Die Suche ergab 12 Treffer

von Hijacker66
Di Mär 19, 2024 9:04 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116562

Re: Support: Tesla

OK, versuche ich. Ist für mich nicht ersichtlich das es eine neue oder aktualisierte Version gibt, da mir als Update genau die gleiche Versionsnummer, nämlich eben 1.9.304.0, angezeigt wird. daher noch nicht versucht. Ich hätte dann ein x.x.xxx.1 erwartet oder so. Aber wenn es damit klappt soll es m...
von Hijacker66
Di Mär 19, 2024 8:58 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116562

Re: Support: Tesla

Datum ist vom 22.09.2023. Also ist ein Update trotz gleicher Versionsnummer erforderlich, oder ?
von Hijacker66
Di Mär 19, 2024 8:42 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116562

Re: Support: Tesla

Bei mir funktioniert die Abfrage des SOC nun auch seit längerem nicht mehr. Hab die Nightly 1.9.304.0 und schon mehrfach das Modul bzw. die Anmeldedaten gelöscht und neu eingegeben. Es wird aber immer 86% SOC angezeigt unabhängig vom tatsächlichen Ladestand. Trotz Neueingabe der Anmeldedaten usw. bl...
von Hijacker66
Do Okt 26, 2023 8:54 am
Forum: Allgemein
Thema: Fragen und Antworten zur openWB Pro
Antworten: 169
Zugriffe: 44902

Re: Fragen und Antworten zur openWB Pro

Die Pro lief jetzt 14 Tage problemlos, ab heute wieder die Anzeige LP2 Netzwerk nicht verfügbar. LAN und Openwb S2+ laufen normal.....
von Hijacker66
Mo Okt 09, 2023 2:13 pm
Forum: Allgemein
Thema: Fragen und Antworten zur openWB Pro
Antworten: 169
Zugriffe: 44902

Re: Fragen und Antworten zur openWB Pro

Hier noch der Debug log: 2023-10-09 16:10:11: PID: 31742: **** Regulation loop start **** (LV1) at 77 main /var/www/html/openWB/regel.sh 2023-10-09 16:10:09: PID: 30152: **** WARNING **** Regulation loop needs 8 seconds (LV0) at 64 cleanup /var/www/html/openWB/regel.sh 2023-10-09 16:10:08: PID: 3015...
von Hijacker66
Mo Okt 09, 2023 2:01 pm
Forum: Allgemein
Thema: Fragen und Antworten zur openWB Pro
Antworten: 169
Zugriffe: 44902

Re: Fragen und Antworten zur openWB Pro

Hallo zusammen, Ich habe heute die OpenWB pro zu der Standard + hinzu montiert und anschließen lassen. Ich habe nun das Problem, dass die Pro nicht mit der Standard+ kommuniziert. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Fehler bei LP2. Netzwerk oder Konfiguration prüfen". Hab bisher sowohl Pro ...
von Hijacker66
Fr Jun 11, 2021 9:08 am
Forum: Software 1.9x
Thema: CP Unterbrechung mit addon Platine
Antworten: 208
Zugriffe: 72694

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Hier noch der Screenshot der zum Abbruch geführt hat....

Es gibt immer wieder Ladeunzerbrchungen ohne ersichtlichen Grund...
von Hijacker66
Fr Jun 11, 2021 9:07 am
Forum: Software 1.9x
Thema: CP Unterbrechung mit addon Platine
Antworten: 208
Zugriffe: 72694

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Heute habe ich einen anderen m3 lr refresh zu Hause und lasse gerade mit Nur Pv im Automatikmodus laden. Obwohl es keine Verschrattung gibt hat das Laden ohne Grund gestoppt und es kam der AC-Fehler der ohne ausstecken nicht wieder das Laden starten lassen konnte. Wie kann das denn sein?? Wie man im...
von Hijacker66
Do Mai 13, 2021 7:32 am
Forum: Software 1.9x
Thema: CP Unterbrechung mit addon Platine
Antworten: 208
Zugriffe: 72694

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Und genau deshalb ist die Aussage von Tesla, das die Ladung bei Phasenwechsel aus Sicherheitsgründen stoppen muss, in meinen Augen Unsinn. Zudem unterbricht die Ladung auch manchmal ohne Phasenwechsel wenn die z.b. wegen wenig Sonne stoppt und bei Sonne wieder aufgenommen werden soll. Den automatisc...
von Hijacker66
Mi Apr 28, 2021 12:23 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: CP Unterbrechung mit addon Platine
Antworten: 208
Zugriffe: 72694

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Hallo, ich habe von Tesla folgende Antwort bekommen. Wenn das Fahrzeug feststellt, dass eine Änderung vorliegt wie zu Beispiel der Wechsel von 1-Phasen-Laden zu 3-Phasen-Laden ohne vorheriges Entfernen des Ladekabels wird aus Sicherheitsgründen der Ladevorgang unterbrochen. Dies ist das erwartete V...