Die Suche ergab 61 Treffer

von Proxima
Fr Apr 12, 2024 7:16 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1025
Zugriffe: 73171

Re: Colors-Theme 2.0

Bei mir ebenfalls ...
von Proxima
Do Apr 11, 2024 7:58 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 196677

Re: Support: EVCC

mrinas hat geschrieben: Mo Apr 01, 2024 8:46 am Wegen Fiat kann ich mal schauen ob's dort noch weitere Felder gibt welche notwendig sind.
Hallo,

@mrinas: Konntest Du bzgl. des FIAT (4-stellige, zusätzliche PIN) schon was in Erfahrung bringen ??? In der "alten" V1.9.x wurde die PIN auch schon für FIAT benötigt.

Grüße
Proxima
von Proxima
Di Apr 09, 2024 5:48 am
Forum: Stories
Thema: OpenWB Foto-Thread
Antworten: 96
Zugriffe: 85253

Re: OpenWB Foto-Thread

Hallo,

@manzn: Ist der 90° Winkel für den Stecker 3D-gedruckt ??? Würdest Du die STL-Datei zum Drucken teilen ???

Grüße
Proxima
von Proxima
So Apr 07, 2024 10:10 am
Forum: Software 2.x
Thema: Ladung kann nicht gestartet werden wegen Schieflast
Antworten: 4
Zugriffe: 113

Re: Ladung kann nicht gestartet werden wegen Schieflast

Hallo, schau mal unter Status die Ladepunkte durch. Unter Werte pro Phase, haben da alle Phasen eine Spannung von 240V (+/- 15V) ??? Bei mir hat sich das auch so dargestellt wie bei Dir (Schieflast) und ich hab dann sämtliche Werte verstellt. Dann sah ich das auf Phase 2 des Ladepunkts bei Spannung ...
von Proxima
Do Apr 04, 2024 6:44 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1025
Zugriffe: 73171

Re: Colors-Theme 2.0

Ahh, verstehe, dachte die Reichweite wird vielleicht berechnet: Nettokapazität der Batterie in kWh x aktueller SOC in % / Durchschnittsverbrauch in kWh/100km x 100 = Reichweite in km Könnte ggf auch das Theme (optional für die die den Wert nicht vom SOC-Modul bekommen) berechnen ??? :o Die Werte gib...
von Proxima
Do Apr 04, 2024 5:56 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1025
Zugriffe: 73171

Re: Colors-Theme 2.0

Hallo,

bei meinen beiden Ladepunkten wird die Reichweite nicht angezeigt/berechnet:
owb2.png
owb2.png (6.4 KiB) 79 mal betrachtet

Muss ich da was einstellen, oder fehlt das noch (Durchschnittsverbrauch ist im Fahrzeugprofil angegeben) ???

Grüße
Proxima
von Proxima
Do Apr 04, 2024 5:30 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Preise für Speicherentladung & PV-Strom
Antworten: 1
Zugriffe: 74

Preise für Speicherentladung & PV-Strom

Hallo,

was habt Ihr bei den Preisen für Speicherentladung und PV-Strom eingetragen ???
Wie berechnet Ihr ggf. diese Preise ???

Grüße
Proxima
von Proxima
Do Apr 04, 2024 5:05 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 1
Antworten: 165
Zugriffe: 10076

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 1

Hallo,

ich bin mit dieser Version in die oWB V2 - Welt eingestiegen.

Unter "Alle Wechselrichter" werden keine Summenwerte für Monat und Jahr angezeigt:
owb1.jpg
owb1.jpg (59.12 KiB) 544 mal betrachtet

Grüße
Proxima
von Proxima
Do Apr 04, 2024 4:59 pm
Forum: Hardware
Thema: openWB defekt ???
Antworten: 2
Zugriffe: 106

openWB defekt ???

Hallo,

kann es sein, dass meine oWB defekt ist ???
Es wird (aquch beim Laden) nur auf 2 Phasen Werte angezeigt:
owb.png
(79.54 KiB) Noch nie heruntergeladen

Grüße
Proxima
von Proxima
Do Apr 04, 2024 4:04 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 196677

Re: Support: EVCC

Hallo,

also, die Abfrage des SOC für FIAT 500e braucht zwingend (wie auch schon unter V1.9x) die 4-stellige PIN.
Bitte die Übermittlung der PIN auch ins EVCC-Modul für V2.x integrieren und im UI das entsprechende Feld zum eingeben bereitstellen.

Vielen Dank.

Grüße
Proxima