet die URL der...
von ager01
Di Nov 08, 2022 1:06 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 711
Zugriffe: 99789

Re: Support: Mercedes EQ

Und die IP der Callback URL ist auch die, deiner Box wo das laufen soll? Ja, habe es auf beiden Wallboxen bereits ausprobiert. Beide ohne Erfolg. Auch die Zweite, selbst installierte einmal ausgeschaltet um wirklich nur noch eine Wallbox im Netz zu haben. Auf der Developer Seite dann auch mal zwei C...