Die Suche ergab 7 Treffer

von Schlecht02
Mo Sep 19, 2022 4:49 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Abschaltung/Begrenzung vom EVU
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Abschaltung/Begrenzung vom EVU

Servus,
ist es in irgendeiner Form technisch möglich, dass der EVU bei der OpenWB die Ladeleistung begrenzt oder sogar komplett stoppt?
Wenn ja, wie funktioniert das dann?
Danke schon mal für die Infos.
von Schlecht02
Mo Nov 01, 2021 2:05 pm
Forum: Allgemein
Thema: Updatezeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1222

Re: Updatezeit

Mist, bei mir hängt das jetzt schon so ne Stunde
von Schlecht02
Mo Nov 01, 2021 1:16 pm
Forum: Allgemein
Thema: Updatezeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1222

Updatezeit

Wie lange dauert es wenn ein Versionsupdate gemacht wird bis die WB wieder bereit ist.
von Schlecht02
Sa Aug 07, 2021 1:47 pm
Forum: Stories
Thema: OpenWB Foto-Thread
Antworten: 96
Zugriffe: 83870

Re: OpenWB Foto-Thread

Hallo, hier ist nun auch meine Version. Den Type 2 Stecker habe ich quer zu Halterung angebracht, damit er nicht im Weg steht. Ansonsten ist die Halterung für die Kabellänge (9m) zu knapp. Vielleicht hilt es dem Einen oder dem Anderen. Gibt es die Halterung mit abgewinkelter Aufnahme zu kaufen oder...
von Schlecht02
Mi Jul 28, 2021 6:55 pm
Forum: Stories
Thema: OpenWB Foto-Thread
Antworten: 96
Zugriffe: 83870

Re: OpenWB Foto-Thread

Becker hat geschrieben: Mi Jul 28, 2021 5:38 am was sind das für Taster :?:
Die Taster sind zum Umschalten der Lademodi (Stop, Standby, Sifortladen, min+PV, PV) ohne das Display zu benutzen. Dafür wird aber die AddOn Platine benötigt.
von Schlecht02
Do Jul 22, 2021 1:54 pm
Forum: Stories
Thema: OpenWB Foto-Thread
Antworten: 96
Zugriffe: 83870

Re: OpenWB Foto-Thread

Hier meine Lösung zwischen 2 Garagentore an der Mittelsäule. Für das Netzwerkkabel habe ich mir eine Netzwerkbuchse eingebaut. Die Taster sind ebenfalls nachgerüstet.
von Schlecht02
Sa Jul 10, 2021 5:02 pm
Forum: Hardware
Thema: EVU Kit mit Messwandler
Antworten: 1
Zugriffe: 908

EVU Kit mit Messwandler

Hallo, ich habe das EVU Kit mit den Messwandlern damit ich den PV Überschuss erfassen kann. Kann mir jemand sagen wie die Messwandlern auf die Leitung geklippst werden(Richtung) und wie die schwarze und graue Leitung angeschlossen wird. Ich bekomme nämlich keine bzw unschlüssig Werte. Muss der Modus...