Die Suche ergab 10 Treffer

von e-UpBJ2013
So Nov 12, 2023 1:18 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB geht immer auf STOP
Antworten: 4
Zugriffe: 1554

Re: OpenWB geht immer auf STOP

Hatte heute auch bei Software 2.1x das Problem, dass die OpenWB nach 10 Sekungen immer auf Stop ging. Funktioniert hat bei mir: Browser-App auf allen Android-Geräten beenden und dann OpenWB neu starten. Nach dem ich die Apps beendet hatte, hab ich eine Minute gewartet, das Phänomen war aber immernoc...
von e-UpBJ2013
Di Jul 11, 2023 8:15 am
Forum: Modulanfragen
Thema: PV Modul erstellt: KACO blueplanet TL3 Wechselrichter
Antworten: 30
Zugriffe: 16484

Re: PV Modul erstellt: KACO blueplanet TL3 Wechselrichter

Hi Christian, könntest Du mir das bitte auch schicken? Danke!
von e-UpBJ2013
So Mär 12, 2023 6:43 am
Forum: Modulanfragen
Thema: PV Modul erstellt: KACO blueplanet TL3 Wechselrichter
Antworten: 30
Zugriffe: 16484

Re: PV Modul erstellt: KACO blueplanet TL3 Wechselrichter

Hallo e-UpBJ2013, Die modifizierten Dateien von Grammerl funktionierten auf Anhieb auch mit der neuen Serie. Die geänderten Module funktionierten aber nur bei PV1. Ich habe mir dann das Solaredgemodul für PV2 abgeändert, da Kaco dasselbe Protokoll verwendet, nur mit anderen Modbusregisternummern. I...
von e-UpBJ2013
Sa Mär 11, 2023 7:58 am
Forum: Modulanfragen
Thema: PV Modul erstellt: KACO blueplanet TL3 Wechselrichter
Antworten: 30
Zugriffe: 16484

Re: PV Modul erstellt: KACO blueplanet TL3 Wechselrichter

Würde mich gerne damit an der Anbindung der neuen blueplanet MX3 N2 Serie versuchen und ggf. Dein Modul anpassen, falls nötig. Schöne Grüße Christian Hallo Christian, Musstest Du noch was anpassen oder lief das einfach so? Könntest Du mir das bitte schicken? Im November 2022 gab es nur noch Kaco WR...
von e-UpBJ2013
Sa Jul 16, 2022 8:06 am
Forum: Hardware
Thema: Kleine Wechselrichter, Modulwechselrichter etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 2805

Re: Kleine Wechselrichter, Modulwechselrichter etc.

Danke für die Tipps. Ist Gelöst: Habe einen shelly 2.5 "of the shelf" genommen. Abfrage mit PV Modul "Json Abfrage": PV Modul: Json Abfrage WR URL: http://192.168.178.XY/meter/1 Json Abfrage für Watt: .power Json Abfrage für Wh: .total Am Shelly hängen ein Modulwechselrichter und...
von e-UpBJ2013
Di Jul 12, 2022 10:26 pm
Forum: Hardware
Thema: EVU Kit MID oder Sungrow Smartmeter für OpenWB
Antworten: 12
Zugriffe: 3256

Re: EVU Kit MID oder Sungrow Smartmeter für OpenWB

Hallo Chris11, hallo liebe Leser, vorab: Zuviel Text? Lies nur das Fazit unten :arrow: Was meines Erachtens grundsätzlich für Sungrow spricht sind der Funktionsumfang (z.B. Schieflast-Notstrom) und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem ist das deutschsprachige Produktmanagement sogar hier im Foru...
von e-UpBJ2013
Mi Feb 16, 2022 10:38 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: howto: Fernzugriff via Cloud
Antworten: 87
Zugriffe: 48129

Re: howto: Fernzugriff via Cloud

Habe auch das gleiche Problem: Über https://web.openwb.de/theme/theme.php kommt seit Monaten nur noch die Meldung " Erst ca. 25% der mindestens benötigten Datenpunkte für den Graph seit Neustart vorhanden. "Der Button für die Lademodus-Auswahl lässt sich zwar klicken, aber der Modus ändert...
von e-UpBJ2013
Di Jul 06, 2021 7:17 pm
Forum: Allgemein
Thema: VW e-Up startet Ladung nicht
Antworten: 29
Zugriffe: 24375

Re: VW e-Up startet Ladung nicht

Bei mir das gleiche. Die OpenWB Standard+ wurde vorletzte Woche geliefert. Sobald ich am VW-Funkschlüssel einmal auf "Abschliessen" drücke, startet die Ladung, aber sonst nie. Habe CP-Unterbrechung eingeschaltet und mit verschiedenen Werten experimentiert (derzeit "Dauer der Unterbrec...
von e-UpBJ2013
Mo Apr 19, 2021 7:02 pm
Forum: Hardware
Thema: Kleine Wechselrichter, Modulwechselrichter etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 2805

Re: Kleine Wechselrichter, Modulwechselrichter etc.

Hallo, vielen Dank für die Tipps. Ich denke mal drüber nach, ob ich das einphasig mache, wäre ja auch preiswerter. SDM geht wohl relativ einfach, wenn man genug Platz in der Unterverteilung hat. Bei Shelly und Tasmotizer benötigt man Sachverstand bzw. muss sich einarbeiten. Auf jeden Fall gibt es Lö...
von e-UpBJ2013
Di Apr 13, 2021 7:41 pm
Forum: Hardware
Thema: Kleine Wechselrichter, Modulwechselrichter etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 2805

Kleine Wechselrichter, Modulwechselrichter etc.

Hallo in die Runde aus dem sonnigen Südwesten, Frage: Gibt es auch Modulwechselrichter oder kleine WR, die von der OpenWB unterstützt werden? Ich habe keine explizite Liste mit "unterstützte Wechselrichter" gesehen, die Features-Seite https://openwb.de/main/?page_id=31 nennt "PV Modul...