Die Suche ergab 23 Treffer

von wing
Mo Sep 06, 2021 7:37 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: EVU Abfrage über Modbus TCP/IP
Antworten: 9
Zugriffe: 1927

Re: EVU Abfrage über Modbus TCP/IP

Ja das ist richtig, aber der Zähler passt nicht mehr in den sicherungskasten hinein, da ich einen Speicher bekommen habe. Leider ist der Speicher noch nicht supportet. Aber er liefert alle Werte via TCP /IP. Daher dachte ich an diese Lösung. Vielleicht auch über Umwege mit dem volkszähler?
von wing
Mo Sep 06, 2021 4:50 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: EVU Abfrage über Modbus TCP/IP
Antworten: 9
Zugriffe: 1927

Re: EVU Abfrage über Modbus TCP/IP

Kannst du mir das mit node-red erklären?
von wing
Mo Sep 06, 2021 3:00 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: EVU Abfrage über Modbus TCP/IP
Antworten: 9
Zugriffe: 1927

EVU Abfrage über Modbus TCP/IP

Hallo, ist es möglich den EVU Zähler mittels ModBus TCP/IP anzufragen? Habe einen Zähler verbaut welcher mir eine Modbus Schnittstelle zu Verfügung stellt. Allerdings als TCP/IP. Die Register habe ich. Kann ich diesen Zähler einbinden? Will nicht noch zusätzlich einen weitern Zähler einbinden. Danke...
von wing
Do Sep 02, 2021 6:58 am
Forum: Hardware
Thema: Zähler SDM530 Modbus
Antworten: 2
Zugriffe: 896

Zähler SDM530 Modbus

Ich Hallo,

ich habe bei mir noch einen SDM530 Zähler liegen. Kann ich diesen auch verbauen oder funktioniert nur der SDM630? Die Register sind ident.

Danke für die Rückmeldung
von wing
Mo Aug 16, 2021 10:59 am
Forum: Software 1.9x
Thema: SmartHome 2.0 Viessmann Wärmepumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 3486

Re: SmartHome 2.0 Viessmann Wärmepumpe

Hallo, Zu meiner Anlage: Ich habe Vitalcal 200-s, ein LON Kommunikationsmodul und das Vitogate 300. Man muss sich sowohl das Kommunikationsmodul als auch das Vitogate nachträglich kaufen. Einbau erfolgt durch einen Viessmanntechniker. Nun zu meinen Einstellungen: Warmwasser Sollwert Normal: 42°C War...
von wing
Di Jul 06, 2021 7:49 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: SmartHome 2.0 Viessmann Wärmepumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 3486

Re: SmartHome 2.0 Viessmann Wärmepumpe

Ich habe nun nach langer Suche die Registerkarte erhalten. Wie kann ich nun weiter vorgehen?

Vielen Dank für Tipps
von wing
Di Jul 06, 2021 7:47 pm
Forum: Allgemein
Thema: VW eGolf bricht bei PV-Steuerung ab
Antworten: 8
Zugriffe: 2531

Re: VW eGolf bricht bei PV-Steuerung ab

Bin in 14 Tagen beim Service und lasse mir auch gleich die neune Software aufspielen und berichte danach
von wing
Di Jul 06, 2021 7:46 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Viessmann Vitogate 300 MB oder LON-Modul Überschussheizen
Antworten: 17
Zugriffe: 9148

Re: Viessmann Vitogate 300 MB oder LON-Modul Überschussheizen

Ich habe nun die Modbus Register erhalten, wie kann ich nun weiter vor gehen?
von wing
Di Jun 22, 2021 8:34 am
Forum: Allgemein
Thema: VW eGolf bricht bei PV-Steuerung ab
Antworten: 8
Zugriffe: 2531

Re: VW eGolf bricht bei PV-Steuerung ab

Vielen Dank für die Info. Ich werde beim nächsten Service das Update einspielen lassen.
von wing
Fr Jun 18, 2021 12:26 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: SmartHome 2.0 Viessmann Wärmepumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 3486

Re: SmartHome 2.0 Viessmann Wärmepumpe

Hallo, ich habe das Vitogate 300 verbaut. Datenblatt und Datenpunktliste anbei. Modbus_Register_Beschreibung (2).pdf Montage_Serviceanleitung.pdf modbus Register.jpg Ich kann auch einfach PV-Ready auf 1 setzen und dann macht die WP einfach eine Soll-Wert Erhöhung. Es wurde bereits hier mal angesproc...