Die Suche ergab 15 Treffer

von AndreasM
Mo Mai 17, 2021 6:47 pm
Forum: Hardware
Thema: Keba P30 Wallbox Deutschland Edition DE 440 kompatibel
Antworten: 34
Zugriffe: 16496

Re: Keba P30 Wallbox Deutschland Edition DE 440 kompatibel

Hallo zusammen, Ich habe jetzt nochmal direkt nachgefragt und heute morgen Antwort bekommen: Die DE440 ist zwar steuerbar, verfügt aber über keine Leistungsmessung: Mit der P30 c-series ist es möglich, den Gesamtzählerstand (Energy total) und die derzeit geladene Energie (Energy present session) üb...
von AndreasM
So Apr 18, 2021 9:43 am
Forum: Hardware
Thema: go-e Phasenumschaltung per Sicherung
Antworten: 32
Zugriffe: 9082

Re: go-e Phasenumschaltung per Sicherung

H i,

könnt ihr mir mal sagen, welche Sicherung/Schalter ihr da nutzt (vielleicht mit Bild)?
Mein Elektriker ist kein Fan der OpenWB, daher suche ich nach einer Alternative, die mir dennoch erlaubt zwischen 1 und 3- Phasen (manuell) umzuschalten.

Grüsse
von AndreasM
Di Apr 13, 2021 11:57 am
Forum: Hardware
Thema: Grobe Modellrechnung zur Überschussladung mit 1/3 Phasen Umschaltung und "Phaser"
Antworten: 18
Zugriffe: 7207

Re: Grobe Modellrechnung zur Überschussladung mit 1/3 Phasen Umschaltung und "Phaser"

mrinas hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 11:51 am ja, genau so ist das bei uns auch der Fall. Klappt wunderbar.
Hey, cool. Noch ne Frage zur Usability: habt ihr das automatisch so konfiguriert, d.h. Kabel rein, gut oder muss da noch was manuell gestartet werden?
von AndreasM
Di Apr 13, 2021 11:47 am
Forum: Hardware
Thema: Grobe Modellrechnung zur Überschussladung mit 1/3 Phasen Umschaltung und "Phaser"
Antworten: 18
Zugriffe: 7207

Re: Grobe Modellrechnung zur Überschussladung mit 1/3 Phasen Umschaltung und "Phaser"

Nun, m ´ ... PV ist immer einphasig, Sofortladen immer dreiphasig. Das klappt gut. PSA entwickelt sich hier leider auch ein wenig zu einer Lade-Diva, ... Mm, habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Funktioniert denn das folgende ohne Probleme: ich stelle PV-Laden einphasig ein, zusätzlich noch Ziella...
von AndreasM
Di Apr 13, 2021 11:00 am
Forum: Hardware
Thema: Funktionalität Display
Antworten: 1
Zugriffe: 1003

Funktionalität Display

Hallo,

kann ich irgendwo nachlesen, was sich am Display einstellen lässt ?
Lässt sich eine zweite OpenWB über das Display auch steuern?
Bin am Schwanken zwischen OpenWB Custom und 2+.

Grüße und Danke

Andreas
von AndreasM
Di Apr 13, 2021 10:56 am
Forum: Hardware
Thema: Grobe Modellrechnung zur Überschussladung mit 1/3 Phasen Umschaltung und "Phaser"
Antworten: 18
Zugriffe: 7207

Re: Grobe Modellrechnung zur Überschussladung mit 1/3 Phasen Umschaltung und "Phaser"

mrinas hat geschrieben: Fr Apr 09, 2021 9:00 am
AndreasM hat geschrieben: Fr Apr 09, 2021 8:54 am Aber Du hast eine WB mit 1/3-phasen Umschaltung, richtig ?
korrekt.
Hi,

hab gerade in einem anderen Beitrag gesehen, dass Du einen Peugeot hast. Wie gut klappt denn dort die 1/3 ph. Umschaltung? (Wir wollen einen E-Corsa, dürfte sich dann ja ähnlich verhalten).

Grüße
von AndreasM
Fr Apr 09, 2021 3:41 pm
Forum: Hardware
Thema: externe Abschaltung durch den Versorger
Antworten: 18
Zugriffe: 6504

Re: externe Abschaltung durch den Versorger

Nein, 2x 11kW sind nur anzeigepflichtig, nicht genehmigungspflichtig. Die Gesamtleistung von 22 kW entsteht nur wenn keine Regelung eingreifen würde. oWB regelt das über das Loadsharing und bestätigt die Funktion bei 2 oWB- LP. Siehe auch mal dort: https://openwb.de/forum/viewtopic.php?p=30440#p304...
von AndreasM
Fr Apr 09, 2021 1:49 pm
Forum: Hardware
Thema: externe Abschaltung durch den Versorger
Antworten: 18
Zugriffe: 6504

Re: externe Abschaltung durch den Versorger

Wir sind gerade am planen von PV und 2 Ladepunkte mit OpenWB. D.h. wir wären dann bei 22 kW Ladeleistung insgesamt, so dass der Netzbetreiber da Mitspracherecht hat ?! Bevor ich dort jedoch anrufe und schlafende Hunde wecke, wollte ich hier zunächst abklären, was bei der OpenWB passiert. Solange die...
von AndreasM
Fr Apr 09, 2021 1:03 pm
Forum: Hardware
Thema: externe Abschaltung durch den Versorger
Antworten: 18
Zugriffe: 6504

Re: externe Abschaltung durch den Versorger

Naja, das Problem ist halt, dass der Netbetreiber Westnetz bei uns kein wirkliches dynamischen Netzmanagement macht, sondern sinnfreier-Weise das Laden nur zu bestimmten Zeiten zulässt. Also man hat dann zwei Zeitfenster : 1615-1700 Uhr und 2000-0800 Uhr. Homepage Westnetz: „aussserhalb dieser Schal...
von AndreasM
Fr Apr 09, 2021 11:57 am
Forum: Hardware
Thema: externe Abschaltung durch den Versorger
Antworten: 18
Zugriffe: 6504

Re: externe Abschaltung durch den Versorger

Ich häng mich hier mal dran:
openWB hat geschrieben: Do Jul 16, 2020 3:27 pm Richtig. Addon Platine muss verbaut sein. Hier gibt es 2 Kontakte an denen der RSE angeschlossen wird.
Wenn das passiert, ist dann die OpenWB „tot“ geschaltet, oder wäre PV-Laden dann immer noch möglich?

Grüße und Danke

Andreas