Die Suche ergab 62 Treffer

von _daniel
Fr Mär 22, 2024 4:00 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1
Antworten: 131
Zugriffe: 8958

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1

Interessant wäre ja jetzt vielleicht, ob auch die anderen, die dieses Problem beschreiben, ebenfalls WLAN nutzen. Kann ich nicht bestätigen. Ich behaupte meine Verbindung LAN ist stabil. Ich habe zu den Peaks keine Verbindungsabbrüche im Log des Routers (Unifi Controller). Die Peaks treten täglich ...
von _daniel
So Mär 10, 2024 6:08 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWb software 2.1.3 Beta 3
Antworten: 58
Zugriffe: 1890

Re: Rückmeldungen openWb software 2.1.3 Beta 3

Hi. Ich habe leider immer noch die regelmäßigen Peaks im beim Goodwe WR. Andere PV WR laufen problemlos. Gibt es dafür eine Lösung? (neu Aufsetzen…) Bei Bedarf ergänze ich gerne erneut ein Log. Hilft das noch oder ist der Fehler ausreichend bekannt? 2.1.3 Beta3 Master 2024-03-08 12:51:29 +0100 [07da...
von _daniel
Sa Mär 02, 2024 11:20 am
Forum: Software 2.x
Thema: Ich kriege nur 3Kw Ladeleistung hin.
Antworten: 10
Zugriffe: 205

Re: Ich kriege nur 3Kw Ladeleistung hin.

Sofortladen umstellen > Auf der Startseite unter dem Diagramm den Ladepunkt aufklappen.

Vorher muss alles eingerichtet sein.
Unter lastmanagement eine Struktur, Ladpunkte, Fahrzeuge, Profile…
Schau dir die Tutorials an, sollte vieles beantworten
von _daniel
Sa Mär 02, 2024 9:44 am
Forum: Software 2.x
Thema: Ich kriege nur 3Kw Ladeleistung hin.
Antworten: 10
Zugriffe: 205

Re: Ich kriege nur 3Kw Ladeleistung hin.

Die youtube tutorials sind ganz nützlich. Es gibt viele Einstellmöglichkeiten. Am wichtigsten wohl EVU Kit oder virtueller Zähler vorhanden? als auch Lastmanagement und Struktur. 3kW können auch für Notstrom im Auto ein Indiz sein. Hatte das sehr lange, warum es dann lief, kann ich bis heute nicht s...
von _daniel
Mo Feb 26, 2024 12:22 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Beta 2
Antworten: 26
Zugriffe: 4100

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Beta 2

Peaks in den Diagrammen korrigiert Die Peaks habe ich mit einem zweiten Modbus Client provoziert. Die Peaks treten in der Live-Ansicht mehrfach auf, sind in der Auswertung aber nur einmal zu sehen. Auszug im Code und vollständiger Log im Anhang. Die durch Peaks verursachten hohen Werte von "po...
von _daniel
Do Feb 22, 2024 10:11 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Beta 2
Antworten: 26
Zugriffe: 4100

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Beta 2

Peaks in den Diagrammen korrigiert Bei mir ebenso. Nächtlicher Peak ist noch da. 2.1.3-Beta.2 Goodwe ET10 Plus und Lynx Batterie (Hybrid) Die anderen Module Fronius und JSON haben diese Peaks nicht. Ergänzung. Das passiert immer, wenn der Akku den niedrigsten Stand erreicht (SoC 5%). Alles ist per ...
von _daniel
Mi Feb 21, 2024 3:48 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: GoodWe-Modul: Lan-Dongel oder Waveshare-Anbindung?
Antworten: 53
Zugriffe: 9078

Re: GoodWe-Modul: Lan-Dongel oder Waveshare-Anbindung?

Falls es dir hilft, ich komme mit meinen Peaks auch nicht weiter - auch die Rückmeldungen halten sich in Grenzen. Aber hier gibt es wohl auch viel zu tun für die Entwickler. Ich hab die Module Goodwe in der Struktur getrennt, obwohl es bei mir ein „Hybridsystem“ ist. Parallel in der virtuellen Masch...
von _daniel
Fr Feb 16, 2024 11:15 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.3 Beta 1
Antworten: 125
Zugriffe: 13738

Re: Rückmeldungen 2.1.3 Beta 1

Schau doch mal ins daily_log ob da auch für den Import 0-Zählerstände geloggt sind. Dann ist der Root-Cause eine schlechte Verbindung zwischen der OWB und dem WR... Danke Thomas, schlechte Verbindung: eher nicht. Das Ubiquiti Netzwerk läuft sehr stabil. Im Client Log sind keine Verbindungsabbrüche....
von _daniel
Do Feb 15, 2024 9:06 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.3 Beta 1
Antworten: 125
Zugriffe: 13738

Re: Rückmeldungen 2.1.3 Beta 1

_daniel hat geschrieben: Fr Feb 09, 2024 7:29 pm Rückmeldung: Problem - PV und Speicher Peaks - scheint behoben.
Ich habe vom Branch Release auf die Branch und Tag 2.1.3 Beta 1 gewechselt .
Zu früh gefreut. Goodwe 10kW hat heute 15.000 kWh erzeugt.
von _daniel
Mi Feb 14, 2024 4:59 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Virtueller Zähler - als virtueller Messpunkt?
Antworten: 0
Zugriffe: 971

Virtueller Zähler - als virtueller Messpunkt?

Hallo, kann der virtuelle Zähler als virtueller Messpunkt von owb EVU Kit (Lasten) und PV (JSON Wechselrichter) verwendet werden? Das Diagramm sieht gut aus, aber bei den Summen findet sich keine Verrechnung (Lasten-PV), sondern nur Export und Import der einzelnen Komponenten. Ist das ein Fehler ode...