Die Suche ergab 7 Treffer

von steff393
Mo Sep 25, 2023 7:57 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Heidelberg Wallbox Energy Control
Antworten: 34
Zugriffe: 31707

Re: Heidelberg Wallbox Energy Control

Hallo Ruffl, danke für das Lob! wbec gibt aktuell nur den Wert 1:1 aus, der von der Heidelberg Energy Control ausgelesen wurde. Heidelberg/Amperfied schreiben dazu auch, dass der Wert z.B. nicht für Abrechnungszwecke geeignet ist. Ich hab den Punkt mal aufgenommen: https://github.com/steff393/wbec/i...
von steff393
So Jun 11, 2023 9:50 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Heidelberg Wallbox Energy Control
Antworten: 34
Zugriffe: 31707

Re: Heidelberg Wallbox Energy Control

Hallo,
mit dem D1 mini alleine geht es nicht.
Hier sind weitere Infos: https://steff393.github.io/wbec-site/
Schick mir am besten eine Mail, wenn du noch weitere Fragen hast.
von steff393
So Nov 13, 2022 12:54 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Heidelberg Wallbox Energy Control
Antworten: 34
Zugriffe: 31707

Re: Heidelberg Wallbox Energy Control

Hallo zusammen,

für wbec gibt es übrigens mittlerweile eine neue Weboberfläche:

Bild
von steff393
Do Mai 26, 2022 4:34 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Heidelberg Wallbox Energy Control
Antworten: 34
Zugriffe: 31707

Re: Heidelberg Wallbox Energy Control

Hallo Casio, die Beschreibung von cfgMqttLp sollte verdeutlichen, wie flexibel man die Ladepunkte einstellen kann. In den eckigen Klammern stehen der Reihe nach die openWB-Ladepunkte, die den Heidelberg-Boxen 0, 1, 2, 3, usw. zugeordnet sind. Im einfachsten Fall ist der Box0 (also der ersten Heidelb...
von steff393
Sa Mai 15, 2021 8:36 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Heidelberg Wallbox Energy Control
Antworten: 34
Zugriffe: 31707

Re: Heidelberg Wallbox Energy Control

Die Anbindung an openWB funktioniert jetzt, danke pRoFeX für die Tests! Hab heute auch eine neue Version released, die jetzt auch per MQTT direkt mit openWB kommunizieren kann (dadurch ist es auch möglich mehrere Wallboxen über eine wbec Box an openWB anzubinden): https://github.com/steff393/wbec/re...
von steff393
Sa Apr 24, 2021 4:25 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Heidelberg Wallbox Energy Control
Antworten: 34
Zugriffe: 31707

Re: Heidelberg Wallbox Energy Control

Ich hatte das gleiche Problem und hab mir jetzt eine kleine Box gebaut, mit der ich den Modbus RTU der Heidelberg ins WLAN umsetzen kann: https://github.com/steff393/wbec Damit lassen sich schon mal die Register auslesen und der Ladestrom einstellen. Hatte ursprünglich auch an den Raspberry gedacht,...
von steff393
Di Apr 20, 2021 8:51 pm
Forum: Allgemein
Thema: Wallbox KfW440. Was heißt wirklich förderfähig?
Antworten: 6
Zugriffe: 2719

Re: Wallbox KfW440. Was heißt wirklich förderfähig?

Ich hab mir auch eine Heidelberg Energy Control zugelegt, da sie für mich qualitativ den hochwertigsten Eindruck macht und binde sie einfach mit einer NodeMCU ins WLAN ein: https://github.com/steff393/wbec Dadurch lassen sich alle Register (z.B. Energiezähler, Temperatur) auslesen und z.B. der Lades...