Die Suche ergab 25 Treffer

von Lotus
Fr Feb 23, 2024 3:46 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Update 1.9 -> 2.x Backup notwendig?
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: Update 1.9 -> 2.x Backup notwendig?

Passend zum Thema. Ich habe 2 OpenBW, wobei eine die andere kontrolliert als Slave. Die Karten habe ich von Euch. 1. Muss ich von beiden einzeln ein Backup machen und auch wieder draufspielen? Ich habe den Eindruck, dass ein Backup auf dem Master beide OpenWB abspeichert. Ich bin gespannt, ob das Up...
von Lotus
Do Nov 30, 2023 10:13 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen 1.9.303 Stable
Antworten: 102
Zugriffe: 21499

Re: Rückmeldungen 1.9.303 Stable

Die 1.9.303 läuft bei mir seit Release gut. Es gab eimal einen glitch bei der Anzeige des SoC des Hausakkus. Ich habe dann neugestartet und es kam nie wieder. Einzig eine Sache ist mir einmal aufgefallen. Ich hatte mal per Telefon auf Stop geschaltet und später zurück auf Min+PV. Das Auto war angesc...
von Lotus
Mo Sep 25, 2023 11:57 am
Forum: Hardware
Thema: Hybridwechselrichter für BYD HV und OpenWB gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1925

Re: Hybridwechselrichter für BYD HV und OpenWB gesucht

Du könntest die Anlage umkonfigurieren. Ich habe 5kW an einem SB5000, der im Ersatzstrombetrieb auch Strom erzeugt und einen großen TL20000, der dann halt offline ist. Ist nicht ideal, aber ging halt so. Oder den Tripower verkaufen und gegen 3 einphasige SMA WR ersetzen. Dann ginge es auch mit der g...
von Lotus
Sa Dez 10, 2022 1:06 pm
Forum: Hardware
Thema: Anschluss der openWB mit derselben Phase auf L1/L2/L3
Antworten: 34
Zugriffe: 3027

Re: Anschluss der openWB mit derselben Phase auf L1/L2/L3

Ersatzstrom kommt immer mit einer kurzen Abschaltung der Hausversorgung von ein paar Sekunden einher. Die Netztrenneinrichung führt dies durch.
Die OpenWB ist daher auch kurz weg und würde neustarten.
von Lotus
So Okt 02, 2022 1:30 pm
Forum: Hardware
Thema: Typ1 Kabel an OpenWB
Antworten: 11
Zugriffe: 3084

Re: Typ1 Kabel an OpenWB

Ich habe für den Outlander meiner Frau ein Typ1 Kabel angeschlossen. Ursprünglich wollte ich ja ein Modell mit Buchse. Das war aber letztes Jahr nicht mehr lieferbar, also habe ich auf Kabel ändern müssen. Sonst hätte ich die KfW-Förderung verloren. Mit dem Adapter kommt man laden, aber dicht und mi...
von Lotus
Di Nov 23, 2021 6:50 am
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Spannung Ladepunkt 2 0V auf allen drei Phasen - gelöst
Antworten: 13
Zugriffe: 3619

Re: Spannung Ladepunkt 2 0V auf allen drei Phasen - gelöst

"An der Haupt openWB wird als Ladepunkt "externe openWB" gewählt und die IP Adresse eingetragen." Da lag das Problem. Ich hatte als Ladepunkt 2 Slave eingetragen statt externe openWB. Jetzt werden die Spannungen korrekt angezeigt. Vielen Dank für Eure Hilfe an dieser Stelle. :-) ...
von Lotus
Mo Nov 22, 2021 10:51 pm
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Spannung Ladepunkt 2 0V auf allen drei Phasen - gelöst
Antworten: 13
Zugriffe: 3619

Re: Spannung Ladepunkt 2 0V auf allen drei Phasen

speedport 921v. Alle PV Komponenten und die beiden WB laufen über einen gemeinsamen switch. von dort geht ein Kabel an den router.
IP adressen stimmen. ich kann beide getrennt ansprechen.
Konfig des slave Ladepumkts schaue ich mir morgen nochmal an.
ich habe nur den Namen eingegeben und slave.
von Lotus
Mo Nov 22, 2021 3:40 pm
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Spannung Ladepunkt 2 0V auf allen drei Phasen - gelöst
Antworten: 13
Zugriffe: 3619

Re: Spannung Ladepunkt 2 0V auf allen drei Phasen

Ich habe mal beide als Ladepunkt 1 konfiguriert und bekomme bei beiden die Phasen mit Spannung angezeigt. https://i.postimg.cc/j2S0kTht/WB-1.png https://i.postimg.cc/QtbZbC1f/WB2.png Konfiguriere ich dann die Wallbox2 in der Wallbox als Ladepunk1 und in der der Wallbox1 die Wallbox 2 als Ladepunkt 2...
von Lotus
Mo Nov 22, 2021 10:37 am
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Spannung Ladepunkt 2 0V auf allen drei Phasen - gelöst
Antworten: 13
Zugriffe: 3619

[gelöst] Spannung Ladepunkt 2 0V auf allen drei Phasen - gelöst

Hallo, bei mir wurden letzten Monat zwei OpenWB installiert. Es handelt sich um eine Series 2 + mit Display und eine Custom. Konfiguriert habe ich Sie, da die Installationsfirma sich nicht damit auskennt. Die Konfiguration sieht sowie sinnig aus. Ich habe eine als Hauptladepunkt konfiguriert und ein...
von Lotus
So Okt 31, 2021 10:30 pm
Forum: Allgemein
Thema: Kombination SMA & OpenWB Fragen Neuling
Antworten: 22
Zugriffe: 8267

Re: Kombination SMA & OpenWB Fragen Neuling

Mangels EV kann ich noch nicht testen, aber die Leistungsdaten von PV und Speicher werden per Abfrage von den Wechselrichtern und dem SHM 2.0 am Display korrekt dargestellt.