Die Suche ergab 9 Treffer

von pv-micha
Fr Nov 25, 2022 9:55 am
Forum: SoC
Thema: SOC: VWID
Antworten: 486
Zugriffe: 66316

Re: SOC: VWID

rleidner hat geschrieben: Fr Nov 25, 2022 9:51 am
pv-micha hat geschrieben: Fr Nov 25, 2022 9:44 am Bin ebenfalls betroffen.

Was bedeutet das "merged" nun? Muss ich weiterhin erstmal auf die Nightly wechseln?
Seit heute morgen ist der Fix auch in der aktuellen Beta: viewtopic.php?f=3&t=6169
Perfekt, klappt mit der Beta wieder. Vielen Dank!
von pv-micha
Fr Nov 25, 2022 9:44 am
Forum: SoC
Thema: SOC: VWID
Antworten: 486
Zugriffe: 66316

Re: SOC: VWID

Bin ebenfalls betroffen.

Was bedeutet das "merged" nun? Muss ich weiterhin erstmal auf die Nightly wechseln?
von pv-micha
Di Okt 12, 2021 9:50 am
Forum: SoC
Thema: VW eUp alle SoC Module außer Betrieb ?
Antworten: 32
Zugriffe: 9101

Re: VW eUp alle SoC Module außer Betrieb ?

Über das VAG-Modul geht es jetzt bei mir auch wieder. Es brauchte offenbar etwas, bis das Akzeptieren durch alle Systeme durchgetragen war ;)
von pv-micha
Mo Okt 11, 2021 2:20 pm
Forum: SoC
Thema: VW eUp alle SoC Module außer Betrieb ?
Antworten: 32
Zugriffe: 9101

Re: VW eUp alle SoC Module außer Betrieb ?

Bei mir das gleiche. Seit Samstag ist der SoC nicht mehr über die WB auslesbar. Per WeConnect-App geht es noch. Habe heute morgen auch die neuen Nutzungsbedingungen per App und auch im Internet-Portal bestätigt. Das hat aber noch kein Erfolg gebracht. Bislang nutzte ich das VAG-Modul und war damit a...
von pv-micha
Di Sep 28, 2021 1:51 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: SOC Modul VW E-Golf?
Antworten: 4
Zugriffe: 1694

Re: SOC Modul VW E-Golf?

Bei mir ist das Abo vom Remote-Dienst von VW letztens abgelaufen. Da konnte die WB dann natürlich auch kein SOC auslesen. Erst als ich das Abo verlängert habe, war auch der SOC wieder für die WB verfügbar.
von pv-micha
Di Jul 13, 2021 9:20 am
Forum: Software 1.9x
Thema: SolarEdge Smartmeter und zu hoher Hausverbrauch
Antworten: 50
Zugriffe: 17025

Re: SolarEdge Smartmeter und zu hoher Hausverbrauch

Das mache ich heute Abend. Hier noch mal ein aktuelles Beispiel, was mit meinem Hausverbrauch passiert, sobald mein Auto anfängt zu laden: Screenshot 2021-07-09 150252.jpg Dieser Sprung im Hausverbrauch kann doch nicht sein. Genau das Verhalten hatte ich auch. Problemlösung war bei mir ein falscher...
von pv-micha
Mo Mai 10, 2021 10:30 am
Forum: Allgemein
Thema: Probleme eines Anfängers - e-up Überschussladen etc.
Antworten: 4
Zugriffe: 2949

Re: Probleme eines Anfängers - e-up Überschussladen etc.

Zur Frage 2: Unter Einstellungen --> Ladeinstellungen --> PV & Min+PV gibt es die Rubrik "EV-SoC-Ladung". Dort musst du den Maximal-SoC auf 80% stellen. Nun lädt der eUp zwar bis 85%, weil der Wert wohl als "größer 80%" und nicht als "größer/gleich 80%" interpretier...
von pv-micha
Di Apr 20, 2021 6:50 am
Forum: Hardware
Thema: open WB mit neuem E-UP
Antworten: 106
Zugriffe: 36838

Re: open WB mit neuem E-UP

Ok, das scheint tatsächlich etwas komplizierter. Aber vielen Dank für die Rückmeldungen. Meine PV-Anlage ist erst seit Oktober 2020 in Betrieb, und ich lerne noch jeden Tag dazu. Aber offenbar hat tatsächlich zumindest einer der drei Messaufnehmer eine Macke. Ein Test mit nem Handfön an verschiedene...
von pv-micha
Mo Apr 19, 2021 6:52 am
Forum: Hardware
Thema: open WB mit neuem E-UP
Antworten: 106
Zugriffe: 36838

Re: open WB mit neuem E-UP

Hallo in die Runde, ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet, weil ich eine Frage zum Graph habe, den wb-2020 hier am vergangenen Donnerstag hochgeladen hat. Ich habe bei mir nämlich ein ganz ähnliches Verhalten: Wenn ich mir gerade den rechten Teil anschaue, hast du ungefähr 4,7 - 5 kW in der P...