Die Suche ergab 77 Treffer

von Pjg
Mi Apr 27, 2022 9:05 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Victron ESS system - EVU Pflicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 2343

Re: Victron ESS system - EVU Pflicht?

suggarman hat geschrieben: Mi Apr 27, 2022 8:57 am Auch der Solaredge-WR wird vom Cerbo ausgelesen und die openWB greift nur noch auf das Cerbo zu.
Der Punkt interessiert mich. Wie bekommst Du den SE WR in den GX?
von Pjg
Mi Apr 27, 2022 9:02 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Victron ESS system - EVU Pflicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 2343

Re: Victron ESS system - EVU Pflicht?

Ja, man kann das so machen, oder eben wie Du schon gesagt hast, auch anders. Ich brauche keinen Victron Zähler, um den Victron zu steuern (Stichwort ESS Mode 2/3). Der SE Smartmeter ist der einzige im System. Von dort geht es zur OpenWB, von da aus an alle die es sonst noch so bei mir betrifft. Aber...
von Pjg
Di Apr 26, 2022 10:11 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Victron ESS system - EVU Pflicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 2343

Victron ESS system - EVU Pflicht?

Hallo, ich wollte gerade meinen neuen Speicher, der über einen Victron be- und entladen wird in open WB einstellen. Nur wenn ich Victron in der Modulkonfiguration für den Speicher auswähle, erhalte ich die Meldung das die Konfiguration über Victron Bezug erfolgen muss. Das irritiert, da ich als EVU ...
von Pjg
Di Feb 08, 2022 6:21 am
Forum: Software 1.9x
Thema: 1/3 Phasenumschaltung bei 11 kW Begrenzung oft unbrauchbar
Antworten: 36
Zugriffe: 8302

Re: 1/3 Phasenumschaltung bei 11 kW Begrenzung oft unbrauchbar

Ich weiß nicht so Recht, was es bringen soll. Es geht ja nicht darum dass jetzt noch mehr Anwender den PR testen. Der läuft ja schon seit Monaten (Oktober) ohne Probleme beim Ersteller. Es geht darum, dass sich niemand von OpenWB den PR anschaut und auch nicht kommentiert, warum das nicht geschieht....
von Pjg
Mo Feb 07, 2022 7:00 am
Forum: Software 1.9x
Thema: 1/3 Phasenumschaltung bei 11 kW Begrenzung oft unbrauchbar
Antworten: 36
Zugriffe: 8302

Re: 1/3 Phasenumschaltung bei 11 kW Begrenzung oft unbrauchbar

therobbot hat geschrieben: Mo Feb 07, 2022 5:42 am Warum ein PR, der deutlich durchdachter scheint, nicht übernommen wird, ist trotzdem schwer nachvollziehbar und wenn es Gründe gibt, könnten die ja zumindest kommuniziert werden.
+1
von Pjg
Sa Feb 05, 2022 7:10 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Minimum SoC einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1168

Re: Minimum SoC einstellen

Hmm, ich werde es mir dann wohl als workaround in der Zwischenzeit über FHEM selber dazu basteln. Ist ja nur ein doif-Statement.

Funktioniert aber auch nur, weil mein 2.LP ein reiner mqtt- dummy ist.
von Pjg
Fr Feb 04, 2022 6:36 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Minimum SoC einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1168

Re: Minimum SoC einstellen

Ach deshalb ist die jetzt weg. Habe einen zweiten Ladepunkt aktiviert.
Das ist ärgerlich. Muss mal sehen ob ich dann mit Nachtladen weiterkomme.
Ist das dann bei 2.0 wieder möglich, also ja Auto festzulegen?
von Pjg
Fr Feb 04, 2022 5:03 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Minimum SoC einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1168

Minimum SoC einstellen

Trau mich fast nicht zu fragen, aber ich finde gerade einfach nicht die Minimum-SoC Einstellung (Also der %-Wert, nicht die Stromstärke).
Weder unter Ladepunkte, noch Ladeeinstellungen.

Wo war die noch mal?
Danke
von Pjg
Sa Jan 22, 2022 6:42 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Komme nicht mehr auf die Box.
Antworten: 19
Zugriffe: 3433

Re: Komme nicht mehr auf die Box.

Support hatte sich gestern bereits sehr schnell gemeldet und WLAN Aussetzer erkannt. Da sich das Setup nicht geändert hat, gehe ich davon aus das die 251 im Vergleich zur 244 da etwas sensibler ist. Ein Firmwareupdate sämtlicher UniFi Komponenten, und damit verbunden auch jeweilige AP Neustarts hat ...
von Pjg
Fr Jan 21, 2022 9:58 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Komme nicht mehr auf die Box.
Antworten: 19
Zugriffe: 3433

Re: Komme nicht mehr auf die Box.

Sie tut ja. Eben nur eine gewisse Zeit, und dann nur noch in eine Richtung. Und das alles genau seit dem ich auf 251 wechseln musste.
Das WLAN hätte ich sonst auch im Verdacht gehabt. Muss aber was anderes sein.
Schauen wir mal was der Support rausfindet.