Die Suche ergab 15 Treffer

von weltweit
Sa Mär 09, 2024 5:33 pm
Forum: Software 2.x
Thema: OpenWB Startseite nicht erreichbar bei 2.1.2 und neuer
Antworten: 3
Zugriffe: 120

Re: OpenWB Startseite nicht erreichbar bei 2.1.2 und neuer

habe alles probiert. am ende habe ich den cache gelöscht und dann ging es wieder. Am Ende bin ich nun wieder auf die 1.9er Version zurück. Die 2er läuft bei mir einfach nicht vernünftig und ist von der Bedienung komplizierter. besonders wenn man 2 OpenWB bedienen will komme ich mit der 1.9er besser ...
von weltweit
Sa Mär 09, 2024 11:54 am
Forum: Software 2.x
Thema: OpenWB Startseite nicht erreichbar bei 2.1.2 und neuer
Antworten: 3
Zugriffe: 120

OpenWB Startseite nicht erreichbar bei 2.1.2 und neuer

Hallo zusammen ich habe heute meine OpenWB auf die 2er Version upgedatet. Leider komme ich mit den neuneren Versionen nicht auf die Start-Übersicht-Seite. Ich bekomme immer folgenden Fehler: https://ibb.co/K2bchHg mit der 2.1.1 Version funktioniert es, mit der 2.1.2 leider nicht. gibt es einen Trick...
von weltweit
Mi Feb 21, 2024 3:03 pm
Forum: Allgemein
Thema: Installation auf Raspberry Pi 4 2Gb
Antworten: 19
Zugriffe: 10456

Re: Installation auf Raspberry Pi 4 2Gb

Ich habe das selbe Problem. bei mir läuft die Box 2-3 Tage und dann kommt die Meldung dass der Systemstart.......

ich werde wieder auf die 1.9 zurück gehen. die 2.0 scheint noch nicht stabil zu sein
von weltweit
Di Okt 03, 2023 4:25 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Home assistant - custom integration für openWB
Antworten: 122
Zugriffe: 61653

Re: Home assistant - custom integration für openWB

wird die Integration auch für openWB weitergeführt?
habe meine openWBs auf 2.1.1 upgedatet nun kmmen keine WErte mehr
von weltweit
So Jun 04, 2023 4:51 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: openWB + Smart EQ + Kostal Plenticore + Home Assistant
Antworten: 2
Zugriffe: 3353

Re: openWB + Smart EQ + Kostal Plenticore + Home Assistant

es hat wiederholt den SoC nicht aktualisiert. es war damals noch in der nightly. seitdem habe ich es nicht mehr im Einsatz.
von weltweit
So Jun 04, 2023 8:34 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: openWB + Smart EQ + Kostal Plenticore + Home Assistant
Antworten: 2
Zugriffe: 3353

openWB + Smart EQ + Kostal Plenticore + Home Assistant

Hallo zusammen nach einiger Einstellarbeit läuft meine Installation nun sehr stabil und der Smart lädt ohne Zicken. Ich möchte hier anderen Leidensgenossen meinen steinigen Weg ersparen. Ich habe folgendes Setup: Smart EQ mit 22kW Lader Kostal Plenticore mit etwas über 16kWp PV Anlage + Batterie Hom...
von weltweit
Mo Apr 17, 2023 5:48 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: ModbusIOException und keine Werte
Antworten: 0
Zugriffe: 233

ModbusIOException und keine Werte

Hallo Forum ich habe eine openWB Custom gebaut die leider nicht funktionieren will. ich sehe keine Spannung der Phasen. Ich habe den SDM630 auf die die Adresse 105 eingestellt. Rest der Einstellungen sollte passen. Simple EVSE ist laut App über Bluetooth im Register 2001 auf 1 gestellt. Was kann ich...
von weltweit
So Apr 16, 2023 1:30 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: zweiter Ladepunkt erscheint nicht im Graph
Antworten: 3
Zugriffe: 246

Re: zweiter Ladepunkt erscheint nicht im Graph

LutzB hat geschrieben: So Apr 16, 2023 1:01 pm Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Graph
Vielen DANK!!!!
genau das war es
von weltweit
So Apr 16, 2023 11:41 am
Forum: Software 1.9x
Thema: zweiter Ladepunkt erscheint nicht im Graph
Antworten: 3
Zugriffe: 246

zweiter Ladepunkt erscheint nicht im Graph

Hallo zusammen ich habe eine zweite WB eingebunden. diese läuft im Verbund mit der Haupt WB. Leider wird die zweite nicht im Graph angezeigt. was mache ich falsch? oben über dem Graph kann ich nur LP1 auswählen. LP2 ist nicht vorhanden https://i.postimg.cc/1XS0Yr4n/Bildschirmfoto-2023-04-16-um-13-33...
von weltweit
So Feb 12, 2023 1:58 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: PV Laden - Smart EQ mit Sägezahn im Ladestrom
Antworten: 2
Zugriffe: 248

PV Laden - Smart EQ mit Sägezahn im Ladestrom

Hallo zusammen. ich habe nun heute den Smart das erste Mal mit PV-Laden versorgt und da fällt mir auf dass der Ladestrom stark schwankt. kann mir jemand sagen was ich an den Einstellungen ändern muss um das geschmeidiger zu haben? https://i.postimg.cc/6pGTDVcg/Bildschirmfoto-2023-02-12-um-14-52-55.p...