Die Suche ergab 11 Treffer

von Gerti
Do Feb 23, 2023 9:03 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.292 / 1.9.293 / 1.9.294
Antworten: 54
Zugriffe: 9218

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.292 / 1.9.293 / 1.9.294

Hi,

was meinst du?
Ich habe einen Solaredge WR mit der OpenWB verbunden.

Gruß
Gerti
von Gerti
Do Feb 23, 2023 7:37 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.292 / 1.9.293 / 1.9.294
Antworten: 54
Zugriffe: 9218

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.292 / 1.9.293 / 1.9.294

Hi!

Ich habe noch immer das Problem, dass nach jedem Update die Einstellung Weiteres SmartMeter mit auslesen unter PV eingeschaltet ist.
Wenn ich es dann deaktiviere, ist es nach dem nächsten Update wieder aktiviert.

Gruß,
Gerti
von Gerti
So Feb 05, 2023 6:36 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB mit Solaredge und Varta Akkuspeicher
Antworten: 4
Zugriffe: 982

Re: OpenWB mit Solaredge und Varta Akkuspeicher

Hi,

ich habe den Speicher leider noch nicht.
Soll aber wohl in der nächsten Zeit kommen.

Gruß
Gerti
von Gerti
Mo Okt 24, 2022 5:57 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: SolarEdge ModBus Störmeldung nach Update
Antworten: 4
Zugriffe: 860

Re: SolarEdge ModBus Störmeldung nach Update

Hi! Was genau muss gemacht werden? Was bedeutet: "kompletten Durchlauf der Regelung posten"? Ich kann den Fehler bei mir auch reproduzieren und würde hier gerne unterstützen. Die Werte unter mqtt.0.openWB.pv.1 können wohl nicht mehr per MQTT ausgelesen werden. Bis zur Version 1.9.277 ist h...
von Gerti
Mi Sep 14, 2022 9:25 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.277
Antworten: 39
Zugriffe: 5250

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.277

Hi,

bei mir war mit dem Solaredge die Leistung der PV bei 0W nach dem Update.
Habe dann die Einstellungen zur PV in der Openwb geprüft und dort war im Bereich PV der Menüpunkt "Weiteres SmartMeter mit auslesen" aktiviert. Nachdem ich diesen deaktiviert habe, passt es nun wieder.

Gruß
Gerti
von Gerti
So Sep 11, 2022 8:31 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB mit Solaredge und Varta Akkuspeicher
Antworten: 4
Zugriffe: 982

Re: OpenWB mit Solaredge und Varta Akkuspeicher

Hi,

leider nicht.
Den Speicher werde ich mir wohl selbst montieren und dann mal schauen, ob ich es ans Laufen bekomme.

Gruß
Gerti
von Gerti
Do Aug 25, 2022 4:14 pm
Forum: Allgemein
Thema: Vermutlich SD Karte defekt - wie geht es weiter?
Antworten: 3
Zugriffe: 853

Re: Vermutlich SD Karte defekt - wie geht es weiter?

Hi! Wollte kurz Rückmeldung geben. Habe eine E-Mail an den Support geschrieben und heute eine neue SD Karte erhalten. Hatte mir parallel einen SD zu eMMC-Adapater bestellt (nutze ich auch in meiner SmartHome Zentrale und die Haltbarkeit von eMMC ist einfach besser) und die Karte auf den eMMC Speiche...
von Gerti
Mo Aug 22, 2022 8:11 pm
Forum: Allgemein
Thema: Vermutlich SD Karte defekt - wie geht es weiter?
Antworten: 3
Zugriffe: 853

Vermutlich SD Karte defekt - wie geht es weiter?

Hi! Ich habe eben gesehen, dass ich keine aktuellen Verbrauchsdaten (diese beziehe ich über die OpenWB) in meiner SmartHome Visu angezeigt bekomme. Die OpenWB lässt sich nicht mehr aufrufen und bei einem Startversuch kommen diverse Fehlermeldungen im Display. Ich würde mal auf eine defekte SD Karte ...
von Gerti
Di Jul 19, 2022 6:33 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB mit Solaredge und Varta Akkuspeicher
Antworten: 4
Zugriffe: 982

OpenWB mit Solaredge und Varta Akkuspeicher

Hallo! Ich habe derzeit die OpenWB in Kombination mit einem Solaredge Wechselrichter. Bevor ich die OpenWB bekommen habe, habe ich über Modbus den Solaredge Wechselrichter ausgelesen und die Werte in meiner Hausautomation visualisiert. Als dann die OpenWB kam, hat diese sich über ModBus mit dem Sola...
von Gerti
Fr Apr 09, 2021 8:01 am
Forum: Allgemein
Thema: Ladung von extern freischalten?
Antworten: 2
Zugriffe: 862

Re: Ladung von extern freischalten?

Hi,

super, vielen Dank!

Gruß
Gerti